Alexrims Gt Sport

  • Ja,die Komo passt perfekt,deine sind mir ein wenig zu grün gehalten und das ist so richtig übel :love: Dann noch mit den maßen,dass sie nicht ´´Alex´ Räder´´ heißen ist nur Zufall :D :D Die müssen drauf :thumbup:

  • danke:P ja die neuen werden viel filigraner da lohnt es sich mit schwarz und grün zu arbeiten.....


    so ich sag schonmal soviel...wenn alles rund läuft wird weinachten vorverlegt :love::thumbup: die besten geschenke schenkt man sich selbst:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Wie gesagt ich hoffe das alles so klappt wie ich das geplant hab:) meistens geht ja irgenntwas nach hinten los :whistling: kennt ja jeder zu gut:D
    meine sorge ist nun eintragung und der richige reifen,am besten wär ja garkein gummi^^ weiß jemand was ganz dünnes für eine 8,5er? in 20 zoll^^



    OHHJE ich mach mir ins hemd....ich weiß nicht ob ich die wirklich eingetragen bekomme ;( das wär ja echt zum Kot*en...liegen hier 20ziger rum für teuer geld und ich bekomm die nicht auf die kiste:/


    aber der mercedes futzi war sooo geil....ich ruf ihn an, ich brauch n festigkeitsgutachten/nachweis....wat brauchs du? ja n gutachten wo drin steht was die felge abkann! mhh worauf soll die felge den? aufn golf 5...WHAT?! 20 zoll? gelächter ertöhnte....und er sagte ja ich guck mal was sich machen lässt.ich hoffe bei gott das der an was kommt!^^

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • 20zoll an sich sollte ja nicht das problem sein,geht bei anderen ja auch.
    nen kumpel fährt auch mercedes felgen und wollte nen gutachten,da bekam er folgende äußerst sinnvolle antwort:sowas gibts für einzelne felgen nicht da die fahrzeuge komplett geprüft und abgenommen werden... :D

    braucht dringend restgewinde!

  • ja ich weiß hab mich schon a bisl schlau gemacht,mercedes soll mir irgenntein schei*s ausdrucken der der tüv frisst.
    mir egal was, ich will einfach nicht mit felgen hier stehn die ich dann wieder mit mit roten zahlen verkaufe -.- das ist grad alles sehr
    wackelig!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • aaaach ... bei den Gesamtkosten ist doch sicher noch ne Motivationsprämie fürn Tüvler drin :P

  • an sich kostet die eintragung ja circa 100 euro bei ner einzelabnhame....fraglich ist ob der die überhaupt abnimmt,ich fahr moin mal zu meinem und frag den.
    ich hoffe bei gott das der sagt gib ich mach dat kindchen:D

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • mit gutachten ist es kein problem wenn du deine freigängigkeit hast,ohne hast verloren,aber auch mercedes hat sowas,zur not mailst mal an die serviceabteilung von denen,so klappts bei vw/audi problemlos

    braucht dringend restgewinde!

  • UNMÖGLICH, da hilft nur vitamin B.


    törö :D schmierkäse vitamin B^^ hier mal eine sehr schöne aussage von der Simone mit dem roten passat kombi


    a ich hab.
    Die Eintragung ist kein Problem beim TÜV.
    Ist halt eine Einzelabnahme. Der TÜV Ing, ließt die Teilenummer ab und sieht daran von welchem Auto die Felge stammt. Der schaut das im PC nach in seiner Datenbank. Und das macht der sowieso!!! Du brauchst also keine Teilenummer mitbringen.
    Alle Orginalfelgen sind ja zugelssen worden und sind geprüft. Sonst dürften sie ja auch nicht auf den Serienauto verbaut werden.
    Und deswegen darf ein TÜVer die Felgen auch eintragen. Auch ohne speielles Gutachten.


    Nicht eintragbar ohne Gutachten sind Zubehör Felgen mit Materialgutachten oder sonstiges.


    Aber Orginalfelgen gehen immer.
    Da die org. Felgen kein Gutachten haben muß der Prüfer eben überprüfen ob die Felgen auf deinem Auto passen.
    Und weil halt einige Prüfer da keine Lust zu haben, machen die das nicht.
    Ich hab 2x Org. Felgen (1x Audi und 1x meine Benz) auf nem VW eintragen lassen. Beide ohne Gutachten und ohne Traglastbescheinigung, weil klar war, das eine Mercedes R Klasse und ein Audi A6 Allroad schwerer als unser kleiner Passat, bw Bora sind.
    Achso, beidemale beim TÜV Nord in Essen.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • dann dreh mal weiter:D ne noch nicht inner hand aber sozusagen inner tasche;)
    werd sie in knapp 2 wochen haben wenn alles rund läuft was natürlich echt ekelhaft pervers wäre:D


    noch eine gute nachricht
    die K sportdomlager passen auch :thumbup:
    na das wird ja was 2012 8o

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich hab zwar nicht gelesen was da steht, aber bei den Smileys im letzten Post scheints ja vorwärts zu gehen ... ^^


    Freak :D

  • hehe janek hat meine technik raus:D nicht lesen sondern nur auf die smileys achten,


    dann weiß er wo er lesen muss und wo nicht....bei bildern muss er ja nichts lesen;)
    ja es geht vorwärts,was mich selbst verwundert,ich dachte ich bekomme bis mai kein rad in die finger.
    aber da will wohl eine höhere macht das es noch dieses jahr passiert.


    und ja die kosten trage ich und nicht meine eltern;) ich kann mir zwar auch nicht mal eben die summe aus dem ärmel schütteln
    aber wenn man umdisponiert dann ist es machbar:D mann muss nur wissen wie:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!