Alexrims Gt Sport

  • Ich schau dann mal zu wie das gemacht wird und geb fachlich kompetente Kommentare von mir! ^^

  • Die Lenker sehen echt super aus, brauche auch noch geädnerte, aber ohne mehr Sturz.


    Aber wichtiger ist, habe mal ne frage wegen den Antriebswellen.
    ICh habe den schweren 2.0TDI und eine Geteilte Welle verbaut, schon ab 300mm melden sich beide Wellen.
    Links habe ich eine komplett gekürzte Verbaut die gerade verkauft wurde die 10mm kürzer ist, sollte jetzt kein Problem sein.
    Die Rechte habe ich abdrehen lassen am Außengelenk auch um 10mm und die Nut um 10mm versetzen lassen.


    Jetzt meine Frage, ich muss wahrscheinlich den Anlaufring und so rausnehmen und einfach das gelenk raufschlagen bis der Sicherungsring einrastet oder? Dann dürfte das Gelenk ja fest sitzen auch beim Lenken und Federn oder?
    Bei der LInken im Ausgefederten zustand mit Einlenken konnte ich die Welle nämlich Leicht verschieben wo ich nicht Sicher bin ob das so sein sollte. Aber da stet die welle auch genau gerade wo sie glaube ganz lang ist.

  • Sers slayer,
    Ähm ich weis nicht wie das mit den geteilten wellen ist aber ich kann dir sagen ich fahre links wie rechts serien wellen ohne anlaufringe und ich kann so fahren[Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160208/eb4392cb459ca9eb0b85a1ab481df72a.jpg]
    Naja...schleifen...

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Sers slayer,
    Ähm ich weis nicht wie das mit den geteilten wellen ist aber ich kann dir sagen ich fahre links wie rechts serien wellen ohne anlaufringe und ich kann so fahren
    Naja...schleifen...

    Du kannst ja nur so fahren weil du selbst nicht weisst, dass es garnicht geht. :P
    Wie bei der Hummel. Die garnicht weiss, dass sie garnicht fliegen kann. :D

  • wenn ich schon les Geteilte liegt an :huh:

  • Der hat keine geteilte drinnen.. Hab auch nicht verstanden was er uns mitteilen möchte :rolleyes:

  • Jungs haltet euch mal zurück mit diese voreingenommenen einstellung das jeder wissen sollte wie was wo und wann anliegt, wenn er neu in der thematik is, weis mann das nicht automatisch. Helft lieber, wenn ihr mehr wisst.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Darum geht's ja Alex.


    Einfach hingeschrieben, ohne das man versteht was er möchte.


    Zitat

    ICh habe den schweren 2.0TDI und eine Geteilte Welle verbaut, schon ab 300mm melden sich beide Wellen.


    Zitat

    Links habe ich eine komplett gekürzte Verbaut die gerade verkauft wurde die 10mm kürzer ist, sollte jetzt kein Problem sein.
    Die Rechte habe ich abdrehen lassen am Außengelenk auch um 10mm und die Nut um 10mm versetzen lassen.

  • Steht doch nirgends das sie anliegt ... Er will glaub ich nur wissen was man machen muss wenn die Wellen zu lang sind ab einer gewissen Tiefe, bzw wie Alex das gelöst hat.
    Aber der hat ja eben nur die Anlaufringe raus né

  • Voll das komische Deutsch einfach, das einzige was ich sicher aus diesem Text rauslesen kann ist er fährt nen Golf.


    So aber nun zu den Fragen:


    Wenn eine geteilte verbaut ist sollte diese Beifahrerseitig eingekürzt werden. bzw. Anlaufring aufjedenfall raus (weis ja nicht genau wie tief du willst)
    Fahrerseitig reicht eigentlich das entfernen des Anlaufrings





    #tapatalked

  • Jungs haltet euch mal zurück mit diese voreingenommenen einstellung das jeder wissen sollte wie was wo und wann anliegt, wenn er neu in der thematik is, weis mann das nicht automatisch. Helft lieber, wenn ihr mehr wisst.


    Alex, Vorbild :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!