Beiträge von Shabooboo

    Hallo Zusammen,


    hat jemand von euch den Teilekatalog zur Hand?
    Hab beim Reinstöbern wegen der Teilenummer der R LED`S gesehen dass die Rülis für den R bzw Edition gedacht sind.
    Schon komisch oder?
    Also wird wahrscheinlich ein Edition mit R Rülis kommen, kann jetzt natürlich sein dass ich mich irre...


    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich der Edition ja vom normalen GTI sicherlich abheben wird und der Adidas-GTI ja auch schon die dunkeln hat ;).

    dann nenne mal deine Quelle!! das ist dein erster Beitrag und somit nicht so ganz vertrauenswürdig.....


    Wenn man mal seinen Tacho etwas genauer anschaut (besonders bei Sonneneinstrahlung) dann kann man erkennen, dass das Symbols fürs Cabrio schon da ist. ;) ;) ;)


    Das Symbol gab es schon beim Golf V (EOS ;)). Das Golf Cabrio wird nächstes Jahr vorgestellt. Die Händler haben zum Teil schon Infos bekommen. Es analog zum A3 Cabrio angeboten, also etwas kleiner als der EOS.

    Das Modelljahr erkennst du anhand der Fahrgestellnummer:
    WVWZZZ1KZ...
    Was steht hinter dem 1KZ? Wenn ein A steht --> Modelljahr 10, wenn dort ein B steht --> Modelljahr 11.


    Mein R-Line ist schon das neue Modelljahr und ich habe das Comfortpaket noch drin, da ich rechtzeitig bestellt habe, kann also schon bei dir das MJ11 sein.


    Um den iPod nutzen zu können, müsstest du MEDIA-IN nachrüsten (kann man im Handschuhkasten verstauen).

    Beim GTI gab es Xenon schon ab April, also vor MJ10. Erst die normalen Gölfe haben Xenon ab KW22 bekommen.


    Welches Modelljahr du hast, siehst du an der Fahrstellnummer:
    Hinter WVWZZZ1KZ steht bei dir entweder eine 9 oder ein A.
    9 = Modelljahr 09
    A = Modelljahr 10


    Gruß
    Matthias

    Ich hatte mal ein Samsung U700 und habe dieses auch an der Prem-FSE betrieben (sowohl im Golf V als auch im VI).
    Ich hatte auch das Problem, dass er beim Telbuch laden gemeckert hat, bis ich festgestellt habe, dass er nur die SIM-Kontakte laden kann und nicht die aus dem internen Speicher des Telefons. Bei Nokia-Telefonen lädt er alle Kontakte (SIM + Telbuch).


    Und dann hatte ich noch das Problem mit dem Samsung, dass ich bei jedem Einsteigen die Verbindung bestätigen musste und beim Aussteigen auch wieder den PIN-Code eingeben musste. Mit einem Nokia habe ich diese Probleme nicht.


    Nun ja, da ich aktuell im VIer die neue Prem-FSE drin habe, habe ich gar keine Probleme mehr und kann auch mein iPhone 3GS nutzen :).

    ich bin zwar von der technichen seite her bewandert...aber wie funktioiert die multi-sim?
    muss ich ein handy dann ausschalten oder eine rufumleitung rein machen. kannst du mir das bitte erklären?


    danke

    Das kommt auf deinen Anbieter drauf an. Bei T-Mobile können beide Telefone eingeschaltet sein und die Gespräche kommen auf beiden Geräten an. Nur die SMS kommen an dem Gerät an, welches zuvor dafür eingestellt wurde.
    Bei o2 ist es z. B. so, dass nur ein Telefon klingelt.

    Vielleicht etwas spät, bin hier aber nicht so oft aktiv:


    Die normale FSE (Start wie du sie nennst) bedienst du über die MFA+. Wenn du kein Mufu-Lenkrad hast, dann über die Wippe. Da würde ich dir auf jeden Fall ein Touchscreen-Radio/Navi empfehlen, dann kannst du es darüber bedienen.
    Du hast auch das 3-Tastenmodul am Dachhimmel um Gespräche anzunehmen.


    Bei der Prem-FSE hast du nur zusätzlich die Sprachsteuerung.


    Dynaudio habe ich drin und bin sehr zufrieden damit. Ich bin nicht audiophil oder ein Tuning-Freak, aber das Dynaudio ist schon klasse. Der Bass ist gut und wenn man lauter Musik hört, dröhnt da nichts.

    Somit wäre das geklärt. Ich habe keine MFA+, deswegen empfehle ich dir das genaue Studium des Handbuches oder du wartest auf die Antwort eines anderen Users.
    Was du mit dem Codieren sagen willst, weiß ich nicht. Hast du nachträglich ein anderes Kombiinstrument verbaut?

    Tja, in der BA liegt schon der Fehler. Dort ist die Bedienung falsch beschrieben, sofern man kein MuFu.Lenkrad hat.
    Wenn man die MFA über den Wischerhebel bedient, dann muss man die Wippee ein paar Sekunden gedrückt halten, damit man ins Menü kommt.


    Nicht den OK-Taster unter dem Wischerhebel drücken (damit resettet man die Werte des Speichers, wenn er auf MFA steht), sondern die Wippe am besten nach unten drücken und halten, bis sich das Menü öffnet.


    Ich habe mir einen Golf 6 bestellt. Auch mit Keyless access. Im moment fahre ich noch einen Renault Megane Bj 2003. Dieser hat auch Keyless access. Und ich hatte noch niiieeeee Probleme damit. Auch glaube ich kaum das man schneller ist mit dem Zündschlüssel. Ich steige ein, drück auf den Knopf und an ist er. Wenn ich aussteige dann drück ich auf einen Knopf am Hebel und zu ist er. Definitiv.


    Ich habe Kessy im Golf und bereue es nicht, es bestellt zu haben. Der Fall mit dem Renault....man kann doch bei einem Automatik/DSG-Fahrzeug auf N schalten bzw. bei einem Handschalter die Kupplung treten. Ich weiß nicht mehr genau, was da vorgefallen ist, aber irgendwie bekommt man die Kiste immer zum Stehen.

    Ich bin letztes Jahr mit einem 2 Monaten alten 1.4 TSI liegen geblieben, der auf einmal nicht mehr anspringen wollte. Es klackerte nur im Motorraum und alle Warnleuchten blinkten. Ein Freund ist dann weitergefahren und als wir zurückkamen, startete das Auto wieder.
    Am nächsten Morgen wollte das Auto mehr schlecht als recht anspringen und ich bin die Werkstatt gefahren. Man tippte auf die Batterie und man hat bei VW über das Wochenende einen Batterietest gemacht. Ergebnis: i.O.
    Da ich eine Leihbatterie drin hatte, bin ich montags wieder hin und man hat mir meine alte Batterie wieder eingebaut (Protokoll war ja i. O.).
    Dienstag wollte das Auto wieder nicht anspringen. Man hat dann die Batterie zur Diagnose weggeschickt und siehe da --> Plattenschluss.


    Ich würde daher, wie meine Vorredner, auch auf die Batterie tippen bzw. könnte vielleicht auch eine Masseverbindung lose sein (auch wenn Klemme 30 im Tester als Fehler angezeigt wurde)?