Beiträge von Goldi

    Original von Golf4Turbo
    Wenn die Sirene direkt auf die Blinker hängst wäre das etwas "unpraktisch"


    Warum kannst dir ja vielleicht denken






    dann kann man aber davon ausgehen, dass so leicht keine Radfahrer beim Abbiegen überfahren werden ;)

    Klasse, zuerst ging es, dann hab ich was editiert und danach hab ich es nicht mehr hinbekommen :rolleyes:


    gut, dass es hier auch noch Menschen gibt, die Ahnung haben =)

    Hat jemand von Euch die schon mal in der Realität am Fahrzeug, vorzugsweise am G IV, montiert gesehen ?


    Evtl. Bilder auf einem Golf IV vorhanden ?



    Mille Miglia produziert nicht mehr, oder ?

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut ... Genau richtig von der Tiefe und ein stimmiges Gesamtbild. Perfekt wäre er, wenn die Rückleuchten noch ein wenig dunkler wären ...


    Die Felgen finde ich Hammer auf dem GTI, klasse ... und nicht so Durchschnittsware ;)

    Auch von mir ein herzliches Willkommen ...


    und viel Spaß hier :]






    bin übrigens auch bei dem Verein und bisher gab es keine doofen Sprüche ... also kein Problem.


    Vielleicht sieht man sich ja mal beim Treffen in Celle ???


    Gruß


    Goldi

    er läuft wieder ... Heute den neuen Turbolader mit Abgaskrümmer beim Freundlichen abgeholt und einbauen lassen.


    LMM und Drosselklappe wurde gereinigt. Im Ladeluftkühler waren dann noch ein paar Metallteile des Laders, die zusammen mit dem Öl rausgespült ... den Rest des Schützenfest vom Öl befreit ... usw.
    Reine Arbeitszeit mit Ausbau/Einbau und Reinigung 6 ( sechs ) Stunden !!!


    Schön, dass es neues Öl gab ... war ja auch schon 4000 Kilometer alt :P



    Na ja, Hauptsache er bewegt sich wieder.



    Hab auch wohl ziemlich Glück gehabt. Eine Menge Öl war wohl doch durch den kaputten Lader in verschiedene Bereiche gedrückt worden und ein Moment später hätte ich den TDI trocken über die Bahn geschoben. Gerade noch rechtzeitig rechts auf die Notspur gerollt :)

    war heute Morgen bei meiner Werkstatt und stand daneben, als die sich auf die Suche gemacht haben.


    Im Schlauch zwischen LLK und Turbolader war das ganze Öl angesammelt ... Vermutlich ist der Lader hinüber und das Öl wurde dann in den Ansaugtrakt gedrückt.


    Austauschlader mit Krümmer kostet so um die 623 € plus Märchensteuer.


    Den Rest erfahr ich später ... :(

    Ja, Kupplung kann man wohl ausschließen inzwischen. War halt nur das vorherige Rutschen und dieser komische Geruch gleich nach der Panne. Ging so in Richtung Gummi oder ÖL. Der Typ von VW meinte halt, dass bei der Kupplung ein Flüssigkeitsbehälter sitzt und wenn der was abbekommt riecht das auch so.


    Meine Werkstatt spekulierte in Richtung Ölpumpe, aber spekulieren hilft mir auch nicht.


    Bin schon mal gespannt, was da Montag bei rumkommt. ZKD wär ja auch mal fein ... hab ja gerade erst über 1000 € wegen Zahnriemen und großer Insp. reingesteckt.


    Fernseher und Waschmaschine waren auch gerade fällig, da mußte das Auto ja auch noch mit ... X(