Beiträge von Akelei

    Hallo zusammen! Ich habe da mal ne blöde Frage....


    Ich muss meine Stoßdämpfer machen lassen, nur weiß ich nicht, welche ich nehmen soll. Ob die von Monroe, Bilstein und und und? Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Soll ich die Domlager auch gleich mitmachen lassen?


    Ich habe bei eBay einen Satz Monroe für ca. 180,- € entdeckt. Ist das ein fairer Preis?


    Was würden denn evtl. vernünftige Federn mit ca. 30mm kosten? Sollen aber gute sein, da ich sehr viel fahre und deswegen nicht auf ein "wenig" Komfort verzichten möchte. Deswegen kommt auch ein Fahrwerk nicht in Frage.


    Vielen Dank schon mal.

    Vielen Dank, dann werde ich mich mal zum Freundlichen aufmachen. Aber ich glaube sowieso, das die geklaut worden ist. Auf der andren Seite sitzt die so fest, das man die nicht einfach so verliert.

    Hallo @ all!


    Nachdem ich am Samstag mein Auto gewaschen habe ist mir aufgefallen, das auf der Fahrerseite die Leiste oben am Dach fehlt. Und zwar ist es die Leiste die an die Tür anschließt und bis hinten zur Kofferraumklappe geht. Ich habe einen 3-Türer. Vielleicht wäre jemand so nett und kann mir den Preis und die TN posten.


    Danke im voraus.

    Hat nix mit schleimen zu tun... :)


    Hab mir hier schon viele Tipps abgeschaut und werde das jetzt alles langsam aber sicher in die Tat umsetzen.


    Vielleicht kann ich ja dann auch dem ein oder anderen nen Tipp geben...

    Hi @ all!


    Habe bestimmt schon das gesamte Forum durchgelesen und auch einen "toten Link" gefunden.


    Ich möchte sehr gerne die W8-Leuchte verbauen. Mein Problem ist allerdings, das ich Kopfairbags in der A-Säule habe. Und nun weiß ich nicht, wie ich das Kabel zum Lichtschalter verlegen soll. Ich habe auch schon gelesen, das ich mir Zündungsplus vim Innenspiegel holen kann. Allerdings ist das Zündungsplus, was bedeuten würde, das die LEDs immer brennen, wenn die Zündung an ist. Ist in meinen Augen nicht Sinn der Sache.


    Wäre für einen Link mit einer bebilderten Anleitung super dankbar, da ich mir nicht vorstllen kann, wie es hinter der A-Säulen Verkleidung aussieht. Muss dazu sagen, das ich echt Respekt vorm Airbag habe.


    Vielen Dank für Eure Mühe.


    Akelei

    Dann werde ich mich mal drum kümmern. Muss jetzt nur jemanden finden, der mir mein Lenkrad ausbaut. Wegen Airbag.


    Der alte hat nur einen Knopf zum fixieren der Geschindigkeit und keine Wippe. Das Resume wird über einen Schiebeschalter auf der Frontseite des Hebels btätigt. Finde die Wippe aber einfacher, da ich ab und an einfach anfange zu blinken.


    Noch eine Frage hätte ich. Ist der Hebel egal für Diesel und Benziner, oder gibt es da unterschiede?

    Hallo @ all!


    Habe mal eine kurze Frage. Kann man den alten GRA-Blinkerhebel, den ich habe, einfach gegen das neue Modell austauschen, oder gibt es da Probleme?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Das habe ich schon gemacht und günstig ist das auch. Allerdings ist mir das ganze auch zu gefährlich. Die kommen zu 98% aus Litauen und Polen. Ich glaube das sagt schon ne menge aus. Und auf Anfrage bzgl. der Seriennummer kommt keine Antwort. Also denke ich geklaut. Da habe ich keine Lust drauf. Wollte durch ebay evtl. auf MFD umrüsten. Aber das sehe ich nicht ein.


    Sollte das nicht gehen, werde ich es wohl doch reparieren lassen. Ista zwar ärgerlich, aber kann man nichts machen. Ich brauch es ja auch beruflich!


    Aber danke schonmal

    Hallo erstmal!


    Ich lese hier schon sehr lange mit und habe durch die Suche und auch durch andere Foren schon viele Frgane beantwortet bekommen. Nur diese nicht! :(


    Ich habe ein MCD in meinem Golf welches auch in der MFA die Symbole anzeigt. Nun ist leider mein CD-Laufwerk defekt un die Reparatur ist unheimich teuer. Finde ich.


    Nun meine Frage. Das MCD ist ja von Blaupunkt. Wie sieht es aus, wenn ich ein normales Blaupunkt-Navi einbaue, funktioniert mein Wechsler (Original von VW) und werden die Symbole weiterhin in der MFA angezeigt. Theoroeitsch wäre es machbar denke ich, da ja beides vom blauen Punkt kommt.


    Vielen Dank schonmal und wenn ihr einen Tip habt, wer mir die Frage beantworten kann, wäre ich auch dankbar.


    Schönes Wochenende!