Tieferlegung ja oder nein ?

  • @ GolfIv2008


    Ich hab die H&R Federn 35/35 drinne. (mit 18" Felgen)


    Hab dir mal zwei Nahaufnahmen gemacht.




    Wie tief du runter willst musst du aber selber entscheiden. Wenn du Richtung 50/50 willst, dann würde ich dir auch ein komplettes Fahrwerk empfehlen.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • ja klar, das geht auf jeden fall. trotzdme aber abhängig davon wieviel km dein golf tatsächlich hat. weil dann würden sich neue dämpfer gleich mit anbieten und das ganze kann in einem arbeitsgang erledigt werden. denn rigendwann muß jeder dämpfer getauscht werden. also? wieviel hast du wirklich auf der uhr?
    ansonsten würde ich auf jeden fall neue domager verbauen lassen. kosten nur 7€ das stück glaub ich und macht nicht wirklich viel mehr aufwand. an der ha genau dasgleiche. kostet dort aber knapp 20 das gute stück.

  • hab ich mir auch schon gedacht hehe.... also soll ich dann wenn ich die Sportfedern 35mm von H&R nehme die Domlager weckseln lassen?

  • genau, domlager meine ich ;)
    auf jeden fall. die würd ich gleich mit tauschen lassen. sollten sie später mal den geist aufgeben, dann ärgerst du dich und so hast du gleich neue drin. das ist ein abwasch.
    wenn du dich evtl. doch für ein fahrwerk (also mit neuen dämpfern) entscheiden solltest, dann tausch dir domlager ebenfalls. das hat nix mit federn oder dämpfern zutun. aber da eh gleich alles raus muß ;)
    aber mit den 35er federn solltest du noch so einige km abspulen können...

  • Ja ok werde mich morgen um alles kümmern...


    denke dann jetzt das ich mir die H&R 35mm Sportfedern kaufen werde...


    @ rufus du schreibst mit den 35er federn sollte ich noch so einige km abspulen können was denkst du wie viel km das sein könnten ?

  • GolfIv2008 hab dir ne PN und ne Mail geschickt.


    Gruß Thomas

    Respektiere den Wagen, dann wird dich auch der Fahrer respektieren!

  • Ich kann dir die Weitec 50/50 Federn für deinen 1.6er ans Herz legen. =)

  • Danke danke für die Antworten.


    Habe eben ein geilen Golf IV gesehen und er hatte ein Gewindefahrwerk drin mit 18 Zoll Felgen und 225/35 R18 Reifen....


    Stimmt das wirklich wenn man 225/35 Reifen hat das der Wagen dann besser zieht anstatt mit 225/40 Reifen?

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIv2008 ()

  • Das dürfte sich doch sehr in Grenzen halten mit dem Anzug.

  • wohl eher ausgedrückt drehen die Reifen nicht so schnell durch umso breiter die sind , besser beschleunigen wirst du mit den 18ern auf nem 1.6er eher nicht, egal wie breit die reifen sind, da müsstest du schon 135er drauf schnallen und extremleichtbaufelgen nehmen das der mit 18" besser geht :D

  • Also ist es egal ob man 225/35 oder 225/40 bei 18 Zoll nimmt ?


    Also gibt es keine Vor- oder Nachteile ???


    Sehe viele mit 225/40 bei 18 Zoll aber irgendwie gefällt mir 225/35 viel besser :D

    Einmal editiert, zuletzt von GolfIv2008 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!