hi,
der g5 meiner mum wurde geramt, 2 neue türen habe ich schon verbaut, doch der Schweller ist leider noch nach innen eingedrückt und ewas nach ausgebeult.
an der eingedrückten stellten wollte ich eine mutter anschweißen und den schweller mit einem "Wi xer" wieder herausziehen. denke mal das solle klappen. Problem seh ich ehr beim wiederherstellen der Steinschlagschutzstruktur. weiß jemand was das genau fürn zeug ist und über welche TN das bestellbar ist, denn ich wollte das soweit wie möglich doch wieder in den originallook versetzen. Spachteln, lackieren etc. ist kein problem. wärs mein auto, würde ich einfach orginale schweller verbauen, aber muttern will das nicht...
Über tipps wär ich euch dankbar.
Beiträge von Planett
-
-
oder man schaut im messwertblock 1 im can gateway ob die busruhe zwischen aktiv und passiv pendelt...natürlich mit zündung aus und abgezogenem zündschlüssel!
genauso geht man auf nummer sicher und wenn man ganz genau haben will, guckt man bei mwb 140 oder 141,dort sind radio und navi einzeln aufgeführt
-
Index steht auf dem Gateway selbst drauf oder man liest es mit dem Tester aus. Bitte soweit möglich immer mit SG-Daten, sonst kriegen wir hier keine Linie rein
hab grad mal etwas experimentiert.
Zunächst meine Daten:
Gateway 1k0907530E H11 SW0110
RCD510 3C8035190 H036 SW0126 Codierung 01 00 00 00 00Sobald ich das RCD einbaue, bekomme ich folgenden statischen FSE im Gateway:
01305 Datenbus Infotainment kein Signal/Kommunikation
Das Radio selbst ist jedoch in der Gatewayverbauliste fehlerfrei & funktioniert auch normal.
Busruhe stellt sich jedoch nur ganz kurz ein, ehe ein Wecken erfolgt, das Klacken hinterm Radio ist auch zu vernehmen.
Codiere ich das Radio aus, stellt sich sofort auf den beiden verbleibenden CANs Busruhe ein, das Klacken ist nicht zu vernehmen. Jedoch erhält das Radio auch kein Kls mehr über den CAN, da dieser passiv geschaltet ist (da ich keine weiteren infotainmentkomponenten verbaut habe), sodass es beim Abziehen des Zündschlüssels nicht ausschaltet. -
Hi,
was mich hier etwas stuzig macht, dass einige mit dem RCD510 Busruheprobleme haben, andere nicht & dies teilweise mit dem gleichen Index des Gateways.
Um dieses Thema mal etwas aufzuschlüsseln, würde mich mal interessieren, bei wem es mit der Nachrüstung geklappt hat und welcher Gatewayindex verbaut ist. Zudem würde mich die Teilenummer & die Codierung des RCD510 interessieren.
Gruß -
hallo
ich habe noch eine Golf 5 Variant-Front in Platinumgrey zu veräußern. Die Frontschürze ist gutem Zustand & ich kann keine Schäden erkennen. Sie stammt jedoch von einem Unfallwagen & wurde bei dem Schaden mit ausgetauscht.
Der zugehörige Schlossträger hat einen Riss, der verklebt wurde.
Ein mittleres Gitter mit Chromrand ist auch vorhanden, bei diesem sind die Stege gebrochen gewesen & nun geklebt. Angebaut fast nicht zu sehen.
Bilder mache ich die Tage.Preise:
[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/i/g5003.jpg/]
-Schürze 130
- Schlossträger 60
- mittlerer Einlass 25euro
Komplettpreis 170euro.Am liebsten abzuholen in 38543. Versand möglich.
[Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/1041/g5003.jpg] [Blockierte Grafik: http://img38.imageshack.us/img38/2723/g5004.jpg] [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/4084/g5005.jpg]
Der Sand an der Seite kommt daher, dass ich die Schürze ein paar Std draußen hatte in denen es geregnet hat und so sand vom boden an die Schürze gespritzt ist.[Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/i/g5001.jpg/] [Blockierte Grafik: http://img193.imageshack.us/img193/2671/g5001.jpg] [Blockierte Grafik: http://img329.imageshack.us/img329/4753/g5002.jpg] Auf diesem Bild ist der Riss des Schlossträgers zu erkennen. Dieser ist geklebt & beeinträchtigt die Funktion nicht.
Der mittlere Lufteinlass
[Blockierte Grafik: http://img246.imageshack.us/img246/4157/g5006y.jpg][Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/8000/g5007.jpg]
wie auf dem nachfolgenden Bild ersicht, quasi von vorne nicht zu erkennen.
[Blockierte Grafik: http://img151.imageshack.us/img151/5971/g5008.jpg] -
bei vw gibts lenkungen mit LWS im SMLS bzw. im Schleifring & welche mit LWS im Lenkgetriebe selbst.
Grundeinstellung muss man über die Bremse selbst durchführen, diese lernt sich nicht von selbst. -
zugriffscode nimmt er weder inna bremse noch im Lenkungs-SG, Lenkwinkel wird stets als 0,00° angezeigt.
wie ist denn das mit dem lenkwinkel, ich dachte immer, dass der inna bremse angelernt wird, sofern er sich im SMLS befindet und im Lenkhilfe-SG sofern er sich im Lenkgetriebe befindet. Wo sitzt denn bei mit der Sensor (ZF-Lenkung)?
-
so nun mal mitm Tester durchgeführt, doch auch über diesen ist keine Eingabe der Zugriffberechtigung möglich...
hier mal die FSE:
Fahrzeugsystem:
03 - Bremsenelektronik
1K0907379K ------------
ESP FRONT MK60 --- 0104
Codierung 21121
Betriebsnummer 01279
Software-Teilenummer: 1K0907379K
Systembezeichnung: ESP FRONT MK60
SW-Version: 0104
HW-Teilenummer: ------------
HW-Version: ---
Codierung: 21121
1 Fehler erkannt
00778 005
Geber für Lenkwinkel
keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
10/08/2009 15:56:50
Fahrzeugsystem:
44 - Lenkhilfe
1K1909144H ------------
EPS_ZFLS Kl.2 --- 1502
Codierung
Betriebsnummer 00000
Software-Teilenummer: 1K1909144H
Systembezeichnung: EPS_ZFLS Kl.2
SW-Version: 1502
HW-Teilenummer: ------------
HW-Version: ---
Codierung:
2 Fehler erkannt
02546 005
Lenkungsendanschlag
keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
00778 005
Geber für Lenkwinkel
keine oder falsche Grundeinstellung/Adaption
10/08/2009 15:57:07
Fahrzeugsystem:
16 - Lenksäulenelektronik
1K0953549G 1K0953549G *
Lenks?ulenmodul 521 --- 0050
Codierung 2042
Betriebsnummer 01730
Software-Teilenummer: 1K0953549G
Systembezeichnung: Lenks?ulenmodul 521
SW-Version: 0050
HW-Teilenummer: 1K0953549G *
HW-Version: ---
Codierung: 2042
0Fehler erkannt
Schleifring 1k0 959653c sollte auch zru G-Version passen.
Ich versteh das irgendwie nicht, dass der den Code nicht annimmt.
Mit dem alten SG sind nach kurzer Geradeausfahrt & Endanschlägen lernen alle FSE sporadisch/weg.
-
hi!
ich habe mein smls index F gegen eines mit Index G getauscht, entsprechend codiert & nun habe ich ein paar FSE & fehlende Funktionen.
1. alle MFL-Taster bis die Menuwahltaste auf der rechten Seite oben links funktionieren. Tastenfeld ist aber OK da es im letzten Wagen einwandfrei ging.
2. ich krieg den Lenkwinkel nicht angelernt. FSE wegen Grundeinstellung & Endanschlägen sind vorhanden. Also 03 Bremse --> Login 40168. Dieser wird jedoch nicht akzeptiert, wenn ich ohne Login auf Grundeinstellung 60 gehe ist dieser Kanal nicht verfügbar. Lenkwinkel wird immer als 0 angezeigt. Aber ohne Grundeinstellung ist das ja auch immer so, oder?
VCDS haben wir als Tester verwendet.Sonst war ich dafür immer inna VAG-Werkstatt und habs mit nem 5052 gemacht. ICh versteht halt einfach nicht, warum er den Login nicht nimmt.
-
hi!
habe noch eine neue Golf 4 Frontscheibe für Fahrzeuge mit Regenlichtsensor zu verkaufen. Ich wollte bei mir einen RLS nachrüsten, doch zwischenzeitlich hatte ich mich entschlossen auf Golf5 umzusteigen, daher ist die Scheibe jetzt zu verkaufen.Standort ist 38543 Hillerse
Preis VB120euro -
ok danke für die vielen antwortet
der verkäufer möchte 8500€ und lässt nicht mit sich handeln.
dann war's das wohl...edit:
bei einer 1.6 liter maschine kommt man leider über 100ps und dann wirds für einen fahranfänger wieder extrem teuer8500 ist ein witz, hab für meinen 1,9er tdi, 85tkm, 2005er, climatronic mit licht&sichtpaket, winterpaket, alus, wirä, gra, mfa+, elektrisch anklappbaren & abbelnden außenspiegeln, radio mit 8LS, AHK usw. nur 9000 vor nem halben jahr bezahlt
-
hi!
ich dachte, dass ich heute meine umbaumaßnahme der Bremse abschließen kann, aber noe[Blockierte Grafik: http://www.golfcabrio.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]
kurz zum problem:
ich habe bei meinem g1 cabrio eine 312mm Bremse aus einem G5 GTI 30Jahre Edition verbaut. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass der alte Bremsschlauch passt, doch leider stimmt die Gewindesteigung am Sattel nicht überein, das Gewinde vom neuen Bremssattel ist deutlich "gröber" also größere Steigung. Jetzt brauche ich einen Bremsschlauch, der die Länge vom G1-Schlauch hat, mit dem Anschluss von der Golf 5 FN-3-Bremse. Aber ich habe keine Ahnung, wie einzelnen "Anschlüsse" heißen bzw. wo man solche Schläuche bestellen kann, da ja normal nach Fahrzeugtyp bestellt wird[Blockierte Grafik: http://www.golfcabrio.de/forum/images/smilies/biggrin.gif]
also wer helfen kann, dem wäre ich dankbar. -
Verkaufe ein gebrauchtes Lederlenkrad mit Produktionsdatum 19.02.2007.
ohne Schaltwippen, mit Aufnahmemöglichkeit für MFL-Tasten. MFL-Tasten biete ich in einem anderem Verkaufsthread an.
Lenkrad hat leichte Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Für Großansicht bitte auf die Bilder klicken.Preis 50euro
Versand 8euro.
[Blockierte Grafik: http://img100.imageshack.us/img100/5698/img0153z.jpg] [Blockierte Grafik: http://img515.imageshack.us/img515/4720/img0157c.jpg] [Blockierte Grafik: http://img517.imageshack.us/img517/5736/img0159e.jpg] [Blockierte Grafik: http://img195.imageshack.us/img195/2001/img0160lrd.jpg]
45euro!
jetzt gibts auch noch gegen aufpreis ein passendes "schutzkissen" zu erwerben
Kissen kostet 130euro -
würde ich auch vorschlagen!
allein der hier mit 315 tkm ist mehr wie 2.500 wert!will er nicht, ich soll ihm als motorradersatz ein ein golf 3 cabrio suchen, er will sich dazu nen neuen polo bestellen und den vr6 abwracken, für die cabriosuche kann ich den den vr6 dann leerräumen, einzige bedingung eben, dass er die prämie bekommt. von daher wär das quasi nen vr6 für null taler, nur karosserie fehlt. is ja nicht, dass ich den vr6 unbedingt brauche, aber besser als verschrotten...
-
das wär ja perfekt =)
nur hab ich wiederum gehört, dass die so viel anfragen haben, dass die sich schon die besten stücke raussuchen und für alles andere mitunter fett kohle verlangendas ist nicht nur schade um den motor sondern um die ganze karre, denn die is top, nichts dran... alles original, nichts gebastelt und vorallem nie getreten worden...
von daher werd ich das ding in irgendein anderes auto knallen, vielleicht sogar in mein cabrio, obwohl das grad nen schönen 16v bekommen hat, der dem vr6 doch arg kontra gibt, aber allein der sound vom vr6 wärs mir wert, aber viellicht kauf ich auch noch nen g1 und bei den komplett orginal in viperngrün auf, oder nen scircco 1, mal schaun =) hauptsache der motor kommt irgendwo unter