Adapter-Spurverbreiterung für 8x18 ET41 LK 5x112

  • Habe wirklich lange gesucht aber nix speziell fuer mich gefunden ..


    habe mir heute bei ebay die felgen geschossen 8 x 18 / et 41 mit 215/35 (Affiliate-Link)


    nun ist meine frage da ich ja adapterplatten drauf machen muss , wie breit dürfen die vorne und hinten seien. will nicht dass die felgen brutal rausstehen ,
    nur einfach schön abschließen....


    vielen dank


    PS: tiefer ist bisher nur orignial sportfahrwerk, kommen aber noch 50er federn oder 40 er

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus ()

  • sry für doppelpost
    aber mir will irgendwie keiner helfen obwohl die ganze zeit noch mehr threads aufgemacht werden zu dem thema , wo ich über die suche eigentlich schon was für gefunden hatte .
    nur für mich scheint es da nix zu geben.


    na dann werde ich mich wieder ne halbe stunde vor die suche setzen.


    waere aber nett wenn mir da wer helfen könnte

  • ich weiß ja nicht ob hier alle mich nicht leiden können ... oder warum schreibt
    keiner was dazu ?


    ich habe jetzt schon wieder lange gesucht und nichts gefunden .. wenn ja einfach wer ne 8x18 und mit dem 215/35 reifen haette ... muesste mir doch nur die ET gesagt werden die ich fahren kann bei ner 40er tieferlegung ...


    BITTE !!

  • erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Schnäppchen.


    Naja, Adapterplatten 5x100 auf 5x112 bekommst Du ab 20mm definitiv bei FK, habe aber auch schon von 15er Platten gelesen.
    Ggf. mal bei RH anfragen. Die Arbeiten ja immer mit diesem Lochkreis und adaptieren den.
    auf welche ET Du dann definitiv kommst, kannst Du dir ja selbst ausrechnen und dann mit den anderen Themen vergleichen.

  • hey cool !! danke dass sich wer meldet :-)))


    ja genau das was du sagst habe ich schon die ganze zeit versucht nur
    finde ich irgendwie kein thread wo irgendwer mal ne 8er felge hat und 215/35
    reifen drauf hat....
    ich muesste ja nur wissen auf was für eine ET ich hinten und vorne mit den felgen und den reifen kommen darf ...



    aber trotzdem schon mal vielen dank , dass überhaupt wer antwortet... :-))

  • ist doch eigentlich nicht so schwer.


    Die meisten fahren 225/40 Reifen. Die sind dann eben ein klein wenig breiter und sind Dein Spielraum.
    nun fahren die meisten ET35, so long 6mm Adapterplatten gibts nicht :D


    Da die meisten dann aber noch 15-20mm SV drunter packen kommen die vorn dann so auf ET15-20 und hinten so auf ET15-20, wenn es nicht so breit werden soll. Im Zwangsfall nimmst Du halt die schmalste Adapterscheibe die Du bekommen kannst und wenn die Rolle ran muss, dann muss die eben ran, oder Du musst dein Schnapper wieder verkaufen. ;(

  • cool



    dann sag mal was du von 20mm pro seite hinten sagen würdest und vorne 15er... das müsste doch ganz gut passen , oder meinste mehr ?

  • hört sich gut an,


    musst nur mal sehen, woher Du 15er Adapter bekommst.
    20er sind jedenfalls bei FK-Automotive erhältlich, glaub 128€ der Satz

  • danke :) hier wird einem doch geholfen :-))


    aber habe jetzt schon oft gelesen dass das doof aussieht wenn man vorne die gleichen platte bei gleicher breite drauf macht...


    naja jetzt weiß ich auf jedenfall schon mal dass ich hinten 20er nehme und versuchen werde für vorne 15er zu bekommen.


    Vielen dank !


    PS: heute abend hole ich meinen Felgen :) . mal eben von kassel richtung kempen düsen ... *g*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!