Beiträge von Golf-V6

    Was ist das denn ?? Ich hab mal meine Motorverkleidung abgebaut und was seh ich da - schwarzes (billiges) Plastik, der sichtbare Teil von der Brücke ist silber lackiert
    Ist das beim R32 auch so ? oder hat der wenigsten was aus Alu ?

    Ich hab mal bei Bastuck angerufen, die bieten sogar Endtöpfe ohne Endrohr (zum selber anschweißen) an.
    Dies als kleiner Tip - falls das angebotene Design nicht gefällt ;)
    ich glaube die minimalste Enrohrvariante wäre dann 2 x 63 mm, will mich aber nicht festlegen - lieber dann noch mal nachfragen !

    Aber der Kompressor wirkt doch eigentlich wie ein G-Lader,Druck ist einfach immer da :D
    Außerdem baut der Kompressor nur ~ 0,4 bar Ladedruck auf, die Turbos haben doch einen viel höheren Ladedruck , ich weiß auch mehr Leistung - brauchen dafür aber auch Ladeluftkühler - der kompressor nich, ich würde (wenn ich das Geld hätte) mich für einen Kompressor entscheiden ;)


    siehe auch http://www.slstuning.de/tuning/kompressorvr6/index.html

    Hi, hab mir vor ein Paar Tagen einen neuen Endschalldämpfer eingebaut, bei der ersten Probefahrt dachte ich seh nicht richtig - 45 liter Durchschnittsverbrauch , ok es ging dann langsam runter auf 18 l , bin jetzt bei 11 - 12 l , vorher hatte ich mit dem Serien ESD 9 -10 l , das ist doch schon merkwürdig ?!
    Hat das jemand von Euch auch schon jemand erlebt , ist das normal ??? Oder regelt er langsam wieder runter ?

    Hab eben meine Hupen gewechselt, ist ja direkt hinter dem linken (Fahrerseite) "Lüftungsgitter" und da fiel mir der kleine Sensor unten rechts in der Ecke auf.
    Ist das vielleicht der Temperaturfühler ?
    Oder was ist das für ein Sensor ?


    mfg Fidi

    Ich habs nach dieser Anleitung gemacht:


    Einbauanleitung


    Anschluß + auf der Platine mit Zündungsstrom (15) verbinden (geschaltetes
    Plus)
    Anschluß - auf der Platine mit Masse (31) (Minus) verbinden
    achtung nicht vertauschen sonst ist es vorbei mit der schaltung
    Lenkradschalterabdeckung oben abbauen
    Anschluß 49a auf der Platine mit dem Kabel Eingang Blinkerschalter = 49a
    (Kabelfarbe schwarz/weiß/grün) verbinden
    Anschluß re auf der Platine mit dem Kabel Blinkerausgang rechts (Kabelfarbe
    schwarz/weiß) verbinden
    Anschluß li auf der Platine mit dem Kabel Blinkerausgang links (Kabelfarbe
    schwarz/grün) verbinden
    Tipp
    diese Arbeit kann eigentlich schon im vorfeld erledigt werden und die Kabel
    Isoliert zur Verkleidung über den Pedalen legen (Vorschlag für den einbau
    der Platine)
    Die Funktion des normalen Blinkers ist dadurch nicht beeinträchtigt!!
    Also schon ruhig mal die Kabel legen bis zum erhalt der Platine.


    Abgleich der Platine
    1. Zündung an
    2. Blinkerhebel kurz nach rechts tippen und Blinkimpulse zählen
    3. Mit einem kleinen Schraubendreher den Poti (weiß) auf der Platine rechts
    ein wenig nach links drehen
    4. Wider bei 2 beginnen und solange wiederholen bis sich 3 Blinkimpulse
    eingestellt haben.
    5. Das gleich nur diesmal nach links blinken und den linken Poti auf der
    Schaltung verstellen.


    fertig


    Sind also nur 5 Kabel, das nervigste bei der ganzen Sache war eigentlich nur die Verkleidung am Lenkrad, die man nur durch Demontage des LKR abbekommt, habs nicht gemacht-wegen Airbag! der Platz reicht auch aus wenn ihr die verkleidung nur runterdrückt
    also viel Spaß ;)

    Hallo,
    habs endlich mal geschaft das Blinkermodul einzubauen !
    es funktioniert echt super, allerdings der Anschluß der Kabel war ein Bißchen problematisch, der Golf is doch "eng" !


    gruß an Reini, der Schaltung haut gut hin !