Schleifen bei Kalten Motor TDI

  • Hallo,
    Irgendwas schleift im Motor wenn der Motor Kalt ist meistens aber nur morgens nachdem er lange stand. Es muss Irgendein Riemen sein. Kann es sein das der Zahnriemen da schleift ? das waäre meine größte befürchtung.
    mfg

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

  • von hier aus ist es schwer eine diagnose zu stellen, am besten du gehst mal in eine werkstatt und lässt das kontrollieren!


    Oder wenn du selber ahnung davon hast mal eine bühne mieten kostet meistens 10€ die stunde und kannst es selbst kontrollieren und bekommst werkzeug gestellt.

  • hii,



    dieses problem habe ich auch, allerdings war ich werkstatt.. der fachmann hat mit einem schraubenzieher irgendwas gemacht und hat gesagt ich soll das mal bisschen beobachten.. ich soll morgends wenn das geräusch kommt LICHT anmachen mit dem Lenkrad hin und her bewegen ob das bei einer belastung weiter macht.. MAL SEHEN :)

  • okay danke für den tip versuch ich dann auch mal, ich war bis jetzt auch noch nicht in der werkstatt weil das moement nachgelassen hat mit dem schleifen mal sehn aber danke

    Tomason TN1 19" 215/35/19 Kuhmo


    Hifi:
    Rainbow CSX 265 Frontsystem
    Alpine MRV F-407 Endstufe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!