Passen die Felgen?

  • Ich bin halt immer noch überrascht dass es bei so vielen mit ET 45 und 45/35 klappt und bei mir nicht.
    Und ich habe ja Live gesehen dass er im Radhaus mit dem reifen Kontakt hatte. Und jetzt bin ich halt noch mehr verwundert dass jemand ET 35 mit 45/35 eingetragen bekommen hat ohne Probleme... Vielleicht könnte es sein dass ich so Einen unglücklich achversatz habe.

  • oder ich so einen guten, ka was da ist, hab ja nun auch schon mehrfach gelesen das viele Leute schon bei ET45 vorne ziehen bzw Kante umlegen mussten und ich bei ner ET35 musste garnix machen, Gott alleine weiß warum. Was da ganz genau ist kann man nur durch ne komplette KFZ vermessung sicherstellen. Aber wer bezahlts? :rolleyes: Ich net. Bin einfach nur Happy das ich nix machen musste und alles auf anhieb gefunzt hat :D und ich auch von meinem TÜVer nen Segen habe :thumbup:


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Meine Frage ist immer noch offen:
    Kann dazu vielleicht auch jemand Stellung nehmen? DAnke :)


    Zitat

    Werde mir am Sonntag auch felgen in 8x19 ET45 abholen.
    Sollte man da hinten am besten noch Spurplatten verbauen? Hat mal jemand Fotos wie das mit 8x19" ET 45 wirkt?

  • als ich bei meinem Kfz typ angerufen habe und ich ihm gesagt habe das ich eibachfedern und 19" mit ET 45 verbauen wolle hat er mir gesagt das er hinten auf jedenfall 10ner platten draufmachen würde weil sie sonst zu weit reinstehen.
    An deiner stelle würde ich mal im Fred zeigt her eure Felgen reinschauen da sind viele Bilder von 18" ET45 vieleicht findeste ja was du suchst. Wenn ich Bilder Von dem Gesuchten hätte würd ich sie dir mal reinhauen sry.


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  • Meine Frage ist immer noch offen:
    Kann dazu vielleicht auch jemand Stellung nehmen? DAnke :)


    Schau Dir mal den folgenden Link an, dort hat bestimmt einer die von dir genannte Felgengröße verbaut:


    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er


    Spurplatten kannst Du wohl noch verbauen, ich persönlich würde aber max. 5mm dicke Platten nehmen.


    Gruß Andreas

  • kann mir jemand von euch sagen ob ich ne 8x18 et 43 felge auf mein golf 5 bekomme
    im moment ist noch das normal GT sport fahrwerk drin aber ich will den diesen frühling noch tieferlegen bekomme ich dann probleme mit der kot flügel kante ??
    wer kann mir dazu was sagen

  • oder wer fährt von euch diese kombination ??
    also ich gehe davon aus das es passt bin mir jetz aber nicht 100% sicher


  • kann mir jemand von euch sagen ob ich ne 8x18 et 43 felge auf mein golf 5 bekomme
    im moment ist noch das normal GT sport fahrwerk drin aber ich will den diesen frühling noch tieferlegen bekomme ich dann probleme mit der kot flügel kante ??
    wer kann mir dazu was sagen


    Das wird passen.


    Nur vorne die Schraube raus.
    Jedoch wenn es richtig tief werden soll, wirst du Ziehen müssen.

    Gruß Thomas

  • was heiß den vorne die schraube raus ??
    ne so tief soll der nicht werden nur hat etwas tiefer als er jetz ist


    ps. hatte gerade erst schon vor gehabt dir ne nachricht zu schicken weil ich hier immer wieder dein name lese und du auch ahnung vom golf 5 hast

  • Die Schraube is im vorderen Radkasten auf 12UHr... die siehst/spürst du direkt.
    Bei den Felgen sollte die auf jeden Fall raus.


    Un bis ca. 50/45 tiefer gibt es damit auch keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • achso verstehe und wenn der so tief kommt schleift die schraube immer an dem reifen
    ne ich glaube si tief kommt der nicht oder max. 50/45 mal sehen
    danke jetz weiß ich mehr

  • Hallo zusammen,


    jetzt würde ich auch gern mal einsteigen und etwas nerven...


    Demnächst kommen die Sommerfelgen drauf: 8,5x19 ET45 mit einem 225/23er Reifen. Fahrwerk ist noch das Originale vom R, also -20mm
    Die Spur vom R ist ja etwas kleiner, also sollte ja die obligatorische "Schraube-Lasche"-Geschichte ausreichen.


    Was für eine Schraube ist das überhaupt? Normal Schlitz, Kreuzschlitz, Sechskant?


    Vom Aufbau her habe ich doch (von oben nach unten): Lasche vom Kotflügel - Plastik Innenkotflügel - Schraube


    Jetzt lese ich immer. Das Plastik hinter die Lasche klemmen und die Lasche umlegen. Biegt Ihr die Lasche um 90 Grad senkrecht nach oben oder um 180 Grad richtig in den Kotflügel rein? Wenn man um 180 Grad umlegt, hat der Innenkotflügel doch keine Auflage mehr, oder? Ein Foto von der Stelle im bearbeiteten Zustand würde mir wahnsinnig weiterhelfen!


    Kann man das Ganze auch ohne Heizluftpistole bewältigen. Ich habe in der Garage leider keinen Strom parat. ;(


    Sorry, wenn die Frage jetzt zum 100sten mal gestellt wird, aber mir fehlt da leider echt das Verständnis für das "Umlegen".


    Vielen Dank!

  • die Frage was das für ne Schraube ist kann ich dir beantworten es handelt sich hier um eine Torx Schraube, bei den Anderen Fragen bezüglich der Lasche muss ich leider passen, denke aber das Schraube raus reicht.


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  • Ein Foto von der Stelle im bearbeiteten Zustand würde mir wahnsinnig weiterhelfen!


    Du musst die Radhausschale über die Metalllasche schieben und dann beides vorsichtig ein Stück nach oben drücken. Ich selber habe dabei aber noch ein Stück der Radhausschale abgeschnitten, so passte sie besser über die Metalllasche. Habe Dir mal ein Foto mit hochgeladen, dort kannst du den Bereich, wo die Schraube mal gesessen hat, sehen. Einen Heißluftfön brauchst Du nicht umbedingt dafür, kannst beides einfach so hoch biegen. Würde es aber nicht bei zu kalten Außentemperaturen machen, denke das dann die Gefahr besteht das der Lack einen Schaden nehmen könnte.


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/110328/temp/pqxkes8g.jpg]


    Gruß Andreas

  • Danke Jungs, da habt ihr mir schon ein bisschen weiter geholfen.
    Dann geht es ja wirklich nur darum 5-6 mm mehr Luft zu bekommen...

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