Beiträge von Golf-schrauber

    Mit dem Schalter aus der Fahrerseite geht das auch nicht, da der nur dieses Leitgummi hat und sowieso nur CAN Signale erzeugt.


    Die anderen Schalter sind "echte" Schalter. Mit denen kannst du ganz normal 12V schalten. Die haben auch jeweils 4 Kontakt. (+ 12V, Masse Beleuchtung und die beiden Schaltausgänge für Fh hoch und runter).


    Der Fahrerseiten Schalter hat ja nur diese dünnen Datenpins im Stecker, die würden die Stromstärke die die Fh Motoren ziehen nicht lange mitmachen.


    Gruß Marc

    Hallo,


    wenn man das vom Polo einbaut muß man doch auch einen Stellklappenantrieb tauschen? Die Temperatur welche jetzt noch durch den Fahrer manuell mit dem Drehschalter geregelt wird, wird dann doch quasie Halbautomatisch durch das Bedeinteil geregelt. Ein Tempsensor müßte dann ja auch noch mit rein?


    Wenn ihr euch sowas schon traut einzubauen könntet ihr eigentlich auch auf Climatronic umbauen, soviel mehr ist daß dann auch nicht mehr.


    Gruß Marc

    Hallo,


    tritt das ganze nur auf wenn du die Fahrertür öffnest oder auch beim Beifahrer?
    Funktionieren die elektrischen Fensterheber noch? Sollten die noch funktionieren wird es wohl das Schloß sein. Im Fehlerspeicher steht dann sowas aller sporadischer Fehler Schloß.


    Gruß Marc

    Hallo,


    bekommt man eigentlich diese Gelpads beim :) ? Meins ist ziehmlich lediert und das würde ich gerne auswechseln.
    Bei Ebay gibt es die für 9,99 € oder so. Aber dafür bekomme ich da ja schon einen neuen Sensor. Soviel können die ja einzelnd eigentlich nicht kosten oder?


    Danke und Gruß Marc

    Hallo,


    das Steuergerät sitzt unten auf dem Relaiträger (ist eigentlich auch nur ein Relai). Der Relaiträger sitzt hinter der Verkleidung unter dem Lenkrad. Da steht groß "192" drauf.


    Ab wann es verbaut wurde ist etwas schwierig zu sagen. Zur Not kauf dir ein neues und verkauf das alte bei Ebay.


    Gruß Marc

    Hallo,


    soweit ich das mitbekommen habe brauchst dazu eine neue Halterung/ Geräteträger für den Motorraum. Das ist der wo auch die Lichtmaschine dran hängt. Den gibt es einmal mit Klimakompressor und einmal ohne. Müßtest du eigentlich austauschen können.


    Gruß Marc