kw gewinde bei ebay

  • hi,


    soweit ich bisher antworten bekommen habe, hat er nur die kontodaten versendet und dann war schicht!
    das ist schon sehr auffällig das ganze, oder etwa net?


    jedenfalls hab ich ne adresse von ihm, scheint laut http://www.das.telefonbuch.de auch zu stimmen!


    das passt allerdings irgendwie wieder net!


    naja,


    we´ll see... kohle bekommt der von mir jedenfalls erstmal nicht!


    gruss, p.

  • hi,


    wollte mal eben nen zwischenbescheid geben!


    seit dem kauf nix mehr gehört! und der vk hat auch noch keine bewertung bekommen, obwohl er seit dez. 2003 ca. 30 kw-fw verkauft hat!


    naja, aus der traum vom schnäppchen!


    zum glück hab ich net gezahlt! ;)


    gruss, p.

  • hallo leute,


    eben erreichte mich eine mail einer anwaltskanzlei:


    (O-Ton:)


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir zeigen an, daß Herr XXX (VK) uns mit der Wahrnehmung seiner Interessen beauftragt hat.


    Herr XXX hat uns erklärt, daß er über ebay ein KW-Gewindefahrwerk angeboten hat und Sie darüber den Kaufvertrag mit ihm geschlossen haben.


    Bestandteil des Kaufvertrages war, daß Sie den Kaufpreis nicht an unseren Mandanten, sondern auf das Konto des Herrn YYY zahlen. Zwischen unserem Mandanten und Herrn YYY war vereinbart, daß Herr YYY die Fahrwerke zur Verfügung stellt, sobald der Betrag bei ihm eingegangen ist. Offenbar hält sich Herr YYY nicht an diese Vereinbarung.


    Unser Mandant sieht sich deshalb durch Herrn YYY getäuscht und Ihnen gegenüber in ein schlechtes Licht gesetzt. Er wird deshalb strafrechtlich gegen Herrn YYY vorgehen.


    Damit unser Mandant bei Ihnen gar nicht erst der Argwohn entsteht, daß unser Mandant möglicherweise in Schädigungsabsicht und insoweit mit Herrn YYY gemeinschaftlich gehandelt haben könnte, bitten wir Sie höflich, mit unserem Mandanten folgende Vereinbarung abzuschließen:


    1) Sie erklären, daß Sie das KW-Gewindefahrwerk nicht erhalten haben.
    2) Sie verpflichten sich, unserem Mandanten einen Beleg darüber zur Verfügung zu stellen, welchen Betrag Sie wann mit welchem Verwendungszweck auf welches Konto an Herrn XXX gezahlt haben.
    Unser Mandant verpflichtet sich, Ihnen den von Ihnen nachgewiesenen Betrag Zug-um-Zug
    gegen Abtretung sämtlicher Ansprüche zu erstatten, die Sie Ihrerseits aus diesem Sachverhalt gegenüber Herrn XXX haben.
    3) Sollte das Gewindefahrwerk bei Ihnen eintreffen, nachdem unser Mandant Ihnen den Betrag gezahlt hat, verpflichten Sie sich, unserem Mandanten den erstatteten Betrag zurückzuzahlen.
    4) Damit sind sämtliche Ansprüche zwischen Ihnen und unserem Mandanten aus diesem Sachverhalt erledigt.


    In der Annahme, daß diese Regelung auch Ihrem eigenen Interesse entsprechen könnte, bitten wir Sie höflich um möglichst umgehende Bestätigung, daß so verfahren werden soll.


    Mit freundlicher Empfehlung
    XXX
    Rechtsanwalt


    Unfassbar net?


    Gruss, P.

  • ich verseh das jetzt momentan garnicht


    erklär uns mal, wessen Anwalt das schreibt (deiner?)
    und wieso nun 3 Personen im Spiel sind?


    meiner Meinung nach ist dieses Ding "ungültig" bzw. "komisch", da du ja nur einen Vertrag mit dem Verkäufer abgeschlossen hast
    was macht dann nun diese angeblich 3. Person? ?(

    white rabbit 1999 - 2009

  • Es schreibt der Anwalt von dem Ebay-Verkäufer (nennen wir ihm mal A).


    A hatte mit einem Dritten (B) eine Vereinbarung, dass B das Fahrwerk losschickt, sobald eine Zahlung eingeht.


    B hält sich nun nicht mehr an die Vereinbarung; A kann die Fahrwerke nicht mehr liefern...

  • hi,


    also verkürzt heisst es:


    der verkäufer hat mit einer 3.person, nennen wir ihn mal x, vereinbart, dass dieser ihm die fw liefert! sollten wohl rückläufer von der motorshow sein!
    also hat der vk den käufern ne mail geschickt, dass sie das geld direkt auf das konto von x überweisen sollen. einge haben das geld dann überwiesen, aber leider nie nen fw erhalten!


    damit nun die geprellten käufer net gegen den verkäufer klagen, hat der seinen anwalt hinzugezogen. damit will er wohl sagen, dass er auch von dem x beschissen wurde, der hat die kohle eingesackt, aber fw´s gibts wohl keine!


    naja, gut dass ich den richtigen riecher hatte und net überwiesen hab!


    hammer, oder?

  • abgesehen davon können die geprellten verkäufer sowieso erstmal A verklagen da man bei ebay
    afair keine noch nicht vorhandenen gegestände
    versteigern darf oder?

  • hi,


    ich denke dafür soll der brief des anwalts ja werben, also dass der verkäufer nix dazu kann! naja, ich weiss net, manche leute sind echt zu blauäugig!


    gruss, p.

  • naja ich denke der anwalt versucht seinen klienten vor klagen zus chützen ;) du hast nen vertrag mit ihm er muss für das geld die ware liefern.

  • Nur zur Info: Wer den Artikel eingestellt hat ist rechtlich auch der Verkäufer. Egal was der Anwalt schreibt, dazu gab es ein Gerichtsurteil!

  • hi,


    ja, ist schon klar, aber der anwalt wirbt ja auch dafür den vk nicht zu verklagen!
    denke der weiss schon, dass man könnte, wenn man wollte!


    mfg patrick

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!