Nur eine Aupsuffhalterung vorhanden 1,6SR

  • hallo habe einen golf 4 1,6 sr. Mir ist aufgefallen das ich nur die vordere (heckseitige auspuffhalterung besitze also an der karosse. Habe heute meinen FM ESD bekommen und da sind 2 befgestigungspunkte vorhanden einmal vorn am heck und hinten am esd in richtung msd !
    Ist das normal das die besagte halterung fehlt ??kann ich die selber an schweissen?

  • Müsst mir unbedingt helfen will später den auspuff montieren

  • bei meinem 1.6 16v waren 2 halterungen dran und die sind für einen FM esd auch zu empfhelen wie wahrscheinlich für alle anderen auch


    aber FM ist eine gute wahl :)

  • Ja, beim 1.6 sr fehlt die eine Halterung. Hatte das "Problem" auch beim umbau auf 2.3 V5. Einfach Halterung beim freundlichen holen (das ist soweit ich mich erinner eine metallplatte mit den gummis dran) und anschrauben. Schweißen brauchste da nix. Bodenblech ist ja gleich.

  • Genau, war bei mir auch so, einfach zum Freundlichen gehen, und dann drunterschrauben!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!