Beiträge von Lazze

    Es gibt 3 Versionen der MFA:


    Und das ist einmal die kleine MFA, also wie beschrieben ist es die im Drehzahlmesser des Tachos - blaues Display, linke Seite. Demnach werden keine Navi/Radio Informationen angezeigt.


    Dann gibt es die Midline - MFA - In der Mitte des Tachos ist dann ein halb-großes Display zu sehen, mit den Funktionen: Durchschnittverbrauch, aktueller Verbrauch, gefahrene Km, gefahrene Zeit,... . Auch hier werden aufgrund des halb so großen Displays keine Navi/Radio Infos angezeigt.


    Zu guter letzt gibt es noch die Highline-MFA - auch FIS genannt (was jedoch falsch ist, denn der Originalname ist nunmal Highline MFA, FIS -FahrerInformationsSystem nennt man das ganze bei Audi) - Dies ist Navi/Radio kompatibel - die Infos vom Navi werden dann an das KI (Kombiinstrument) weitergeleitet und man sieht angenehm welchen Sender man hört, welcher Track gerade gespielt wird oder wo es vom Navi aus langgeht (per Pfeilangabe).


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Am besten und unkompliziertesten klappt dies übrigens nicht mit dem MFD sondern mit dem MCD, da dieser versionsunabhängig immer die Infos an das KI sendet. Wichtig ist in der Hinsicht nur welches KI man kauft, man muss auf CAN und nicht-CAN achten, mehr Infos gibt es hier unter http://www.gti-tdi.de

    soweit ich das jetzt im kopf habe ist es pin 4 mit pin 7.


    Ich habs mir bequem gemacht und gleich einen Adpapter inklusive Phantomspeisung-Umleitung gekauft.

    Es gibt hier zur Zeit einen aktuellen Thread der nicht zu übersehen ist. Da wird der Einbau der Magiccar-Anlage vorgestellt. Die hat meines wissens auch Innenraum-Überwachung, falls der Dieb dann überhaupt so weit mit der Anlage kommen wird *g

    Zitat

    Original von Override1981
    Genau, so sehe ich das auch. Alle Funktionen die ich für das Geld geboten bekomme will ich auch haben. Das mit dem Motorfernstart ist doch mal Super praktisch. Wenn man mal im Gefängnis ist, kann man von der Zelle aus den Motor starten. Damit die Batterie nicht leer wird. Kann ja bei 10 Jahre Haft mal schnell passieren. ;)
    Jetzt soll mal einer sagen, dass die Funktion nicht sinnvoll ist.


    HAHAHAhahaaa... ist das lustig! Also das Beispiel mit dem Gefängnis ist einfach klasse, aber ich muss dich trotzdem enttäuschen, denn soweit ich Hollywood und zahlreiche andere Filme oder Dokumentation gesehen habe, stelle ich fest dass man ja all seine Sachen abgeben muss, bevor man in die Zelle geht. Auch deinen Autoschlüssel. =)


    Weiterhin frage ich mich wieso du dir überhaupt eventuell eine Zukunft im Gefängnis vorstellst 8o8):D

    Also das Blaupunkt Brighton MP34 habe ich noch vor 2 Wochen bei Media Markt in Gütersloh gesehen. Doch vorsicht, das Alicante sieht genauso aus und spielt nur CD ab.


    Das MP35 ist qualitativ etwas günstiger hergestellt, von daher würde auch davon abraten, aber ansonsten ist das Brighton ein 2004 Modell. War im letzten Quartal 2004 in der Werbung.

    Das ist Radio-Abhängig. Trotz Adapter von Blaupunkt oder Conrad müssen nicht alle Radios auf das abziehen eines Zündschlüssels im Schloss reagieren. Auch gehen nicht alle Radios ohne Zündung an.


    Wo es generell mit Pin-Tausch/Adapter geht: Blaupunkt, Becker, tlw. Pioneer, tlw. Alpine. Soviel zu meinem Kenntnisstand.

    das habe ich mir auch erst gedacht, jedoch filme ich das ganze ja nur auf meinem eigenem hof. und da ist die camera nur auf den stellplatz wo mein fahrzeug steht anvisiert. Mein Nachbar hat das gleiche und öffnetliche Straßen sieht man in dem Bildauschnitt keine.

    bei mir wurde auch direkt vor meiner Haustür eingebrochen. Seitdem habe ich mit ein paar kleinen Tricks eine Webcam unters Vordach mit Nachtsichtfunktion installiert. Zusätzlich sind Bewegungsmelder angebracht die nicht in form von licht reagieren, sondern ein Piep-Ton in meinem Büro (arbeite oft Nachts) erzeugen, so dass ich locker auf den Überwachungsmonitor schauen kann. Falls wer drin ist, schließe ich mit der Funkfernbedienung das Fahrzeug ab, rufe die Polizei plus Nachbarn so dass wir dann den Täter so lange stellen bis die Polizei eintritt.


    Naja, zum Glück ist bis dato nichts passiert. Außwärts nehme ich mein Radio-Frontteil nun immer mit, denn den Spaß mit der Polizei und Versicherung, sowie die Reperatur möchte ich nicht nochmal erleben. Bevor mal also nochmal mindestens 150 Euro SB zahlt, sollte man sich eine Sicherheitslösung in Form einer guten Alarmanlage (keine DWA) oder halt meiner Lösung zulegt.


    Bei meinem Nachbarn sind die übrigens in der selben Nacht ins Auto wie bei mir. Wir haben auch beide nun eine verstecke Cam unterm Vordach.

    Zitat

    Original von KeInEpAnIk
    ... hab grad einen Laden in meiner Umgebung hier angeschrieben, der Radio-Einbauten macht. Wenns so 20Euro kostet, lass ichs von denen machen...das wär eigentlich das einfachste und müsste schnell gehen.
    Wenn nicht, versuch ichs selber mit Euren Links.


    Also ich mach es dir umsonst, aber damals als ich keine Ahnung hatte hat es mein VW-Händler auch gratis gemacht.


    Wichtig ist halt, dass das Radio mit dem Innenraum harmoniert und dass der Klang (trotz den VW-Lautsprechern) recht gut ist.


    Ich verweise mal auf diesen Link hier:Radio mit VW-Farbschema

    Also ich hab hinten bei mir Boxen nachgerüstet. Hoch- und Tieftöner passend für die Aussparungen in den Hintertüren. Ich hab mir die von Pioneer geholt und das mehr aus dem Grund, dass wenn man hinten sitzt und auf z.B. auf der AB fährt auch hinten gut was hören kann. Denn immer sagen mir diejenigen die hinten sitzen, man solle doch lauter stellen. Das ist seit einer Woche nun nicht mehr der Fall.


    Habe den Einbau dokumentiert: http://golf.firecube.de


    Das Klangbild von den Pioneer-Boxen passt sich ideal an und ist sogar meiner Meinung nach besser. Habe den Fader auch so eingestellt, dass man als Fahrer einen gleichmäßigen Sound hinten und vorn hat.

    das könnte sein, dass das kabel entweder ohne funktion ist, oder dass du dies am iso-pin noch dranzweigen könntest. näheres entnimmst du aber lieber der montageanleitung, die wohl dabei liegt. Wie gesagt, mit kompletten Adaptern ersparst du dir das ganze - anschließen, fertig!

    das kabel kannst du zwischen dem Antennenkabel vom Auto und dem Radio stecken. Ich empfehle jedoch einen kompletten Adapter, der auch die Pins von der Stromversorgung über den ISO-Anschluss tauscht.