1.9 TDI 150PS chiptunen

  • Also fahre auch einen 1,9er PD TDI mit ca. 175 PS und 400NM. Kupplung müsste auf jednafall eine neue rein Die alte ist schon während des heimweges über den jordan gegangen. Fahre das ganze jetzt schon knapp ein dreiviertel jahr und 20.000 km und bis jetzt keine Probleme.
    Und ich fahre auch mal ab und zu zur tanke zwar kein Bier oder Kippen holen... wenn er noch kalt ist wird eh kein vollgas gefahren...


    gruß michael

  • Also fahre auch einen 1,9er PD TDI mit ca. 175 PS und 400NM. Kupplung müsste auf jednafall eine neue rein Die alte ist schon während des heimweges über den jordan gegangen. Fahre das ganze jetzt schon knapp ein dreiviertel jahr und 20.000 km und bis jetzt keine Probleme.
    Und ich fahre auch mal ab und zu zur tanke zwar kein Bier oder Kippen holen... wenn er noch kalt ist wird eh kein vollgas gefahren...


    gruß michael

    400NM halte ich aber schon für bedenklich fürs Getriebe etc. ?(
    Und ich fahre auch mal ab und zu zur tanke zwar kein Bier oder Kippen holen...was bist du denn für einer :D

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • klar man muss aufpassen.


    wenns soweit kommt das ich das Bier von der Tanke holen muss, habe ich meistens schon getrunken :thumbup:

  • klar man muss aufpassen.


    wenns soweit kommt das ich das Bier von der Tanke holen muss, habe ich meistens schon getrunken :thumbup:

    Wie war das doch gleich "Last mich fahren,dann können wir alle was trinken" ;)

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Wir machen den ARL auf ca 180 PS.


    Haben auch schon einige gemacht und noch fahren sie alle ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • 400NM halte ich aber schon für bedenklich fürs Getriebe etc. ?(

    Das Getriebe soll es aushalten!


    Habe in anderen Foren gelesen das einige den Ibiza cupra tdi auch auf 230ps sogar gebracht haben mit dem normalen getriebe und das ohne probleme, ich denke im cupra tdi war auch der ARL eingebaut wenn ich mich nicht irre mit dem gleichen getriebe weil normal hat er nur 160PS

  • Das ARL Getriebe ist auf eine Dauerbelastung von max.350 NM ausgelegt.Und der Ibiza Cubra TDI (6L) hat nur den Getriebeblock vom ARL,das original Getriebe vom 6L ist ein anderes weil es original schon 330 NM hat,und getunte Ibiza TDIs haben so 195 PS und 410 NM.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • ach und wenns irgendwann hops geht... dann bin ich eben eine erfahrung reicher und bisschen an Geld ärmer. Ich fahre eh nicht immer unter voller Last und auf schnellen autobahnfahrten liegt eh nicht mehr so viel Kraft an.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!