Licht/Regensensor nachgerüstet, Frage zur codierung...

  • @ thomas.illgen


    wenn du den Link zu dem vagcomforum hättest würde mir das schon reichen!


    @Ralle_


    man kann den RLS nochmal seperat Codieren, nachdem dieser vom Bordnetzsteuergerät erkannt wurde.
    Ist also nochmal eine andere Geschichte ;)

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • die codierung ist komplett genullt oder?ich habe die codierung 00340005.ist autobahnlicht und regenschließen das du dann im komfortsteuergerät noch freischalten kannst...autobahnlicht und regenlicht:00208933.nur autobahnlicht 0077861.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke,


    kann da zwar noch nix laden, muss mich wohl erst mit der seriennummer von meinem VAG-COM anmelden. Muss ich dann heute abend machen,w enn ich es zur Hand habe.


    @huettmaster


    ne, da steht was drin, was genau kann ich aber erst heute abend sehen.


    autobahnlicht und regenschließen = 00340005
    autobahnlicht und regenlicht = 00208933
    autobahnlicht = 0077861


    autobahnlicht und regenlicht und regenschließen geht demnach also nicht?


    was genau bedeutet eigentlich autobahnlicht und regenlicht?

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • doch kannst auch alle 3 sachen codieren... bei jedem steht da was anderes drin, abhängig von verbauten teilen

  • genauso ist es.nenn uns nachher mal deine codierung und was du alles haben möchtest...dann rechnen wirs dir um.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo,


    ich bin auch an dem ganzen Kram interessiert. Kann mal jemand bitte eine Teileliste machen, was benötigt wird für Regen- Lichtsensor, Spiegel, Schalter, Kabel, etc.


    Danke. :thumbup:

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • Regensensor: 1K0 955 559 AH mit anderen Endbuchstaben geht auch, sind jedoch ältere Modelle.


    Passenden Kabelsatz von Kufatec.


    Die restlichen Teile kannst du der angehängten Abbildung entnehmen (Position 18-22).
    Farbcodes je nach Ausstattung des Wagens beachten!


    satin schwarz: 9B9
    anthrazit: 71N


    Die Preise für die Abdeckteile und den "Kabelkanal" liegen je Teil so bei 4-5€.
    Den Rest halt bei eBay besorgen ;).
    Ich hätte noch nen Rückspiegel (anthrazit) und einen Regensensor (AE) liegen.


    [Blockierte Grafik: http://img14.imageshack.us/img14/92/rckspiegel.gif]

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • wow :D


    Vielen Dank !


    Was meinst du mit "Rest bei ebay besorgen" ?
    sind noch weitere Teile notwendig außer denen von dir hier geposteten ?

    Dieser Link von eBay ist nicht gestattet

  • nö, bezog sich nur auf alles abgesehen von den 4-5€ Teilen ;)

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • So, RLS ist Richtig angeschlossen, Bit 0 Byte 6 is eingestellt, RLS ist im Steuergerät 9 Zentralelektrik auch anwählbar, das ist die codierung:


    00208933


    Kann mir diese jemand entschlüsseln?


    Es geht leider weder das "Tunnellicht" noch das CH/LH...


    Was muss noch eingestellt werden, damit zumindest das "Tunnellicht" geht??

  • sieht gut aus, deine Codierung ist für Autobahnlicht und Regenlicht.
    + Regenschließen wäre: 00471077

    Golf V 1.6 Tour + Umbau auf LPG


    Nachgerüstet: Xenon, SRA, aLWR, Sitzheizung u. -Schubladen, RLS, abbl. RS, LED RL, Ambientbeleuchtung, Alu-Dekor, CH/LH
    Karaosserie: Individual Heckschürze + Frontlippe


    in Ausführung: GTI MFA+ KI, LS hinten, Fußraumbeleuchtung, Individual Seitenschweller, R32 Heckspoiler, Teillackierung schwarz Heckschürze, GTI B/C-Säulen, abbl.Seitenspiegel + Umfeldbeleuchtung, Kofferraumklappen-MOD
    geplant: GTI MFL, China-Navi

  • Bitte auch um eure Hilfe..



    Habe heute versucht das alles beim Händler zu codieren..


    Hatte den Sensor schon und auch die MFAPlus...



    autobahnlicht und regenlicht hatte ich eigentlich schon...hmm..nun wollte ich Regenschliessen codieren! in der mfs lässt es sich aktivieren, aber bei der codierung ist was falsch, denn ging trotz umrechnung nicht...! :( WAS machen wir falsch?


    ...und zusätzlich die empfindlichkeit des Regensensors herabsetzen...!!!!



    meine nummer wo drin steht: 00217165 (die 00 kann ich gar nicht eingeben)


    umgerechnet haben wir:3504D richtig?


    also haben wir umgerechnet: 07504D und dann also 479309.... oder??



    als wir den eingaben wurde sofort nach schliessen der tür die fenster geschlossen...lol...also ging nicht... und um den sensorwert zu verstellen kann ich mit dem wert 4d gar nichts anfangen??!!



    biiiitte hiiiiilfe..... büddee

  • also die umrechnung von 217165 ohne rls auf 479309 mit rls stimmt
    wenn ihr die anderen sachen auch ordentlich codiert habt müssts ja gehn

  • was heisst OHNE rls...??


    regen-licht-sensor hab ich schon von werk und auch mfa+ und autobahnlicht und regenlicht hatte ich auch schon immer...


    regenschliessen lässt sich in der mfa+ dazu codieren und auch kann ich auf "ein" schalten...aber wenn ich dann wasser drüber leere, passiert gar nichts..


    jemand ne idee was wir anders machen könnten??



    habe mir- softtouch für kofferraum, komfortschliessen, den chirpton beim verschliessen und us-licht codieren lassen.. hat mein vw partner alles hinbekommen.. nur halt regenschliessen geht nicht und die empfindlichkeit des regensensors geht nicht herabzusetzen... keine ahnung wie geht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!