Was ist das denn ?? Ich hab mal meine Motorverkleidung abgebaut und was seh ich da - schwarzes (billiges) Plastik, der sichtbare Teil von der Brücke ist silber lackiert
Ist das beim R32 auch so ? oder hat der wenigsten was aus Alu ?
Beiträge von Golf-V6
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Moin
komm aus dem großen Ganderkesee
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Wo genau wird sie denn im Motorraum verbaut ?
(Frag nur wegen dem Platz) -
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dann könnte man das ja eigentlich mal probieren, ein "bißchen" tiefer darfs ruhig sein
https://www.ebay.de/itm/2431206732&category=15325 (Affiliate-Link)
hab ich grad gefunden, sieht ja so ganz gut aus, hab selber 18" er drauf, wirkt nicht ganz so gut.
Er meint aber auch es wären ca. 40mm(er hat sogar- hatte vor ein paar Tagen mal nach gefragt- nen TT- Endtopf unter, paßt anscheinend)
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Hallo
Besteht da eigentlich ein großer Unterschied zwischem R32 Fahrwerk und dem normalen Sportfahrwerk von VW (Tiefe und Härte) ? -
Hab auch für vorne und hinten 150€ (+ die kleinen Schloßkappen) bezahlt , natürlich ohne Ab- und Anbau !
Farbe : Black magic -
Ich hab mal bei Bastuck angerufen, die bieten sogar Endtöpfe ohne Endrohr (zum selber anschweißen) an.
Dies als kleiner Tip - falls das angebotene Design nicht gefällt
ich glaube die minimalste Enrohrvariante wäre dann 2 x 63 mm, will mich aber nicht festlegen - lieber dann noch mal nachfragen ! -
Was denn nu los ???
wie willste das denn "schön" verpacken ?
vielleicht ne kleine Aluriffelblechplatte oben drüber ? -
Aber der Kompressor wirkt doch eigentlich wie ein G-Lader,Druck ist einfach immer da
Außerdem baut der Kompressor nur ~ 0,4 bar Ladedruck auf, die Turbos haben doch einen viel höheren Ladedruck , ich weiß auch mehr Leistung - brauchen dafür aber auch Ladeluftkühler - der kompressor nich, ich würde (wenn ich das Geld hätte) mich für einen Kompressor entscheidensiehe auch http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html
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das der motor im kalten zustand immer mehr verbraucht, war mir auch klar,war ja vorher auch schon so, aber das der unterschied so groß war, hat mich doch gewundert
naja es hat sich jetzt nach 180 km wieder normalisiert (~9l)
wie sagt mein chef : ales wird gut !
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Hi, hab mir vor ein Paar Tagen einen neuen Endschalldämpfer eingebaut, bei der ersten Probefahrt dachte ich seh nicht richtig - 45 liter Durchschnittsverbrauch , ok es ging dann langsam runter auf 18 l , bin jetzt bei 11 - 12 l , vorher hatte ich mit dem Serien ESD 9 -10 l , das ist doch schon merkwürdig ?!
Hat das jemand von Euch auch schon jemand erlebt , ist das normal ??? Oder regelt er langsam wieder runter ? -
Hab eben meine Hupen gewechselt, ist ja direkt hinter dem linken (Fahrerseite) "Lüftungsgitter" und da fiel mir der kleine Sensor unten rechts in der Ecke auf.
Ist das vielleicht der Temperaturfühler ?
Oder was ist das für ein Sensor ?mfg Fidi
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Ich habs nach dieser Anleitung gemacht:
Einbauanleitung
Anschluß + auf der Platine mit Zündungsstrom (15) verbinden (geschaltetes
Plus)
Anschluß - auf der Platine mit Masse (31) (Minus) verbinden
achtung nicht vertauschen sonst ist es vorbei mit der schaltung
Lenkradschalterabdeckung oben abbauen
Anschluß 49a auf der Platine mit dem Kabel Eingang Blinkerschalter = 49a
(Kabelfarbe schwarz/weiß/grün) verbinden
Anschluß re auf der Platine mit dem Kabel Blinkerausgang rechts (Kabelfarbe
schwarz/weiß) verbinden
Anschluß li auf der Platine mit dem Kabel Blinkerausgang links (Kabelfarbe
schwarz/grün) verbinden
Tipp
diese Arbeit kann eigentlich schon im vorfeld erledigt werden und die Kabel
Isoliert zur Verkleidung über den Pedalen legen (Vorschlag für den einbau
der Platine)
Die Funktion des normalen Blinkers ist dadurch nicht beeinträchtigt!!
Also schon ruhig mal die Kabel legen bis zum erhalt der Platine.Abgleich der Platine
1. Zündung an
2. Blinkerhebel kurz nach rechts tippen und Blinkimpulse zählen
3. Mit einem kleinen Schraubendreher den Poti (weiß) auf der Platine rechts
ein wenig nach links drehen
4. Wider bei 2 beginnen und solange wiederholen bis sich 3 Blinkimpulse
eingestellt haben.
5. Das gleich nur diesmal nach links blinken und den linken Poti auf der
Schaltung verstellen.fertig
Sind also nur 5 Kabel, das nervigste bei der ganzen Sache war eigentlich nur die Verkleidung am Lenkrad, die man nur durch Demontage des LKR abbekommt, habs nicht gemacht-wegen Airbag! der Platz reicht auch aus wenn ihr die verkleidung nur runterdrückt
also viel Spaß -
Hallo,
habs endlich mal geschaft das Blinkermodul einzubauen !
es funktioniert echt super, allerdings der Anschluß der Kabel war ein Bißchen problematisch, der Golf is doch "eng" !gruß an Reini, der Schaltung haut gut hin !