Beiträge von Goldi

    Hi aus Nienburg ...


    Suche Felgen für meinen Golf und bin unter anderem auf die gestoßen:


    https://www.ebay.de/itm/7982593939&rd=1 (Affiliate-Link)


    Hat da evtl. mal jemand Bilder auf nem Golf ????



    Außerdem find ich die TSW/MAK VX 1 sehr geil ... Da gibt es ja baugleiche von EuroKing und Aluett ... Hat da jemand Erfahrung mit der Festigkeit pp. bei denen ??? Sind die empfehlenswert ???


    Und zu guter Letzt:


    War vor kurzem in Bremen und hab einen Golf 4 mit Toora Felgen gesehen, die wie die TSW/MAK Felgen aussehen. Kennt die jemand ???


    Sag jetzt schon mal Danke für eure Hilfe ...


    Goldi

    Jo ... Grins ...


    Wäre nur schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich beim Umbau vorgehen muß. Die Anleitung von Silverbora für den Golf IV war idiotensicher. Sowas für den 6NF wäre cool ...


    Mal schauen ...

    Ja, das ist bei mir auch so. Klingt ja auch schon ziemlich geil das Teil, hatte mir nur einen etwas längeren Ton erhofft.


    Dann laß ich das halt so ... passt schon ...


    Goldi


    BTW:


    Meine Freundin hat einen 2000er Polo 6n2 ( Facelift ) mit Alarmanlage und Blinkeransteuerung. Habe schon mal die gängigen Poloforen durchforstet, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ich weiß, dass das mit dem chirpen bei dem Wagen gehen müsste, allerdings weiß ich nicht, wo die Alarmhupe bei dem Model sitzt.


    Kann mir da einer helfen ???


    DANKE

    So, ich habe mir das beim Freundlichen freischalten lassen, Silverbora's Anleitung genutzt und ne Sirene eingebaut --> Funktioniert geil ... allerdings ist der Ton relativ kurz und nicht so lang, wie in einigen Filmen,Werbung pp. immer mal wieder zu hören ...


    Liegt das an der Sirene oder muß ich die Länderkennung beim Freundlichen auch noch ändern lassen ? Ändert das evtl. den Ton ????


    Gruß


    Goldi

    Hi Anna,


    bei meinem Diesel saß mal die Dichtung auf der Spritzwand, also das Gummiteil zwischen Spritzwand und Motorhaube, welches verhindert das Wasser aus dem Bereich der Frontscheibe und den Scheibenwischern in den Motorraum dringt, nicht richtig.


    In der Folge war ein deutlich lauteres Nageln im Innenraum zu hören.


    Vielleicht die Dichtung und/oder restliche Dämmung der Motorhaube mal kontrollieren.



    Gruß


    Goldi

    Hi aus Nienburg ...


    War bei TM-Chiptuning. Der kann dir die Software auslesen und somit auch feststellen, ob du einen Chip drin hast oder net. Außerdem hat der einen Partner in Oelde, DRS-Tuning oder so ähnlich ... nImm doch einfach mal Kontakt auf ... sehr netter Service pp. ...



    http://www.tm-chiptuning.de/



    Gruß


    Goldi

    Zitat

    Original von Picasso
    Also ich habe mir die RH Alufelgen(Turbo-Rad) 8x18 mit den oben genannten Reifengrösse bestellt.Dazu das Gewindefahrwerk(KW) und für vorne die Stabis wird alles Eingebaut.Was ist da der Durchschnitts Preis :O


    Wenn Du schon bestellt hast, ist es dann nicht ein bißchen spät für diese Frage ???


    Nachher ärgerst dich nur, wenn dir hier günstigere Varianten aufgezeigt werden ...


    Gruß


    Goldi

    Hallo @ all ...


    Ich war nach langem Anlauf und einigen Kontakten zu diversen Anbietern wie inmotion-tuning ( Österreich ), B&B, chip4power pp. gestern zu folgendem Chiptuner


    http://www.tm-chiptuning.de/


    und habe meinen 74er PumpeDüse chippen lassen.


    Da ich bereits mehrfach Posts gelesen hatte, in denen User aus dem nördlichen Bereich nach hiesigen Tunern gesucht haben, eröffne ich jetzt mal dieses Thema.


    Der persönliche Kontakt, die Beratung und auch das Tunen selbst verlief sehr gut ...



    Kilometerstand ist 76500 bei mir.


    Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig bis in den Begrenzerbereich, kein Ruckeln und Rußen ... sehr angenehmes Fahren in allen Gängen bei einer deutlichen Mehrleistung ...


    Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 7 KmH angestiegen, aber der Durchzug ist ja eh das Wesentliche und da steht schon einiges mehr an.


    Die genauen Daten bzgl. PS und NM habe ich derzeit nicht, werde aber diesbezüglich und bzgl. des weiteren Verlaufs im Laufe der Zeit immer mal wieder posten, wie sich Motor, Getriebe, Kupplung pp. verhalten



    Gruß



    Goldi

    Wir haben direkten Zugriff ... Komplette Daten des jeweiligen Kennzeichens ... Mit allen Sondereinträgen pp. ... Standleitung zum Amt ... Kann aber auch ne interne Regelung unserer Dienststelle mit dem Landkreis sein ...


    Ist ja auch egal, auf alle Fälle ist es möglich und rechtlich in Ordnung ... Machen würde ich es trotzdem nicht ... gibt sicherlich wichtigere Dinge als ein geparktes Fahrzeug zu kontrollieren bzgl. der angesprochenen Dinge ...

    Zitat

    Original von BlackPacific_2.0
    das war aber net sein ernst! naja das ist schon mehr wie ne Frechheit! 8o



    Die Lippen abbauen ist kein Problem, vorne nur gesteckt und hinten nur 2 Schrauben an der Unterseite...


    Es sind insgesamt 6 Schrauben ... vorne zwei im Radhaus, Rest gesteckt ... und hinten vier, zwei im Radhaus und zwei unter dem Heckansatz ... Rest gesteckt ...


    Nicht viel Arbeit, nur schön mit Gefühl abziehen ...


    Ich hatte zum Glück nen Bekannten der mir das für ne Flasche Single Malt gemacht hat ...


    Sieht aber um Längen besser aus als unlackiert, also gute Entscheidung ...


    Gruß Goldi