Hi-Fi ohne viel um bau ???

  • Hallo,


    das Upgrade-System ist ein netter Einstieg und funktioniert - gemessen am Preis - sehr gut. Man ist jedoch relativ schnell am Ende wenn es mal nicht mehr reicht und die Anlage erweitert und/oder aufgewertet werden soll. Daher hab ich mir den DSP mal zur Brust genommen und unsere DSP-Bausteine an den Blackfin angepasst. So kann man Schritt für Schritt den Prozzi mit der Anlage wachsen lassen. Im einzelnen laufen bereits folgende Module:


    Bestückung beliebiger Ausgangskanäle mit richtigen Line-Out´s, 3Vrms und 110 dB Dynamikumfang.


    Bestückung des Eingangs mit opt. Digitaleingängen die automatisch umschalten. Frisst alles von 32 - 212kHz und 16-32 Bit.


    Damit liegt der Prozessor bereits auf dem Level des BitOne.


    Weiter kann ein Bedienteil angeschlossen werden um Preset´s und Pegel jederzeit ändern zu können.


    Eine Alpine AI-Net-Schnittstelle kann ergänzt werden für den Fall das das Werksradio doch mal weichen soll.


    Jetzt hast Du einen sehr flexiblen DSP auf hohem Niveau.


    Und wenn´s dann noch nicht reicht haben wir eine DAC-Sektion inkl. Line-Out mit 8V Ausgangsspannung und 128dB Dynamikumfang auf Basis des BB PCM 1792. In Verbindung mit dem SP-Dif-Eingang kann der kleine DSP jetzt klanglich mit einem DEQ 90 oder HX-D2 locker aufnehmen....


    Prototypen laufen alle, die Firmware der Module wird noch ein wenig optimiert dann geht´s los....


    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!