Teilenummer für Individual Spoilerlippe und Individual Heckansatz?

  • Laut meinem VW Händler ist keine ABE bzw Gutachten oder Einzelabnahme und Eintragung nötig, da es sich um ein Original VW Golf V teil handelt.



    Allerdings erzählte er mir auch, dass ich für die Spoilerlippe noch ein Adapterset bräuchte. Stimmt das? Weiß jemand was darüber oder will da jemand nur Geld verdienen?



    Desweiteren konnte er mir auch keine Teilenummer oder einen Preis für dieses Adapterset nennen. Er schien mir auch nicht so als hätte er kurz vor Feierabend überhaupt noch lust gehabt eine Auskunft zu geben :cursing:

  • gibbets auch nich

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • sorry fürs ausgraben des alten themas.
    ich habe beschlossen, dass badewanne und plastiklippe demnächst weg müssen.


    die preise bei vw sind ja unverschämt hoch.


    es hatte hier schon jemand gefragt:
    kann man die teile ohne bedenken bei ebay kaufen?
    habt ihr das auch so gemacht?


    hab gerade geschaut, in meiner farbe gibbet nix.
    also kauf ich die günstigsten und bring sie dann zum lacken, oder?
    weiß jemand aus erfahrung, was man da preislich ungefähr rechnen muss?


    werden mit den schrauben der alten plastikteile fixiert, richtig?

  • Schrauben werden für die Lippe und das Heck die alten genommen. Preise für das lackieren schwanken extrem, kommt immer auf den Lacker und die Region an wo man wohnt. Ich habe für meine Indilippe 80€ und fürs GTI Heck 200€ bezahlt.

  • Preise für das lackieren schwanken extrem, kommt immer auf den Lacker und die Region an wo man wohnt. Ich habe für meine Indilippe 80€ und fürs GTI Heck 200€ bezahlt.

    Also 280€ nur fürs Lackieren der Teile? Waren sie dabei grundiert oder (auch) in ner anderen Farbe lackiert?


    Naja, also kommt man in Summe (Teile bei ebay + lackieren) vielleicht mit 500€ hin... zumindest günstiger als über den Geldgierigen :).

  • Die Lippe war neu und grundiert und das Heck musste zweimal gefüllert, geschliffen und lackiert werden. Die 500€ die du da komplett anpeilst sind aber sehr optimistisch. In der der Regel geht alleine die Indilippe bei ebay für 150-250€ über den Tisch und das Indiheck ebenfalls für den Kurs. Da musste aber schon viel Glück haben, zumal die Teile ja nicht im überfluss angeboten werden.

  • Es lohnt sich mal genauer hin zu schauen.
    Sind ja offensichtlich meist doch nur Nachbauten, welche dann auch noch abgenommen werden müssen (§21).


    Ich hab neulich einen weißen Ver getroffen, der hatte auch ein Individualheck welches in der Mitte 1 cm weiter vor stand als der obere Teil des Hecks. Sah total sch*** aus, sowas will ich nicht. Da gefällt mir die Badewanne (lackiert) auch wieder.


    Vielleicht bring ich doch Front und Heck einfach mal beim Lackierer vorbei.
    Kommt mich offensichtlich doch ne ganze Nummer günstiger. :S

  • Also das der Heckansatz weiter vorsteht als der obere Teil der Heckstosstange ist völlig normal, das hast du selbst bei der Badewanne. Und bei den Indi Teilen muss man halt etwas Geduld haben. Habe selber ein halbes Jahr nach der Lippe gesucht und sie dann hier im Forum neu ergattert. Und ich muss sagen das warten lohnt sich echt :D

  • Bitte um Entschuldigung wenn ich den alten Thread aufwärme. Auf Ebay gibt es von mm_concepts diesen Nachbau: http://bit.ly/qMtApT


    [Blockierte Grafik: http://img98.imageshack.us/img98/6176/mmconcepts.jpg]



    Mit dabei ist ein Gutachten auf den Typ LESTER VWG5 (Handelsmarke http://www.lester.it), Hersteller JDL Lidia Jurczak in Radzymin, Polen.
    Bei Lester in Novara, Italien, gibt es aber nur den Heckansatz mit den Reflektoren:
    http://www.lester.it/en/dettaglio.php?a=3356


    [Blockierte Grafik: http://www.lester.it/pics/3356.jpg]


    Hat jemand das Teil von mm_concepts verbaut und beim TÜV eintragen lassen?

  • OT:
    Das obere Bild ist definitiv ein Fake ^^
    http://www.speedheads.de/artik…7/VWGolfGTSportRLine2.jpg


    Ich verstehe dein Problem noch nicht ganz: wenn doch ein Gutachten für den von dir gewünschten Heckansatz dabei ist, sollte das doch auch mit der Eintragung keine Probleme geben, oder? Und falls das Gutachten nur für den zweiten Ansatz in deinem Post gilt und es für den ersten kein gültiges Gutachten gibt, hätte sich die Sache für mich erledigt und ich würde die Finger davon lassen...
    Es ist gut möglich, dass die Teile in Polen gefertigt werden und dann von Italien aus vertrieben werden!

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von GolfGT-R ()

  • Danke für den Link auf das Originalbild. Das hat mir jetzt wahrscheinlich 150 € erspart... Aber da frag ich mal direkt bei Lester in Italien nach.

    Einmal editiert, zuletzt von Liguria360 ()

  • Falls jemand bei Verkäufer mm_concepts auf Ebay kaufen möchte und sich über das Originalbild von VW in der Artikelbeschreibung wundert, hier ist die Erklärung von mm_concepts alias Herrn Michalak:


    "Dann schauen Sie einfach in eine andere Auktion da sind andere Bilder. Hierbei handelt es sich nun um einen Nachbau und die heckschürze sieht 1zu1 gleich aus, wo liegt denn bitteschön das Problem wenn wir ein Originales Bild von VW verwenden???
    Aber nun gut , Ihnen werden wir mit sicherheit nichts verkaufen...."

  • Also bei so einer Antwort würde für mich der Shop schon abgehakt sein...Geht ja mal gar nicht... :thumbdown:

    Gruß Chris

  • Krass ^^
    Das Problem könnte z.B. darin liegen, dass die unbefugte Veröffentlichung von Bildmaterial der VW AG urheberrechtlich unzulässig und strafbar ist :whistling:
    Aber wie schon geschrieben wurde: diese Aussage wäre für ich das endgültig K.O.-Kriterium...

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!