Beiträge von Havoc

    ja beim neuen R32 is halt die Beschleunigung etwas zu gleichmäßig, bin auch nicht voll überzeugt von dem - aber der sound is geil =)


    mal schaun' was Audi mit dem Motor im TT anstellt... soll ja auch nur mehr 5,8sek brauchen

    gut 8)


    Ja der 2.0TDI is ziemlich gut gelungen im "normalen" Golf - macht Spaß =),


    Allerdings is der im Golf Plus sehr schwach in der Ersten / Zweiten...

    Zitat

    Original von fIlE-CoMmAnDeR
    also die verbräuche sind nur auf städtisch zu beziehen... fahre zu 90% stadt 10% über land... aber auch dafür sind 9l zu viel...


    Havoc: selbst wenn ich wollte könnt ich meinen gar nicht bis 6200 hochziehen ;) wenn du auch nen 1.4er hast weißt, wo es aufhört...


    es war nicht so ernst gmeint, deshalb der smile dahinter (bzw. nur weil der drehzahlmesser kurz vor 6000 rot wird heisst es nicht, dass er in diesem bereich nicht mehr raufzieht... der sperrt erst deutlich später)


    und du musst mir nicht sagen welches auto ich fahre, danke

    du weisst schon, dass du auch vor 6200 Touren raufschalten kannst oder ? :D


    also bei Fahrten die länger als 10-12km sind bin ich NIE über 8.0 Liter mit dem 1,4er FSI und ich fahr auch nicht gerade langsam.


    Lediglich bei Kurzstrecken und vielen Ampeln komm ich auf die Bereiche 9.0 - 9.5



    Und beim V'er GTI brauchen wir (ohne DSG) auch immer um die 9,5 Liter und das find' ich für die Leistung nicht wirklich viel (mit 95er Oktan wirds wohl etwas mehr sein)

    dann erklär mir mal warum der GTI ESD bei einem Mickey Maus Motor _DEUTLICH_ lauter wird als auf einem Diesel/ Benziner mit Turbo.


    warum sollt ein Motor mit Turbo mehr rausblasen als ein Sauger ? :baby:

    bei uns in österreich gibts nur alle paar Jahre mal das "Pickerl" zu machen und da is der Auspuff kein Problem


    bei Polizeikontrollen hatte ich auch noch nie Ärger, da man keinen Unterschied hört solange man "gesittet" wegfährt


    sollte ich dennoch mal aus welchem Grund auch immer so eine nette Vorladung bekommen geb ich einfach den original ESD dran... is mit der Schelle eine Arbeit von 10 Minuten ;)

    das Dieselturbomotoren deutlich besser gedämmt sind stimmt mal... aber bei Benzinern is das absolut nicht so:


    Ein Turbomotor nimmt vom Prinzip her einen Teil der Abgase wieder "weg" weshalb weniger durch den Endtopf muss als bei einem Sauger -> deshalb gabs bei einigen 1.4er Fahrern im Forum auch das Problem, dass der GTI ESD bei Vollgas zu laut wurde (auch ich hab einen GTI ESD drauf und ich kann sagen ja der is deutlich lauter :D)

    ja Rohrdurchmesser sind bei VW alle unterschiedlich glaub ich :D


    müsstest halt schweißen oder eine Schelle mit Verengung nehmen... nur bezügl. Turbomotor kann ich dir nicht ganz folgen:


    Wenn er nur den Endtopf montiert ist das doch egal oder ? Der einzige Unterschied is doch dass Endtöpfe von Turbomotoren weniger gedämmt sind, da weniger "Luft" durchkommt oder lieg ich damit falsch :O

    naja wenns nur der Endtopf is :baby:


    Den GTI ESD bekommst du ja auch auf einem Diesel und es hört sich noch "human" an :D