hay, ja wies oben steht, ich möchte mir diesen "langen" schaltknauf kürzen!
hab schon gesucht aber komme leider nicht weiter!
habe die Pacific ausstattung!
wie bekomme ich den ramen (chrom) an der mittelkonsole ab?
und den knauf? ist der geschraubt, denn ich wollte halt selbst nachschauen aber bin schon dort gescheitert!
kann ich den stab, insofern dort einer ist, einfach kürzen und ein neues gewinde schneiden???
danke
Schaltknauf kürzen! möglichkeiten???
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Hallo,
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hab mir die Schaltkulisse vom TT von MHW + Schaltsack und -knauf vom TT eingebaut und den "Schaltstock um ca. 2,5 cm gekürzt und nen neues Gewinde reingeschnitten ...
sieht super aus und der "Schaltkomfort" ist auch ok, find´s sogar besser als vorher !!!!
Du mußt die komplette Plastikkonsole abziehen , vorher noch den Ascher und die seitlichen 4 Schrauben entfernen, dann kommst du dran ...Viel Erfolg, ich will´s net missen ...
Grüße
Golf_V5
ab morgen "TTolf" -
danke, das hilft!
kannste mir evtl. noch sagen was es für ein gewinde ist???
kann ich den stab, mit dem gewinde denn herausnehmen zum kürzen??? -
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ooh Gewinde weiß ich jetzt leider nimmer, den "Stab kannste entfernen, hab ich net gemacht, ist auch etwas kompliziert ... müßte mal bei "wie helfe ich mir... Golf IV reinschauen, ich würds in eingebautem zustand kürzen
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also bei mir ist da kein gewinde... ist nur so ne nut, die verhindert, dass der knauf sich drehen kann.. und eine nut, die den knauf festhält... man müsste also die "stange" kürzen und dann ne neue Nut reinfräsen... also zu aufwending...
MFG
Max -
es sei denn du machst dir nen neuen Schaltknauf drauf (in meinem Fall TT, der hatte nen Gewinde) ...
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werde die konsole morgen mal auseinander bauen!
weiß zwar noch nicht wirklich wie ich den knauf auseinander/ab bekomme..... aber mal schauen!
meld mich dann mit hoffentlich positivem ergebnis! -
ist es möglich, den ganzen tt knauf + sack + unterplatte zu verbauen ?
beim tt ist das ja rund.. und beim golf iv eckig .. ???
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kann man denn nun die original kürzen und den vw knauf wieder draufmachen ?
bekommt man dadurch kürzere schaltwege.
kann man das einfach auch anders machen ?
nicht die ganze karre auseinanderbauen ! -
hi
also den original kannste wegen der nut die beim original benötigt wird nicht wieder anbauen aber alle die es im zubehör gibt.Ich finde das es sich knackiger schaltet mit kurzen gestänge. Und ich habe nur noch 4cm über der sperre für den rückwertsgang stehen und einen schaltknauf aus alu von Zender drauf.
Gruss
MisterGolf4 -
Zitat
Ich finde das es sich knackiger schaltet mit kurzen gestänge.
von MisterGolf4
Dem kann ich nur zustimmen, ist besser, aber hab jetzt das 6-Gang-Getriebe vom Audi TT quattro 225 PS und das ist schon etwas kürzer und knackig und schön zu schalten ohne Ende (möchts nicht mehr missen !!!!!! )
Grüße
Golf_V5
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Ja, Schaltsack+ Schrauben+Knauf vom TT bei ebay oder Audi oder ...
und die Konsole mit dem Aluring bei MHW, hab mir die Carbonversion geholt, war ziemlich teuer, glaube so 70€, weiß nimmer genauschaut dann so aus:
[Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/18/3961518/1024_6438626437663231.jpg]
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Golf_V5
sieht ja super aus! ich will auchalso ich hab mir das gestern mal ansehen wollen, und da kam halt die besagte schelle zum vorschein!
und da es ja nie beim nur gucken bleibt, 2,2cm ab!
dann den krauf feste drauf, dadurch das innen ja nochmal die nut aus plaste ist kann man den knauf (geht schwer) draufschieben, hätt ich mal vorher gewusst wie einfach es ist! hab jetzt noch ca. 0,5cm. bis zur runterdrüchrückwertsgangfeder!
ich bin begeistert, ist echt ne gute sache!
wobei, es könnt noch mehr
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