Welches Radio 2Din oder 1Din

  • Hallo erstmal liebes Forum!
    Möchte mich erstmal vorstellen...
    Also, da ich bis vor zwei Tagen noch eine BMW 328er fuhr und nun am Freitag mein ersten Golf 4 als Diesel bekomm hätte ich auch gleich mal ein paar Fragen dazu. Bin den Bimmer fast zwei Jahre gefahen, aber da ich Beruflich ca. 35000km im Jahr zurück leg ist es wohl besser mir nen Diesel zu holen. Und da meine gesamte Familie nur VW fährt war die Wahl nicht allzu schwer. Naja, aber zurück zur eigentlichen Frage...


    Da der Golf Werksseitig mt dem Navigationssystem mit dem Monochromen Display ausgestattet ist und wohl nicht MP3 fähig sein wird möchte ich nun mal wissen, ob es besser ist sich ein Radio mit doppel Din oder einfach Din zuzulegen? Wie sieht es denn mit Radios mit TFT Display aus, was gibt es da für Empfehlungen? Meine Preisspanne liegt so bei ca. 500 Euronen+/-.
    Was meint Ihr als Experten?


    MfG ecko

  • Hallo,


    also 2 din geräte, die auch was taugen, wirst du bei dem budget von 500 euronen nicht wirklich bekommen, habe da selber sclechte erfahrungen gemacht, siehe auch den thread KAROWA durch.


    als ein din gerät was voll ins budget passt (meins hat 430 euronen gekostet) kann ich dir DIESES (Klick mich) gerät wärmstens ans herz.


    hat bis azf navi eigentlich fast alles was man braucht, interessant sin die ganzen vorverstärkerausgänge vür vorne, hinten un sub, dann gits auch noch 5.1 dolby digital als optischen ausgang etc.


    achja, sorry ich vergaß von mir auch ein herzliches willkommen.


    p.s.: falls du das gerät im oberen schacht im eigebauten zustand sehen möchtest, dann KLICK MICHund scroll mal, dann wirst du es schon sehen.


    mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von chrisgti3 ()

  • dann herzlich willkommen! =))


    also da du ja nen navi hast, au wenns nur das kleine ist, wäre es ja blöd wenn du das rauskickst, oder nich?
    also erstmal is dein mcd nich mp3 fähig, aber kannst dir nen externen mp3 player, der über das wechslerkabel an das mcd angeschlossen wird, holen. gesteuert wird dann das ganze über das navi selber. nachteil bei der sache ist, das kein, bzw nur ein radio, von vw die möglichkeit hat die id3-tags anzuzeigen. ist aber nich so schlimm ... ich pers. hatte vorher nen mp3 radio von alpine und bin seit kurzen auf mfd navi mit einer phatbox umgestiegen. eine phatbox ist ein solcher externen mp3 player der sozusagen eine festplatte ist. per dockingstation schiebst du dir die lieder, mp3, wav, wma, ogg ... auf die platte per mitgelieferter software, die erstellt aus den id3tags sprachdateien, die dir das radio vorspielt. musst dir das so vorstellen, das du dir auf der festplatte sozusagen virtuelle cds erstellst, die cd benennst, darein lieder schiebst und dann diese viertuellen cds wie bei nem wechsler behandelt werden, nur das du halt 20gb oder mehr speicherplatz hast und dadurch ellend viele cds bzw lieder drauf machen kannst. ich bin total zufrieden mit der phatbox und würde sie sofort wieder kaufen, kostenpunkt: gebraucht für 170euro, hier ausem forum. neu liegt die bei 250euro ...


    anstelle von dieser phatbox gibs noch andre hersteller, die dann z.b. wie der dmp3 player nen externes display für die anzeige und steuerung der lieder hat, welches du dann vorn am amauturenbrett verstauen musst, is aber leider nix für mich gewesen ...


    alternative wäre dann halt sich nen oem vw radio als 1din zu holen (gamma z.b.) und nen single player mit mp3 funktion von vdo anzuschließen, wird dann im 2ten din schacht verbaut. vorteil is das da au nen sd kartenleser mit dabei ist. gibs nen andren aktuellen thread zu, schau mal nach oder per suche.


    letze möglichkeit sich nen zubehör radio zu holen ob jetz mit ausklappbaren display oder au 1din schacht... und das 2te dinfach mit dem original ablagefach zuzumachen.


    alles andere vernünftige kostet mehr als deine 500 euro ... also nen zubehör radio mit 2din schacht und oder mit navi dabei.


    sicher gibs diese teile au für unter 500euro, bei ebay ... aber ich glaub nicht das das was gescheites ist.


    ich würde dir raten ne phatbox zu kaufen, ist eig günstig und du hast eig am meisten von ... bevor du jetz fragst ob du nen ggf. vorhandenen cd wechsler mit laufen lassen kannst ... nein! also entweder wechlser oder phatbox.


    edit:
    hier nochmal die links zu denen sachen ...
    phatbox http://www.phatnoise.com/produ…talmediaplayers/index.php
    single mp3 player https://www.meingolf.de/wbb2/thread.php?threadid=60082


    hoffe geholfen zu haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von snuggless ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!