NEUE Blitzergeneration

  • Das dritte von oben steht an der A45 hinter Dillenburg (wenn man aus'm Ruhrpott fährt...) in der Baustelle. :)
    Habe ich Sonntag auf der Heimfahrt vom Treffen bewundern können und direkt die, von denen ich wusste, dass sie da lang fahren werden, per SMS gewarnt! :D
    Natürlich geht es in erster Linie nur noch um Abzocke! :( Ist derzeit allgemein Wahnsinn, wie oft man die "Helden" am Straßenrand sieht! Wird Zeit, dass es wieder Winter wird...dann ist es selbst denen zu kalt! :thumbup:


    Jetzt sind da ja 80km/h... Vrom halben Jahr waren da noch 40km/h. Die haben se da net mehr alle...


    Mal sehn ob ich am Wochenende irgendwo erwischt worden bin...

  • Wie kann man abgezockt werden wenn man sich immer an die Tempolimits und Sicherheitsabstände halten würde? Ich kann diese Einstellung einfach nicht verstehen. Wenn ich zu schnell fahre und erwischt werde, dann werde ich zu recht bestraft.

    Ich glaube das ihr Beitrag sich auf meinen Bezogen hat. Und leider ist es nur noch Abzocke. Wie oft fährt man im trott eine Strecke und realisiert nicht wie schnell man fährt. Wenn man dne guten Blitzer dann sehen würde würde man wiedre darauf aufmerksam gemacht werden.
    Klar hast du im endeffekt recht...wer sich imer dran hällt braucht nichts zu befürchten, doch hast du dich selbst nicht auch schonmal auf einer Landstraße zu schnell erwischt? Oder bei einem der auf der Unbegrenzten Autobahn zu dicht drauf weil er meint er wäre mit 120km/h der King Of The Road auf der linken Spur obwohl rechts in 1km entfernung kein Fahrzeug ist?


    Das Thema Abzocke habe ich eröffnet weil man keinerlei Belehrung mehr hat. Wie soll ich realisieren das ich zu schnell war wenn ich noch nicht einmal mehr einen Blitz sehe? Richtig! In der hoffnung der Behörden das ich die Strecke als ungefählrlich sehe morgen gleich wieder in den Blitzer reinrassel.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Ich hatte beim Zitat absichtlich den Autor raus genommen, da ich das eher als allgemeine Meinung bewerten wollte :) Und natürlich halte ich mich auch nicht immer an alle Regeln, und wenn ich dann halt dabei erwishct werde, ärger ich mich natürlich, aber bezahl halt meine Strafe. Das mit dem Belehrungseffekt seh ich auch etwas anders, denn wenn wir mal ehrlich sind, was passiert nachdem man geblitzt wurde und es bemerkt hat? Man fährt kurz danach wieder ordnungsgemäß, aber ich glaube ein großer Teil der Fahrer vielleicht maximal 50km. Dann fahren sie wieder wie vorher und wenn sie wissen wo der Blitzer stand, fahren sie auch nur an dieser Stelle wieder langsam. Bringt auch nicht wirklich effektiv was.
    Nehmen wir dann mal noch diese Beispiel aus dem Thread.


    Zitat

    Was auch den Sinn des Blitzers zu nichte macht. Und zwar den Abschreckeffekt.
    Kann leider den Bericht nicht mehr finden...aber irgendwo haben sie in einem Tunnel hier in dtl einen Blitzer installiert der mit Schwarzlicht (während der fahrt nicht Sichtbar) blitz. Einen Mann hat es 25x erwischt immer auf dem Weg zur Arbeit. Vor gericht ist dieser durchgekommen da für ihn bis zum erhalt der Strafzettel (über 2000€) keine belehrung stattgefunden hat und musste somit nur einen Zahlen.


    Der Typ hätte mal richtig bluten sollen, da ihm dadurch wesentlich eher bewusst geworden wäre, was er falsch gemacht hat. Zumal er ja nachweislich regelmäßig zu schnell fährt. Er hat ja mehrmals Straftaten begangen und bei denen finde ich sollte jedem klar sein, dass man etwas falsches tut. Ich ermorde ja auch niemanden um erst nach der Strafe zu merken, dass ich keinen mehr umbringen sollte. Bei Ordnungswidrigkeiten könnte man vielleicht mit der Belehrung rgumentieren, aber nicht bei Strafttaten meiner Meinung nach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!