Qualität lackierte GTI-Seitenschweller

  • Das passt, die sind von innen identisch.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok, alles klar danke, dann sollte das ja damit auch klappen. Kannst du mir auch noch sagen, was es denn mit diesen Halteleisten auf sich hat, wo die normalerweise sitzen und was die bezwecken ? Würds nur gerne zum Verständinis wissen, auch wenn ich die ja, wie du schon sagtest dann nicht brauchen werde. Wenn ich mir die Schweller so von innen anschaue, scheint da nirgendwo mehr Platz für solche Leisten zu sein, weil ja oben direkt der Klebestreifen vorbei läuft. Der Verkäufer der gebrauchten R32 Schweller hat mir auch was von Halteleisten erzählt, die würde er dann mitliefern, mehr konnte der nicht dazu sagen. Aber wenn die R32 Schweller ja von innen identisch mit den GTI Schwellern sind (bzw. oben direkt der Klebestreifen vorbei läuft), machen die ja eigentlich nirgendwo Sinn, es sei denn es gibt doch irgendwie Unterschiede. Naja, ich hoffe mal die R32 Schweller werden dann problemlos an meinem GT passen.


    MfG

  • Hallo


    Die R32 Schweller passen 100%tig, so glaub mir doch ;)
    Haben schon sehr viele Leute hier nachgerüstet.


    Hier auf dem Bild kannst du die Halteleiste erkennen, Punkt 9. Da du zur Montage der Halteleiste Löcher ins Auto bohren müsstest, erübrigt sich das Ganze. [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg1863p1oe.jpg]


    Gier mal ein Link mit einer Anleitung zur Montage der Schweller:
    https://www.meingolf.de/board1…lack-edition/#post1297554


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sehr schön, danke hypuh. Meinst du brauch ich dann bei den R32 Schwellern nicht mal die Haken bzw. Halterungen an der Innenseite vor der Montage zu entfernen (die greifen ja bestimmt in die Halteleiste nomalerweise), kann ja sein, daß die sonst irgendwie vorstehn oder so, da ich ja die Halteleiste nicht benutze ? War nur noch mal son Gedanke...


    Danke
    MfGindex.php?page=User&userID=25621

  • Hi


    Welche Haken meinst du jetzt genau? Am Schweller befinden sich eigentlich keine Haken oder Halterungen die man entfernen müsste!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hey,


    bist du dir sicher, dass man die schweller nur mit scheibenkleber befestigt und nicht noch mit den passenden befestigungsmaterialien.


    laut der anleitung hier
    http://www.team-dezent.at/anle…G5_GTISeitenschweller.pdf
    gibts ja extra so nen nachrüstsatz befestigungspunkte


    mfg. christian

    MfG. Chrischan

  • @ chrischan
    Du meinst sicher die 4 Halterungen unterm Auto zur Befestigung der Schweller von unten. Falls du die meinst, die würde ich mir dann bei VW neu holen. Meinst du die ???


    @ hypuh
    Wahrscheinlich denk ich einfach zu kompliziert. Ich habe halt gedacht, daß bei den R32 Schwellern an der Innenseite irgendwelche Halterungen oder Haken vorhanden sind, sozusagen die Gegenstücke zu der Halteleiste. Wenn es so ne Halteleiste original gibt, muss die ja auch irgendwie mit den Schwellern verbunden werden, dachte ich, sonst würde die ja wenig Sinn machen. Irgendwie müssen die Schweller ja dann mit der Leiste verbunden werden. Und wenn ich die Halteleisten dann nicht brauche, hätte es ja sein können, daß ich da dann zuerst mal irgendwelche Halterungen oder Haken an der Innenseite der R32 Schweller entfernen muss, weils sonst nicht passt mit der Befestigung ???


    MfG


  • Hi
    Ja klar, ich bin jetzt einfach davon ausgegangen das die 2 Halterungen die unten ins Fahrzeug eingesetzt werden + die eine Schraube vorne und hinten selbstverständlich wären ;)


    @ chrischan
    Du meinst sicher die 4 Halterungen unterm Auto zur Befestigung der Schweller von unten. Falls du die meinst, die würde ich mir dann bei VW neu holen. Meinst du die ???


    @ hypuh
    Wahrscheinlich denk ich einfach zu kompliziert. Ich habe halt gedacht, daß bei den R32 Schwellern an der Innenseite irgendwelche Halterungen oder Haken vorhanden sind, sozusagen die Gegenstücke zu der Halteleiste. Wenn es so ne Halteleiste original gibt, muss die ja auch irgendwie mit den Schwellern verbunden werden, dachte ich, sonst würde die ja wenig Sinn machen. Irgendwie müssen die Schweller ja dann mit der Leiste verbunden werden. Und wenn ich die Halteleisten dann nicht brauche, hätte es ja sein können, daß ich da dann zuerst mal irgendwelche Halterungen oder Haken an der Innenseite der R32 Schweller entfernen muss, weils sonst nicht passt mit der Befestigung ???


    MfG


    Ne, das ist am Schweller nichts was entfernt werden muss. Wenn du den Schweller vor dir hast wirst du an der Innenkante schon sehen wo normalerweise die Halteleiste sitzt ;)


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Also ich habe auch die normalen Seitenschweller.
    Habe diese Lackiert und das ganze hält perfekt
    Keine Probleme gehabt.
    Wenn du es selber machen willst um Kosten zu sparen du nimmst dir einen Druckluftschleifer mit 320 Papier und schleifst den kompletten schweller.
    Anschliesend nimmst du dir Nassschleifpapier 600 und schleifst das ganze.
    Dann zum Lackierer der macht den Rest.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!