DerGolfFetzt

  • Moin an alle!



    So, Gewindefahrwerk wurde gestern durch mich und nen Kumpel verbaut... :thumbup:


    Hatte zwar gehofft das es ohne entfernen der Schraube geht, is aber leider nicht so, werd ma schauen das ich das heute Abend noch mache.
    Aber irgendwie klappert da ein bißchen was auf der rechten Seite, muß irgendwie raus bekommen was oder wo,
    den ich wüsste nicht was es sein sollte... ?(


    Bilder gibt es am Montag wenn er gewaschen ist! :)


    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • gefällt mir dein Golf, nicht so übertrieben.. cool :thumbup: aber ich haber auch eine Frage :?: wie zufrieden wars du mit den Federn von H&R :?:

    Einmal editiert, zuletzt von wolffi14 ()

  • gefällt mir dein Golf, nicht so übertrieben.. cool :thumbup: aber ich haber auch eine Frage :?: wie zufrieden wars du mit den Federn von H&R :?:



    Eigentlich ziemlich zufrieden, die Tiefe hat gepasst, schön dezent und die Härte war nicht übertrieben.


    Jetzt wo das KW Gewinde drin ist muß ich fest stellen das die Federn doch schon angenehmer zu fahren waren, gerade im Vergleich zur Härte,
    was aber nicht heißen soll das ich es bereue das Fahrwerk eingebaut zu haben, im Gegenteil, super Sache das Teil! :D


    Um auf die Federn zurück zu kommen und es kurz und knapp zu sagen...


    Ja, ich war sehr zufrieden mit dem Gesamtergebniss! :)



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Danke für die Antwort, weil ich überlege immer noch was ich mache nurTieferlegung oder gewindefahrwerk, weil eigentlich rechen mir 35 mm

  • Meine stehen noch zum Verkauf...


    KLICK MICH


    Sind erst mal bis heute Abend reserviert, sofern derjenige sie nicht nimmt, kannst se ja haben,,, :)



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • mal sehen ich überlege mir das noch. :whistling: ( Deine Versandkosten sind ganz schön Hoch ) und wenn dann will ich es auch erst zum Frühjahr 2010 machen. mal sehen

  • Die sind nicht wirklich hoch, die Federn wiegen ja auch einiges. ;)


    Na dann, lass es dir mal in aller ruhe durch den Kopf gehen...


    Ich dachte anfangs auch das mir die Federn reichen und es nicht tiefer sein muß, aber dann kam das Golf Treffen und ich hab die ganzen schönen Autos gesehen, kam mir teilweise vor als wenn ich einen Cross Golf fahren würde... :D


    Und der natürlich beste Vorteil an einem Gewindefahrwerk, du bestimmst die Tiefe! :)


    Gruß

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • da hast du wohl recht...... :) aber ob es das wert ist so viel Geld für ein Fahrwerk auszugeben ?( und die Preiswerten kannst du vergessen :)

  • da hast du wohl recht...... :) aber ob es das wert ist so viel Geld für ein Fahrwerk auszugeben ?( und die Preiswerten kannst du vergessen :)



    Ja gut, das is eben ansichtssache, aber meiner meinung war das fahrwerk jeden cent wert, hat sich gelohnt! :thumbup:


    Wollte heute bei einer ortsansässigen werkstatt die spur einstellen lassen, kam nach einer stunde wieder und man sagte mir dann...
    "Es tut uns leid, aber wir konnten die vermessung nicht durch führen weil der Wagen vorne zu tief wäre um mit den Bühnenschenkeln den Ansatz zu finden und das Gerät wäre dafür nicht ausgelegt..."


    ?(?(?(


    Aha... Dann halt nicht...


    Ich stelle heute Abebd die versprochenen Bilder ein und dann könnt ihr euch ja mal ein Bild darüber machen, den der Wagen kann noch einige gewindegänge runter gedreht werden... Werkstätten gibts, die gibts gar nicht.


    Jetzt werde ich heute mittag mal zu meinem :) fahren und es halt dort machen lassen...
    Hoffe doch das er das hin bekommt. :)



    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • tja die Werkstätten sind nicht auf tiefergelegt Autos eingestellt in jeder hinsicht :thumbdown: na mal gucken was die Bilder sagen..freu :)

  • Sorry das die "Location wieder dieselbe ist wie auf den ersten Fotos, hatte aber heute nicht viel Zeit groß rum zu fahren... :)


    Hier steht er jetzt mit einem KW Gewinde der Variante 1 da!
    Hinten komplet runter, vorne noch genau 18 Gewindegänge über, er könnte also vorne noch ein bisl runter, mag ich aber net,
    sonst is er ja net mehr wirklich so fahrbar im Alltag... :S




    Auf den Bildern sieht es teilweise so aus als ob er hinten rechts tiefer ist als vorne, schon mal im vorraus, nein! ;)




    Das liegt einfach daran das unser Hof an der Stelle eine Senke hat und ich da ziemlich dabbisch drin steh... :D


    Also, hier mal ein paar Bilder...






    [Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/090928/temp/82xmroic.jpg][/img]



    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090928/temp/7d85tveq.jpg][/img]



    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/images/090928/temp/lprqbnan.jpg][/img]



    [Blockierte Grafik: http://s12.directupload.net/images/090928/temp/iswnmpq9.jpg][/img]






    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Gaaaaaaanz fein!!! :thumbup::thumbup::thumbup:
    Das mit der Werkstatt ist schon total mies :thumbdown: ...die Erfahrung musst ich aber auch schon mal mit meinem damaligen Clio B machen.
    Ich war bei einer bekannten Werkstatt (fängt mit "A" an und hört mit "U" auf), dabei hatte ich nur 45/45mm Eibach-Federn verbaut.
    Es war einfach net möglich den Clio auf die Bühne zu bekommen!!! :wacko:


    Na dann noch viel Spaß mit deinem neuen Fahrwerk. ;)


    MfG Frank

  • Gaaaaaaanz fein!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Das mit der Werkstatt ist schon total mies :thumbdown: ...die Erfahrung musst ich aber auch schon mal mit meinem damaligen Clio B machen.
    Ich war bei einer bekannten Werkstatt (fängt mit "A" an und hört mit "U" auf), dabei hatte ich nur 45/45mm Eibach-Federn verbaut.
    Es war einfach net möglich den Clio auf die Bühne zu bekommen!!! :wacko:


    Na dann noch viel Spaß mit deinem neuen Fahrwerk. ;)


    MfG Frank


    Ach so, ja, war ja beim :) und hab mich da informiert was bei denen das einstellen kostet... X(


    Dachte erst der macht einen Spaß der Typ vom Service, aber nein, war sein voller ernst!


    Er meinte im gesmten wird sich das auf 100,- sumieren... 8| 8| 8| 8| 8|


    Als ich zu ihm meinte das das doch ein schlechter scherz sein soll, meinte er nein, das würde soviel kosten. X(


    Ich wieder, das kann nicht euer ernst sein, bei jeder anderen x beliebigen werkstatt kostet es zwischen 45,- und maximal 70,-,


    also warum hier soviel??? ?( ?( ?(


    Dann kam, meiner meinung nach eine mal echt sau dumme aussgae von dem kerl, nämlich...


    "Ja vermessen die das auto mit holzlatten oder warum ist das so günstig? Wir haben schliesslich immer die aktuelsten werte zum einstellen,


    da ist der preis gerechtfertigt."




    Ganz ehrlich, dazu ist mir dann nichts mehr eingefallen...




    Hab dann nur noch gesagt das ich dann lieber woanders hin geh bevor ich soviel geld ausgebe


    (nur weil se vw heissen oder wie, was bilden die sich ein???) .




    Na und dann gings halt mal interessehalber zu A?U... :D


    Wäre ja schön gewesen wenn die ihn nicht auf die Bühne bekommen hätten, daran hat es ja nicht gelegen...


    Nein, die wollten wegen den meßpunkten die ganze frontschürze ab bauen...! 8| ?(




    Also nach der Sache ist mir nichts mehr eingefallen und wir sind wieder nach hause, werde morgen mal zu einem reifenhändler fahren,


    bei denen müsste es ja möglich sein... Werde es mal bei Point S versuchen... Hoffe das war mein letzter besuch bei irgend einer werkstatt, zumindestens in bezug auf spur vermessen und einstellen... :S :D






    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

  • Sorry,



    DANKE FÜR DIE NETTEN KOMMENTARE!!! :D




    Gruß Jens

    VW Cross Touran 7 Sitzer; Bj. 06.2008; 1,4 TSI DSG; 125/170 KW/PS; Candy Weiß; MFA+, Bi-Xenon, RNS 510, MFL,...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!