Front Umbau von Golf 4 auf Golf 5

  • hallo, nightmare, wie meinst du das mit der stange n gesamtconcept das schwierig ist oder sein wird? sorry, aber kannst du mir das etwas näher erklären?


    danke MFG

    Ich kann dir nur sagen wie ich vorgehe beim optischen Tuning. Ich sehe die Stoßstangen nicht als Einzelteil und entscheide ob sie mir gefällt oder nicht sondern ich beurteile wie sie sich später ins Gesamtbild einfügt. Die G5 Look Stange ist sehr bullig, rund und tiefgezogen. Ne Serienkarosserie mit der Stange sieht einfach aus wie Sau. Fügt sich einfach nicht sauber ins Gesamtbild ein. Ich würde also auch tiefgezogene Schweller mit einplanen und da fängt das Dilemmer schon an. Sehr gut passen würden cleane. rundliche und tiefgezogen Schweller. Sowas ist z.b. schwer zu finden. Wüsste jetzt aus dem Stehgreif keinen Schweller der auf anhieb optimal zu der Front passsen würde.


    Um die Linie dann abzuschliessen würde ich mich dann auf die Suche nach ner tiefgezogene Heckstoßstange machen. Da hört es dann ganz auf. Die meisten tiefgezogenen Heckstangen sind mit Racegitter was meiner Meinung nach hier nicht wirklich passt. Dazu sollte sie passend zu den anderen Teile ebenfals rundlich sein. Das schränkt die Auswahl an Standardteilen enorm ein.


    Letztendlich ist zwar alles Geschmackssache aber ein paar Dinge wie z.b. ne saubere Seitenlienie sollten beachtet werden. Das menschliche Gehirn merkt einfach unabhängig vom Geschmack wenn in einer Gesamtform irgendetwas nicht passt. Bei den oben geposteten Bild ist es eben die Front die mir ins Auge sticht. Das restliche Fahrzeug fällt mir erst auf dem zweiten Blick auf.

    Gruß nightmare

  • Hey cool ist ja die gleiche wie meine. Man muss sagen an einem schwarzen Auto sieht sogar der Chrom grill gut aus. Ich habe ihne extra in schwarz lackieren lassen :)


    Ich habe bei mir vorsichtshalber keine NSW verbaut da ich einen I,8T habe und dort ja der LLK sitzt. Was hast du für eine Motorvariante?

  • wow, leute ihr habt ja super ideen, gefällt mir alles, sieht auch alles so super aus, :P


    ich danke euch, mal sehen was noch alles so an feedback kommt :thumbup:


    bis denne :thumbup:

  • Ich finde die IN g5 Look auch sehr gelungen. Ist jedoch ungeheuer schwer mit der Stange nen stimmiges Gesamtkoncept auf die Beine zu stellen.

    bin total deiner Meinung!!!


    die R32 soßstange sieht total geil aus wollte die auch selber, leider habe ich aber keine passenden seitenschweller geschweige den einer "schönen" heckstoßstange gefunden...


    wir schwierig da was auf die beine zustellen wie es mein vorredner schon gesagt hat, würde an deiner stelle mich noch ein bissi umschauen. Es gibt genug andere schöner stoßstangen ;) kannst ja auch mal bei Alex anfragen was er für Angebote zur Zeit hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!