Air Intake Kit Sparco universal im 1.4 TSI 103kw?

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe grad folgendes interessantes Teil in der Bucht gefunden:


    https://www.ebay.de/itm/320411884766/ (Affiliate-Link)


    Da ich aber nix von ABE oder Gutachten lese, richtet sich meine Frage nun an die Fachmänner hier im Forum.
    Würde ich das Sparco Air Intake Kit durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommen???


    MfG Frank 8)

  • Solange du keinen Sportauspuff drunter hast möglicherweise ja, aber ich würde dir empfehlen einfach eine Filtermatte von K&N zu nehmen und die in die normale Luftführung einzubauen.


    Dass die 20% Mehrleistung totaler Quatsch sind weißt du ja sicher selber.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Jo...die Mehrleistung ist absoluter Quatsch, aber die Optik des Air Intake und der Sound interessieren mich schon bissl. Den K&N für den orig. Luftfilterkasten habe ich schon verbaut. ;)


    MfG Frank

  • Es kam grad die Antwort auf meine Frage an den Verkäufer, ob eine ABE/Gutachten dabei sei?!?


    Also...der gewerbliche Verkäufer sagt, dass eine ABE bzw. Gutachten dabei ist!!! :P


    Das würde ja eigentlich die Angelegenheit beim TÜV erleichtern, oder??? 8o

  • Ja das erleichtert die Sache natürlich. Dann sollte es kein Problem geben. Wenn eine ABE dabei ist muss man nicht mal zum TÜV oder irre ich mich. Ein Problem gibt es erst wenn du auch noch einen Sportauspuff haben möchtest. Beides geht nicht.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Gibt es eigentlich irgendwelche Bedenken, solch ein Air Intake in meinem 1.4 TSI 103kw zu verbauen??? ?(:S

  • Solange die Box keine warme Luft im Motorraum zieht gibt es keine großen Bedenken. Diesel sind da beispielsweise anfälliger, gerade im Bereich LMM. Probleme kann es immer geben aber die sind produktspezifisch, da allerdings noch keiner die Box ausprobiert hat kann ich da nicht viel sagen.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Alles klar...da werde ich mir das mal überlegen, ob ich das Teil mal als erster teste.
    Schick sieht das Teil schon aus und macht im Motorraum bestimmt ne sportliche Gesamtoptik! :love:


    Danke für die Antworten!!! :thumbup:
    Es können aber gern weiter Vorschläge und Meinungen zu dem Teil gepostet werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!