Heckklappe automatisch öffnen

  • habe gerade gesehen das es 2 Codierungen gibt für den Softtouch! Hoffe mein netter Programmierer Codiert mir das nochmal mit dem 2 Stg... falls es nicht geht mache ich wieder alles Standart! Ist ja so Unkonfortabler als vorher ;)

  • Rumflexen am Kofferraumschloss? Na dann viel Spaß ;)


    Also das geht auch 100 % ohne was wegzuflexen :) Bei mir
    öffnet er selbst bei kalten Temperaturen problemlos nur wenns weit unter 0°C
    ist nicht mehr zuverlässig. Mich stören nur die blöden Spalte am Heck die nu
    deswegen entstanden sind.

    Schonmal hier geschaut?
    Kommt ja auch drauf an welches Stg ihr verbaut habt.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • Also ich hab jetzt die Teile. Ich baue alles ein, lasse es Codieren und eventuellnoch ein stellen und dann sollte es funktionieren.
    Oder...? Ich brauche auch keine weiteren Teile?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Nein, damit hast du alles und kannst es perfekt umsetzen


    Viel Spaß dabei

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi,


    Du hast dass doch auch gemacht. Klappt es bei dir einwandfrei oder...?

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hat bei mir auch bei -20°C geklappt! Und das ganze sogar mit Schnee auf der Heckklappe...

  • das spaltmass stimmt nach dem umbau leider überhaupt nimmer :(



    liegt das an den Dämpfern oder Gummis???

  • Spaltmass passt bestens bei mir.


    Funktion ist auch noch top ausser bei -4 und wenn ich die Klappe 1 2 tage nicht auf hatte. Beim 2ten mal gehts dann aber direkt.ICh würds immer wieder machen! :thumbup:

  • wenn das spaltmaß nicht stimmt hast du die puffer zu weit draußen.
    bei mir gucken nur 2 von den rastzähnen über den rand.


    somit geht die klappe wunderbar auf und das spaltmaß passt auch perfekt.

  • Hab dass vorhin nach der Anleitung eingebaut. Ich weis nur nich was ich an den Puffern Einstellen soll. Die Imbusschraube lässt sich nur fest oder lose schrauben.


    Hab ihr auch Probleme mit dem Zumachen der Heckklappe, breche mir da immer fast die Hand.
    ;) Ich muss von außen eine Lasche drann schweißen und einen Strick befestigen, dann gehts vielleicht besser. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • wenn du die schraube lose drehst, kannst du die länge des puffers verstellen, in dem man ihn etwas rauszieht oder ggf. auch reindrückt
    danach wieder festschrauben!

  • Hi,


    Ach so, naja mal schauen wenn ich einen Termin beim :) , zwecks Codieren, bekomme. Dann stelle ich es genauer ein.


    Geht aber echt verdammt schwer zu. :S

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • War heute beim :) und der hat dass nach dieser Anleitung codiert. Nach 10min kam er wieder und sagte es funktioniert nich.
    Er hat einen Ausdruck vom Originalzustand gemacht und zeigte mir dass es nur 18 Bytes gibt.
    Da hab ich ihm dass im Forum gezeigt, danach hat er es erneut probiert, aber auf Byte 18 und es klappte.
    Wie er dass genau hinbekommen hat weiß ich nich, egal es funktioniert. :thumbup:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!