Golf 6 Comfortline oder Highline

  • Die waren bestimmt anders ;) Bzw die von VW sind ja wieder anders als die von deinem Kadett ^^.Und son Recaro Sportsitz ist natrülich wirklich hart.Also zumin. das was ich weiß ^^

  • Hallo


    Auf der IAA hatte ich Gelegenheit, im Golf 6 Variant sowohl die Comforline als auch die Highline zu testen.


    Sorry, aber ich fühle mich in den Sportsitzen nicht wohl, so eingengt.


    Jetzt wo ich in Farbe und Ausstatung gesehen habe, was ich mir bestellt habe, ist das warten, die reinste folter.


    WIE LANGE NOCH??? ;(


    Gruss


    tabaluga

  • Hehe
    Das kann ich mir vorstellen das, dass ne folter ist ;) Ich warte ja auch noch bis ende Februar.
    Aber ab 1. Nov. hab ich erstma nen 5er als leihwagen, ist ja auch nich verkehrt ^^

  • Hallo


    Ich warte noch bis ca. Mitte Oktober, dann frage ich im Autohaus noch mal nach, ob es bei November/ Dezember beim Liefertermin bleibt. ?(


    Es soll sogar Kunden geben, die haben im März bestellt und bis jetzt noch kein Auto. :cursing:


    Gruss


    tabaluga

  • Juhu =) Kw 7 wird er endlich gebaut. Freu mich wie ein kleines Kind auf den Abholtag :D



    Greetz Chris

  • Hallo


    Seit 4.12.09 fahre ich meinen Vari und bereue es nicht.


    Kopf hoch, das warten lohnt sich.


    Gruss


    tabaluga

  • =) Das glaub ich dir!!


    Kann meinem am 23.02 in Wob holen :P ENDLICH :thumbup:

  • Hallo


    Ich wünsche eine gute Fahrt!


    Gruss


    tabaluga

  • Danke :)


    Und du bist auch sehr zufrieden mit deinem Golf Variant ?

  • Hallo


    Also, wenn ich den Golf 6 Vari mit meinem Mazda & Sport Diesel vergleiche, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.


    Es ist immer wieder ein vergnügen, einzusteigen und los zu fahren. Würde sich die Drehzahlnadel nicht bewegen, würde man glauben, der Motor sei überhaupt nicht an.


    Vom Spritverbrauch bin ich auch recht positiv überrascht. Mein 122 PS/ TSI Motor verbraucht zur Zeit ( 1400 km auf der Uhr) mit 205er Winterreifen 7,5l pro 100 km.


    Was störend ist, ist die Schaltung. Der Rückwärtsgang und 1. Gang lassen sich zum Teil erat nach mehren Versuchen einlegen. Des weiteren stören mich die ungeschützten Seiten. Das Problem werde ich mit dem Händler besprechen, habe da was auf der Internetseite von VW was gesehen.


    Und wenn dann noch der Service/ Werkstatt toll ist, wird mein nächtes Auto wieder ein VW.


    Gruss


    tabaluga :thumbup:

  • Kann ich alles nur bestätigen. Ich fahr meinen 118kw T[color=#ff0000]SI[color=#000000] mit DSG und meist mit Frau und Kind auch mit knapp 7.5 - 8 Liter jenachdem wie viel Stadt bzw Kurzstrecke ich fahre. Kraft von Anfang bis Ende das man 200 fährt merkt man kaum und wenn man dann mit dem rechten Fuß noch etwas mehr Druck gibt ist man relativ zügig auf 220.


    Das Seriensportfahrwerk das bei mir verbaut ist ist genau richtig man kann etwas zügiger um die Kurve fahren aber man spürt nicht jeden Kieselstein auf der Straße.


    Das einzige was bei mir ein problem ist, ist das die Mittelarmlehne etas klemmt sonst fehlen mir (trotz schönerer Optik ohne) die Seitenleisten gegen Parkrempler und das Abblendlicht (kein Xenon) find ich etwas schwach das war in meinem 3er golf besser aber da hatte ich auch mehr Licht Birnen drinnen (muss ich mal noch für den Vari besorgen).


    Auf den Komfortsitzen bekomm ich auch nach Langen Autobahnpassagen keine Rückenschmerzen wie es in meinem alten 3er noch der Fall war.
    Das beste finde ich jedoch das DSG auch wenns in gewissen Situationen besser ist die Gänge "manuell" zu wechseln. Wenn man z.B. schnell beschleunigen muss an einer Kreuzung und dann gemütlich weiter fährt, oder wenn man am gemütlichen cruisen ist und zum Überholen nen Kickdown macht. Da schaltet das DSG etwas spät (beim kräftigen beschleunigen) bzw recht langsam runter (beim Kickdown während dem cruisen). Wenn man aber zügig unterwegs ist schaltet das DSG auch recht Flott.


    Kurz und knapp ein Kauf den ich garantiert nie bereuen werde

    Golf VI Variant 1,4 TSI 160 PS 7 Gang DSG, Comfortline, Sportpacket Sienna, Climatronic, GRA, RCD 310, Licht und Sicht Paket, Red Spice Metallic. 3.12. Heute vom Händler geholt

  • =)


    Das hört sich ja wirlich gut an. Hätte auch nichts anderes erwartet.Ich mein VW steht nun mal auch für Qualität und der Golf war nich ohne Grund im letzten Jahr 17 mal Testsieger :)



    Bin schon ganz gespannt auf die Autostadt zu mal meine Firma in der ich arbeite, an dem bau der 2 Türme beteiligt war. Also wir haben da den Fahrstuhl bwz Heber für die Autos gebaut :) . Werd ich mir mal genauer anschauen, was da meine Kollegen tolles gebaut haben.

  • Juhuuuu Morgen ist es endlich soweit :D


    Wolfsburg!!!!!!!!

  • Viel Spaß und die Kamera nicht vergessen.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!