Wer fährt alles ein DTS-Gewindefahrwerk? oder weiß genau Bescheid!

  • Ganz egal ich hol das DTS , meine Federn sind wohl auch für 100 verkauft dann kostets quasi nur 250 :)

  • Hallo
    habe auch lange gesucht und habe das dts line Gewindefahrwerk jetzt schon zum 3 ten mal verbaut 2 mal bei mir 1 mal bei meiner Freundin. Alles bestens fahre sie in golf 4 modellen.


    Es stimmt fast das es Kw Fahrwerke sind aber das Fahrwerk ist ein Weitec gewindefahrwerk. Wenn man sich die Gutachten zumindest beim Golf 4 anschaut von weitec und ap dann sind sie bis aufs wort identisch. Sogar die Windungszahl und stärke usw. Und soweit man weis ist weitec ja eine tochtergesellschafft von Kw. Obwohl ich selbst finde das Kw schrott ist. Gefahren habe ich schon viele Fahrwerke (10 verschiedene). Das beste was ich gefahren bin war in meinen Scirocco 3 das H&R Gewindefahrwerk. Hat damals noch 1300 Euro gekostet aber war jeden cent wert. Also ich kauf nur noch dts line gewindefahrwerke in autos die etwas älter sind. hoffe konnte euch ein bisschen weiterhelfen. :thumbup:

  • ich denke wenn ein Gewinde 350 € kostet sagt das schon viel über die Qualität aus!!!!
    Die meisten anderen Gewinde kosten ja nicht ohne Grund fast 700 € mehr!!!


    Oder woher kommt der Preisunterschied wohl????
    Wohl kaum weil sich die anderen Firmen so toll anhören!!!


    Naja aber das ist nur meine Meinung!! Ich würde sowas (NONAME/BILLIG) nicht kaufen!!!
    Man will ja auch länger was davon haben oder?! Und ob das gegeben ist bei solchen Produkten wage ich zu bezweifeln.
    Da wird immer schön an Qualität gespart!!!!
    Im Endefekt muss aber jeder selber wissen was er will.


    Also viel Spass damit.


    Gruss

  • mal ne frage zum DTS/AP gewinde im 5er...


    hat jemand wo des fahrwerk drin hat geräusche oben vom domlager???


    haben des jetzt eingebaut aber vorallem im kalten zustand komisch gräusche vom domlager oben...ist alles richtig eingebaut und neue domlager.
    aber geräusch geht nicht weg.....jemand die gleichen erfahrungen gemacht?

  • Hi, hatte oben am domlager auch ein komisches geräuch. Bei mir lag es daran das das Domlager nicht richtig auf der feder war. Erkennt man an einem metallischen klackern. Kann schon mal passieren wenn das nicht richitg in die feder eingedreht worden ist, oder was der Kfzler zu mir meinte.

    Gruß, Max.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!