Beiträge von MichaelV5

    wie gesagt haben am KI Adresse 17 um 16000+ erhöht. Du meinst also übers Steuergerät und dann dort wie du geschrieben hast +16000?. Golf ist BJ 2001 beim Tacho hab ich keine Ahnung wurde ja nachträglich gekauft.!


    Ist ein Versuch wert muss halt wieder mal zum Freundlichen...

    Hallo,


    habe mir nen neuen Tacho geholt (1J5920845A) und gleichzeitg mein Gamma mit dem Tacho verbunden. Mir wurde gesagt dass man die Codierung im KI Adresse 17 um +16000 erhöhen muss, damit die Sender angezeigt werden. War heut beim Freundlichen und hatte vorher 5112 anschliessend 21112. Leider werden trotzdem keine Sender in der MFA angezeigt.
    Habt Ihr ein Tipp für mich?? Komm nicht weiter.

    Hallo,


    ich fahren nen 4er V5 125 KW und hab mir jetzt ein FK GW Highsport zugelegt. Nun will ich dieses einbauen lassen und ich bin mir nicht sicher ob ich noch nen anderen Stabi oder Pendelstützen(FK Gutachten steht das) brauche. Will natürlich schon runter und anschliessend noch 18 Zoll drauf. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, denn wenn ich es einbaue dann will ich alles gleich auf einmal machen!!


    Dank

    Bitte gern. Würde halt nicht die Kabel gleich durchschneiden sondern nur anritzen. Ist nachher leichter wenn es nicht passt. War meine Erfahrung. Viel Erfolg!!!

    Ja hab die gleichen Funktionen wie mit dem Schlüssel. Wenn man auf dem entsprechenden Knopf drauf bleibt, dann gehen die Fenster auf oder zu soweit man will.

    Also ich habe die Votex jetzt eingebaut in Bj. 01. leider stimmten bei mir auch nicht die Farben lt. Anleitung. Musste erstmal die Votex Kabeln für die Tür tauschen.Sind jetzt so angeschlossen:
    Votex Grün für Zu an Gelb/Blau
    Votex Grau für Auf an Grün/Rot.


    War happy das es noch geklappt hab. Schade das man sich auf Original Teile nicht verlassen kann.

    Hi,


    bau mir auch gerade eine Votex in den 4er. ich glaub den stecker den du meinst ist der am Blinkerhebel. da wird die Votex lt. Montageanleitung an die Blinker angeschlossen. Einmal an T12/3 und an T12/11.Ausserdem muss Braun an Masse und Rot an den +30 im fussraum unter dem Lenkrad. Das Grüne und Graue Kabel müssen in die Fahrertür zur ZV. Dort gibt es dann verschiedene Kabelfarben für die verschiedenen Bj. Wenn du willst schreib mir das Bj. und ich schick dir die Kabelfarben lt. der Anleitung.


    Hoffe ich konnte ein bissle helfen.

    Hallo,


    ich will mir am Wochenende ne Votex FFb in meinen V5 Bj.03/2001 einbauen. Da ich schon öfters mitbekommen habe, dass die Kabelfarben die in den Montageanleitungen genannt werden nicht mit den tatsächliche übereinstimmen, würd ich mich gern nach euren Erfahrungen mit der Votex erkundigen. Geh ja eigentlich davon aus, dass die Anleitung von Votex stimmt. Is ja VW.


    Trotzdem will ich mir ja nicht zahlreiche Kabel durchschneiden bis ich das richtige habe.
    Lt. Anleitung heisst es: Golf 2000-2001 ZV Auf Gelb/Grün und
    Zu Grün/Rot.
    Ihr würdet mir sehr weiterhelfen!!!

    Hallo,


    da ich grad am überlegen bin was ich mir für ne FFB in meinen Golf IV baue, bin ich auch auf diese Scheckkartenlösung gestoßen.


    Selber auf Arbeit haben wir sowas ähnliches. Man hat einen Sender ca. nen EURO gross und hebt diesen an einen Empfänger. Nach einem kurzen Piepton ist die Türe dann entriegelt.


    Mich würde jetzt mal interessieren ob schon jemand von euch diese Variante von In.Pro verbaut hat und ob die auch so funktioniert wie sie von denen beschrieben wird???


    Vielen Dank schonmal!!!