Beiträge von Cyrelgti

    Also denke auch, dass mal mal vorbei schauen werde, wenn i nit in Vorbereitungen stecken werde.


    Treffen Centro:


    1. KAI16V
    2. G1-Golf
    3. DerEssener
    4. THEISMAN (sehrwahrscheinlich)
    5. Black is Back <- durfte ich dich eintragen??? :O
    6. Cyrelgti (auch sehr wahrscheinlich)
    7. ....

    jo werde denk i meinen Wagen nun behalten.


    Problem ist halt, dass man schon etwas mehr Leistung haben will, zumindest auf der Autobahn wenn man privat fährt. In der Stadt reicht das ja vollkommen aus für den Weg zur Arbeit.
    Trotzdem wären 140-150 erwünschenswert.
    Mit Tuning ist beim 2.0er ja nix ausser Turbo druf, (was ja zu teuer ist und man nit weiss wie lang der das mi macht) oder halt konventionelles Tuning wie Abgasanlage, Luffi, Nockenwelle, und Chip. Sowas bietet ja Sorg Motorsport an und i kenne auch jmd deer seinen Lupo 16V da mal hat machen lassen und ist total zufrieden.


    Problem ist halt, dass es deutlich mehr kostet als das chippen von einem Turbo.


    Oder direkt Motorumbau auf 1.8T 8o Vll hätte i sogar jmd an der Hand der sowas einbaut. Nen neuen 1.8t zu kaufen lohnt sich nicht, da ich schon längere Zeit dannach schaue einen mit passender Ausstattung zu finden :(


    Also Citymässig reicht ja der 2.0er und bin so auch zufrieden mit ihm....

    das find i witzig :]


    Als ich damals mit AP telefoniert habe meinten die zu mir die haben von 40/40 in 40/30 umbenannt weil manche Kunden eine leiochte Keilform nach der Tieferlegung hatten.

    ja, nur leider kein Xenon, Schiebedach und son krams :(


    I sag mal auf Regensensor, tempomat, abbl Innensgl, und so klein zeugs kann man ja verzichten, nur xenon und Sd is ne feine sache :(

    bei 84km würde ich schon zu nem diesel greifen ;)


    habe ja auch seit letztes Jahr Oktober bisher 17000km gefahren. Und das würde sich schon lohnen.


    Nun denk i mir für 9km anfahrt doch lieber nen Benziner. Nur bei mir ist schon der drang nach mehr ps. 140-150 wären angenehm.


    Leider habe ich letztes jahr keinen 1.8t mit der ausstattung die ich nun habe gefunden, und mit manchen klamotten wie Alu Interieur wurde der auch gar nit gebaut :(


    Würde auch gerne Alu usw drinen beibehalten, nur aber auch mit der kombination von etwas mehr ps.

    daher sage ich ja, dass ich mit der Versicherung gesprochen habe und der 130er diesel gegenüber meinem 2.0er 260€ teurer im Unterhalt ist.
    Das holt man bei 11000km bei den Spritkosten auch wieder rein.


    Aber i glaube nen Benziner ist da doch die bessere Wahl für diese Kurzstrecke.
    Nur das problem ist das gleiche wie letztes Jahr als i meinen gekauft habe.



    Es gibt keinen benziner mit der Ausstattung wie ich sie habe mit einem 1.8T oder V5 :(
    Aber bissle mehr schub wäre erwünschenswert. 140-150ps wären ok.

    habe mit der versicherung gesprochen und der ein 130er würde im jahr 260€ mehr kosten an Versicherung und Steuern.


    Naja,.. der Wagen den i mir anschauen wollte ich leider weg :(


    Mal abgesehen von der Jahreslaufleistung. Wie sieht es mit 10km anfahrt aus. Schädlich für den Motor, da er im Winter vll dann erst gerade warm ist und dann wieder abgestellt wird.

    Hallo,


    bin seit letztem Oktober bis nun schon kanppe 17000km gefahren. Vor allem weil i jeden Tag 66km insg für die Uni fahren musste.


    Nun verkürzt sich mein Anfahrtsweg zur Arbeit auf 10km hin und 10km zurück.


    Musste jedoch feststellen, dass ich in den letzten 8 Monaten auch ca 7000km privat gefahren bin.
    Das würde bedeuten ich fahre MINDESTENS 11000km im jahr, gehe aber von mehr aus.


    Nur meine Frage ist, ob sich ein Tdi für die tägliche Strecke lohnen würde. Und ob das nit, naja schädlich direkt nicht, aber halt ungünstig wäre für den tdi?
    Ist nen 130er Tdi den i in Aussicht hätte.



    MfG & Tnx