Neujahrs-Pech

  • mein oppa fährt auch nen 1.6er mit automatik...solange man allein oder zu zweit drin sitzt, geht das scho mit der automatik. mit drei oder mehr leuten wird's dann etwas träge...
    aber was soll's - ich fahr nen 1.4er, dafür sieht er besser aus, als der von oppa :D
    gruß, Benny

  • Ich werde mich jetzt hier auch mal einreihen :( mein Getriebe hat bei ca.100000KM auch seinen Geist aufgegeben ;( , habe mich dann ca. 1 Woche lang mit der Werkstatt rum gestritten, aber ohne Erfolg.Das Problem war, ein paar Tage vorher ist mir die Kupplung hoch gegangen, dann war ne neue drin und das gleiche Problem war dann später wieder, nur das dann nicht nur die Kupplung def. war sondern das Getriebe auch noch.Aber wie gesagt , keine Change.Naja ein Trostpflaster hatte ich ja wenigstens, die zweite neue Kupplung brauchte ich nicht zu bezahlen, dann waren es (NUR ;( )2500€ für das Austauschgetriebe.Naja dann war mein Konto um 3100€ insgesamt leichter gewesen.Ich hätte heulen können.Aber was solls ich brauche mein Auto jeden Tag.

  • Danke jot_ess! :)


    JIMMY


    Sorry!


    Wusste ja nicht das du wegen deinem "Handicap" Automatik fährst!


    Ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse?


    Habe wirklich großen Respekt vor dir und deiner Leistung!


    Kommst du auch zum Geburtstagstreffen?


    Würde mir gerne mal die Konstruktion näher ansehen.


    MFG Porschewheels

  • Zitat

    Original von Jimmy


    JIMMY
    du musst kommen :D
    du hast mir hier als erster um geburtstag gratuliert und ich muss mich noch persönlich bei dir bedanken dafür :D:D

  • hehe, brauchst dich nicht persönlich dafür bedanken ;) Aber wie schon gesagt, ich versuche alles, um zum Geburtstagstreffen zu kommen, nur versprechen kann ich´s noch nicht.

  • Zitat

    Original von Cupra
    3-4 Jahre und 100.000 km ?(


    Also da wirds mit Garantie bzw ulanz ( die nedd von VW sondern vom Händler aus geht) sehr übel aus. und ein Diffenzial ann nach 100.000 schon mal schlapp machen. Hängt vom fahrstil ab, Tuning etc..


    Allzuviel Hoffnung gibts da nicht :(


    Kulanz gibt nicht der Händler, es wird von VW vorgeschrieben wieviel Kulanz gegeben wird.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von heinzelmann ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!