Codierung mit VCDS von neuer MFA+

  • Einbau kostet ca. 100 € , ich habe vor 3 Wochen auf MFA+ umrüsten lassen.


    Wieso braucht er einen neuen Lenkstockschalter ???
    Die kleine MFA hat er doch.


    VAG-Com VCDS HEX-CAN-USB-Interface (für alle VW) vorhanden. Bin gerne bei Codierungen, zwischen Köln und Koblenz behilflich. Auch von weiter weg, wenn Ihr die Anreise in Kauf nehmt.

  • Stimmt, braucht er nicht

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • stimmt, hatte überlesen, dass es sich um ein neues KI handelt...sorry...lol :rolleyes:

    www.LA-Tunes.de


    [size=10][font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif']VCDS Codierung --> 01731441177, PN oder ICQ

  • Und wenn ich kein MFA habe brauche ich


    - den Lenkstockhebel mit MFA


    - ggf. GRA Hebel


    - das Steuergerät (das an die Hebel angeschlossen wird, ist das Komfortsteuergerät???)


    - Tacho mit MFA (wieso mit weniger als 100km laufleistung???)



    so brauche ich nun auch noch eine anderes Bordnetzsteuergerät, wenn ich z.B. die Temperaturanzeigen haben will oder ich mir ein MF Lenkrad zulege??? Ich hab jetzt einen Trendline, denke mal mit 17bit, also wohl kaum Funktionen vorprogrammiert...

  • - Tacho mit MFA (wieso mit weniger als 100km laufleistung???)

    Weil das die magische Grenze ist, bis zu der der VW Händler noch deinen originalen KM Stand in den neuen Tacho bringen kann. Ab 100 km Laufleistung kann der KM Stand nur noch vom Tacho Justierer (diese halb-legalen Dienstleistungen) verändert werden. Nicht aber von der VW Werkstatt...

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Achso wenn das alles ist... :D Ein freier Tachojustierer ist doch eh günstiger als der freundliche...

  • hallo liebe gemeinde!
    folgendes...wir haben gestern eine premium fse verbaut und jetzt brauchen wir aber noch eine mfa+ in kombination! das tacho liegt schon da :thumbup: . nur wir benötigen den logincode des alten tacho und wie man das neue anlernt wissen wir auch nicht genaustens. deswegen die frage --> kommt jemand aus dem raum th/sa-an/sa der mit bj07/mj08 erfahrung hat und es kann?



    german engineering on board

    Einmal editiert, zuletzt von tornado_flori ()

  • ich will mir auch den Tacho tausche. Werde mir ein 1K0 920 871 B KI besorgen, Sollte vom MJ 2005/2006 sein.
    Problem ist nur, das ich keinen schimmer habe wie ich mit VCDS an meinen alten Login-Code vom KI komme...?


    hab grad gelesen, dass an dem schlüssel so ein Rubbelfeld sein soll mit dem Login-Code.... das ding hat meine Freundin entsorgt.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

    2 Mal editiert, zuletzt von Herschdorfer ()

  • Mit VCDS kommst Du an keinen Login Code zumindest nicht den von der WFS;).
    Auf den Plastikanhänger war auch kein Login drauf,die wurden glaube nur bis 2000 od.2002 noch draufgelassen.Bei 2005/2006 sollte es noch mit VagDashCan gehn,wenn das Tacho von dem Prog unterstützt wird,ansonsten brauchst Du dafür Professioneles Equipment.

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Dann muss ich wohl auf jeden fall zu einem taxhospezialisten... Mist, ich dachte ich kann das selbst machen.

    HEX+CAN-USB mit VCDS im Raum 1150 und 1040 Wien.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!