Beiträge von netzkind

    Habe es versucht ein 4-Türer-Gerät in meinen 2-Türer einzubauen. Jetzt schließt die Heckklappe/Kofferraum nicht mit.


    Folgendes Szenario:
    1C0 959 799 -> 1C0 959 799 B 01T (R-A-R Gebrauchtteil)


    Umcodiert auf 00065


    Die Heckklappe reagiert weder auf Schloss Fahrerseite, Fernbedienung alles auf/alles zu noch Fernbedienung "Heckklappe"; habe alle möglichen "Schlosspositionen" an der Heckklappe probiert.



    Wer seinen Kofferraum nicht braucht, den stört sowas sicherlich nicht, aber mich nervt es tierisch an den Kofferraum von Hand öffnen/schließen zu müssen.

    Kann mir denn wirklich keiner verraten, welche TN das Original-Signalhorn DWA hat, und wie dieses anzuschließen ist? Wird das Signalhorn vom KFSTG geschaltet, oder direkt mit Strom versorgt?


    Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar :)


    [edit]Oder:
    im Prospekt "Volkswagen Zubehör" von volkswagen.de habe ich eine Alarmanlage mit der TN 1j1 054 620 gefunden ... kennt die jemand, hat die jemand, taugt die was, und: gibt es einen Preis dazu? (Eine Forumssuche verlief ohne Treffer)

    Es ging mir nicht um den Sound beim auf/zuschließen, sondern wirklich um die DWA-Sirene im "Diebstahlsfall". Da das Komfortsteuergerät nachgerüstet wurde, hab ich DWA-Funktionalität ohne Sirene - und genau die wollte ich nachrüsten.


    Hab mich wohl etwas schwammig ausgedrückt ..

    Hallo zusammen,


    nachdem ich meinem 4er eine Funkfernbedienung nebst passendem Komforsteuergerät (1C0 959 799 B) spendiert habe, verfügt das Fahrzeug ja auch theoretisch über eine DWA. Da aber ein Auto bei dem nur die Warnblinker leuchten nun wirklich keine Aufmerksamkeit erregt, würde ich gerne eine Alarmhupe/Alarmsirene nachrüsten.


    Kann mir jemand verraten, welche TN die Original-Alarmhupe hat (nebst Einbauteilen), und wie die angeschlossen wird?


    Ich hab ja vom KSTG ausgehend nur einen Kontakt Richtung Alarmhupe, und ich meine gelesen zu haben, der Strom darüber sei auch nicht dafür ausgelegt die Hupe zu versorgen, sondern nur zu schalten.


    Thanks for any info :)




    PS: Eine Nachrüst-DWA möchte ich nicht einbauen, denn noch einen Blip will ich nicht am Schlüsselbund haben.

    Hallo zusammen,


    ich meine, ich hätte inzwischen jeden Foren-Beitrag durch, den mir die Suche nach "mfd can", "mfd" und "mfd mfa" ausgespuckt hat, also nicht gleich steinigen:


    Ich suche derzeit nach der optimalen Kombination aus:
    MFD - D oder G ?
    MFA/KI (1J0 920 806 derzeit verbaut, ich hätte gerne ein 1J0 920 846 (große MFA))
    und, ganz wichtig, TMC soll es im Endeffekt auch haben.


    Nachdem ich bislang immer nur gelesen habe "hol dir lieber das D, beim G brauchst du TMC für die MFA", und fast immer Fahrzeuge ohne CAN die Opfer waren, ist das sicherlich mal was anderes - denn das TMC will ich sowieso haben, und das CAN liegt sowieso.


    Der Patient ist ein 2003er Golf 1.4, hat also WFS3 und CAN on board.


    Und hier die eigentliche Frage:


    - spielt das MFD D mit meiner zukünftigen MFA zusammen, und gibt es hierfür TMC?
    - in der Kombination MFG G, MFA, TMC: gibt es feste, vorgesehene Anschlüsse die belegt werden, oder müsste ich mir etwas mit Stromdieben basteln?


    Die Speller-Funktion vom G hätte ich schon gerne, ich kenne sowas bereits aus dem 7er BMW und zumindest da hat es meiner Aufmerksamkeit geholfen auf der Straße statt am Navi zu haften.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich mir in meinen 2-Türer 2003 (eFH, ZV) eine Original-FFB nachgerüstet habe, schließt meine Heckklappe nicht mehr ab.


    Anstelle des Original KSTG 1C0 959 799 hab ich ein gebrauchtes 1C0 959 799 B (laut Auktion aus einem Passat) eingebaut.


    Nun reagiert mein Auto wie folgt:


    [Auto jeweils vorher verschlossen]
    - Aufschließen Funk - Doppelblinken - alles offen
    - Aufschließen Schlüssel Fahrertür - Doppelblinken - alles offen
    - Aufschließen Funk Heckklappen-Taste - Doppelblinken - alles weiterhin verschlossen, Alarm aus


    [Auto jeweils vorher offen]
    - Abschließen Funk - Einfachblinken - Türen zu, Heckklappe offen
    - Abschließen Schlüssel Fahrertür - Einfachblinken - Türen zu, Heckklappe offen
    - Aufschließen Funk Heckklappen-Taste - Doppelblinken - Heckklappe zu, Türen offen


    Im Moment muss ich zum Abschließen des Autos also zuerst die Heckklappe schließen (quitiert vom Doppelblinken) und dann das "restliche Fahrzeug" nochmals abschließen (quitiert vom Einfachblinken).


    Das Steuergerät wurde bereits vom "Freundlichen" auf 2-Türer umprogrammiert, die Heckklappe ist davon gänzlich unbeeindruckt.


    Da sich mir leider gerade die 400 Euro entziehen die ein Diagnosegerät kosten würde (habe CAN (nehme ich doch mal an) und nur USB), ist nix mit "einfach mal Einstellungen rumprobieren" :(


    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder einen Lösungsansatz? Will mein Auto nur ungerne mal versehentlich offen rumstehen lassen ...


    Grüße, Dank

    Neue Infos, deshalb kein Edit sondern neuer Post:


    Der Schlüssel 1J0 959 753 DA (3-Taster) passt zum Steuergerät 1C0 959 799 B.


    Wer die Antenne nicht in der A-Säule verlegen will (wegen Kopfairbags):
    ich hab bei mir die Fahrertür-Verkleidung abgeschraubt, und die Antenne in der Tür verlegt. Funktioniert wunderbar, und auf 5m kann ich öffnen (weiter hab ich nicht probiert, ist für mich auch völlig unerheblich, was soll ich aus 10m Entfernung mit einem offenen Auto?)


    Der Stecker vom KSTG hat bei mir nicht auf Anhieb gepasst: neben einer der vier "Schienen" war eine "Nase", die ich kurzerhand abgeknippst habe. Jetzt passts.

    Im Endeffekt waren es 54,64 Euro beim "Freundlichen" für "Neuschlüssel angelernt". Hatte meine zwei Originale und einen Funkschlüssel, nur für die Wegfahrsperre - Funk war da noch nicht drin (Funk anlernen ist auch schnell selbergemacht!).


    Zusammen mit einigem Kleinkram (Kabelschuhe etc) kam ich so auf gesamt etwa 240-250 Euro.

    Check mal deine Mails bzgl. TN und Anleitung.


    Preislich komme ich insgesamt auf etwa 170 Euro + Anlernen Wegfahrsperre (60 Euro angekündigt, mal schaun was morgen draus wird), habe aber auch nur einen (!) Funkschlüssel gekauft, den dafür bei VW direkt.