• Hat jemand von euch schon die Blinker umgebaut, so dass sie immer an sind wenn das Licht an is??
    Wenn ja, wie?? Relais oder Badbox??
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Beamer ()

  • Da sind wahrscheinlich entweder nur parallel geschaltete Widerstände drin (wegen der Leistung) und Sperrdioden oder ein Spannungsteiler + Dioden.

  • Ich hab die Boxen zwar hier liegen aber die kriegst ned auf, die sind versiegelt !

  • im prinzip schon, aber die müssen ja beim dauerleuchten schwacher leuchte als beim blinken.
    hol dir doch einfach die box ist doch nicht so teuer !

  • Wie schaut das mit dem anschliessen aus?? wo wird sie angeschlossen? wie gross ist sie??

  • Kennt hier denn keiner eine Zweifaden-Birne....
    Einfach anschließen ans Stndlicht und aus die Maus.
    Bad Box ist sicherlich auch ein Weg - Rondras :D
    Aber man könnte natürlich auch mal so ne Box aufschneiden....

  • die box ist so groß wie ne Streichholzpackung und 3 mal so hoch wie eine.
    also klein. wird zwischen blinker und standlich geklemmt

  • Zitat

    Original von Beamer
    Kannst du das mit den Birnen mal erklären??


    Es gibt sogenanntte Zweifadenbirnen, die eben eine Birne sind mit zwei Glühfäden. Du kannst dann zwei Plus-Pole anlegen, und einen negativen.
    Bei Standlicht würde die Birne dann schwach mit 5W z.B. leuchten, und beim Blinken würde dann die 10W Birne leuchten - entsprechend heller. Dann wäre noch immer ein deutlicher Unterschied sichtbar zwischen Blinken und Standlicht.


    Die Bad Box von Badcar wird ähnlich funktionieren, nur dass das hier dann Widerstände regeln, und die Spannung entsprechend an die Birne weitergeleitet wird.


    Gruss Marc

  • wer opfert den nun jetzt die badbox um den schaltplan herauszubekommen?? :D:D:D

  • Zitat

    Original von SilverStar
    wer opfert den nun jetzt die badbox um den schaltplan herauszubekommen?? :D:D:D


    Muss ja nicht opfern sein:
    Vorsichtig aufschneiden, und danach wieder zuleimen...


    @Rondras: DU hast zwei Stück :D:D:D

  • klar habe ich zwei stück. aber auch zwei blinker :D
    mogul hat auch zwei *petz* ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!