So ihr lieben wie versprochen hier mein Bericht:
Seit 3 Monaten plagen mich schon diese sporasisch auftretenden Gasaussetzer die ich ab 3000 U/min habe. Mal hatte ich sie während einer Fahrt öfters und mal ne Woche gar nicht. Jetzt am letzten Freitag dann die Horrorstory, die die meisten von euch mitlerweile schon kennen müssten:
ZitatAlles anzeigenSo ihr lieben... nachdem ich euch von meinen Gasaussetzern erzählt habe, kommt nun die Horrogeschichte vom Feinsten.
Ich heute auf der Autobahn richtung FFm, fahre gemütlich und plötzlich geht der Motor aus und wieder an. "HÄÄÄÄ????" Es wurde dann immer schlimmer. Ruckeln vom Feinsten. Gas wurde kaum noch angenommen und öfters ist der Motor ausgegangen. Irgendwann leuchtete dann auch das ABGASSYSTEM-Licht im Tacho auf.... meine Fresse. bin locker 89 Km auf dem Seitestreifen gefahren. Immer wieder Gasaussetzer... Ruckeln und Abwürgen des Motors.
Habs dann mit einer riesen Schlange hinter mir bis zur Werkstatt geschafft.
Fehlerspeicher ausgelesen:
Fehzlercode 18974 (Kraftstoff-Niederdruck-Sensor"
und
Fehlercode: 16575 (Drucksensor Druckventilerrohr / Kraftstoffdruck)
MEister hat die Fehler gelöscht und ich sollte Testfahren ob ich weiterhin probleme habe. Zwar fpurh sich der Wagen um einiges besser, dennoch hat ich bei 6 km Fahrt Ruckler.
Am Monatag fahr ich zum Kollegen der Meister ist und das Auto mal unter die Lupe nimmt.
FAKK! :-/
Hatte das schonmal jemand? Was kann es sein....
Heute wurde nochmal der Wagen unter die Lupe genommen und die Fehlerspeicher abgelesen. Die selben Fehler wurden angezeigt. Ob der Sensor kaputt ist or whut ever, konnte man mir nicht sagen. Jedoch hab ich morgen bei ner BOSCH-Werkstatt nene Termin. Wir wollen dann ne Probefahrt machen, die Zündkerzen etc nochmal unter die Lupe nehmen und die "Sensorenwerte" messen. Schauen ob alles so ist wie es sein soll.
Meine Fresse geht mir das auf die EIER! Da hat man so ein modernes Auto mit soviel Schnick Schnack und Fehlerspeicherblablabla... aber niemand blickt da richtiug durch. Ich hoffe nur dass es nix großes ist. Kein Bock 4-5 Scheine loszuwerden.
Ich gebe euch nen TIPP: Lasst nie euren Wagen über lange Zeit stehen. Ich hatte den Wagen 13 Monate stehen gehabt und jetzt spinnt der! Aber wer weiss, vielleicht ist auch nur was schmutzig oder durch das verbauen der Batterie verstellt und muss nur neu eingestellt werden. Mal gucken... morgen weiss ich hoffentlich dann mehr.
PS: Also heute fuhr der Wagen wieder einwandfrei und ohne Ruckler. Ich glaube langsam, dass immer wenn der Motor heissgelaufen ist, diese Ruckler kommen?!
[Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/copy.png][Blockierte Grafik: http://www.google.com/favicon.ico][Blockierte Grafik: http://www.qtl.co.il/img/trans.png]
13. Juli
So Leute eben hat mich der Meister aus der Werkstatt angerufen und mir eine böse Nachricht mitgeteilt. Er hat die Druckwerte der Pumpe während der Fahrt ausgemessen und die lag 1 Bar unter dem Sollwert. Um sicher zugehen dass auch wirklich die Pumpe kaputt ist, wird er den Fehler im Speicher nochmal löschen, morgen paar runden damit drehen und dann nochmal schauen was der anzeigt.
Sollte der Fehler wieder auftauchen, dann deutet das ganze auf ein Defekt der Hochdruckpumpe hin. SHIIIIIIIIIIIIIIT. Laut Meister kostet allein die Pumpe ca. 1000 Teuro! WHAAAAAAAAAAAAAT???????????????????????????????????????????????????????????????????
Mir wirds schlecht.....
Aber so schlimm kann es doch nicht sein? Ich mein. Der Wagen startet super, und hat keinerleri Probleme. Nur halt ab und zu diese sch*iss Gasaussetzer. Dass dann am Wochenende der Motor kurz ausgegangen und wieder angegangen ist während der Fahrt, kann auch an was anderem liegen. Ich mein, der Fehler wurde ja gelöscht und danach hatte ich nur kurzweilig die Ruckler, aber diese waren nicht mehr so schlimm wie vorher, als im Tacho die ABGASSYSTEM-LEUCHTE geleuchtet hat. Nach löschen des Fehlerspeichers hat nix mehr geleuchtet und ich bin nun 2 Tage ca. 40 km ohne Ruckler gefahren. Also warum sollte die Hochdruckpumpe kaputt sein?
AAAAAAAAAAAAAAARGH.
HILFE! Hat jemand rat