Beiträge von BartSimpson2

    Hallo Gemeinde


    hab ein riesen Geräuschproblem:


    Wenn mein Wagen "warm" ist sprich so 3 Km gefahren geht von der Vorderachse ein ungeheures knarzen durch den ganzen Wagen.Jemand der´s nicht kennt,würde wahrscheinlich aussteigen wollen.Hört sich echt übel an.


    Durch Abbiegen/Kurvenfahrt wird das Geräusch regelrecht hinaufbeschwört.


    Je mehr Kurven desto lauter wird es.Wenn man dann vorne li+re die Motorhaube im Stand drückt hört es sich an wie ein 80 Jahre altes Bettgestell.


    Wenn das Auto aber so ne halbe Stunde gestanden hat ist erst mal wieder Ruhe.


    In der Werkstatt (war schon in zweien gewesen!!),läßt sich angeblich nix feststellen.


    Auto ist 5 Jahre alt und hat ein Serienfahrwerk und 58600 Km drauf.


    Wenn die Kiste 12 Jahre alt wäre OK,aber so....


    Jemand ne Idee was da in Frage käm??


    Grüße Sascha

    Meinte auch das grau/weiße.


    Hab von Deinem erwähnten Link die Kabelbelegungen bzw.Pinbelegungen ausgedruckt und bin damit zum Auto geflizt.


    Laut Plan und Kabelfarben stimmt alles.Sind halt nur die zwei nebeneinanderliegenden rot/weißen die noch vertauscht sein könnten.


    Verstehe aber absolut nicht,warum mein JVC den Geist aufgegeben hat.


    Hatte alles in den Ursprungszustand gesetzt!Damals hatte mir mein Freundlicher das JVC eingebaut und somit auch das rot/weiße abgeklemmt.Oder halt eben auch vertauscht.


    Aber das es jetzt kaputt sein soll... 8o


    Greetz Sascha

    Hallo da draußen,


    brauch mal wieder dringend nen TIP.


    Sorry vorweg für den langen Text,aber weiß es nicht anders zu erklären.


    Hatte mir das Blaupunkt Freestyler gekauft.


    Hab das grau/blaue Kabel = Eigendiagnose Pin3 abgeklemmt.


    das rot/weiße = +12V Diebstahlsicherung war schon abgeklemmt da zuvor ein JVC drinne war.Hab aber auch ein Blaupunkt-Adapter dran gehabt.


    Jetzt wollte ich da das Freestyler nich so toll ist und ich es wieder umgetauscht habe mein altes JVC wieder rein machen.


    Hab also das Adapterkabel des JVC´s was ja schon vorher verbaut war wieder dran gemacht.Radio funktionierte.


    Aber mir ist im Radioschacht beim reinschieben wohl der Stromstecker rausgerutscht.
    Radio logischerweise funkt. nicht mehr und Sicherung im Sich.-kasten war durch.Warum auch immer.25Ampere.



    Sicherung getauscht.Radio wieder rein.TOT!?


    Kein Mucks mehr!! Sicherung am Radio ist ganz.


    Als letzte Möglichkeit mein altes Radio beta wieder drangefummelt.


    Hab natürlich vorher die Kabel umgesteckt.


    Jetzt geht das verda***** Ding nicht mit der Zündung an und aus sondern nur per Knopfdruck.Die rote LED leuchtet auch nicht mehr.


    Und wenns aus ist dann sieht man auf dem Display das es trotzdem Strom hat.Es erlischt nicht vollständig.


    Kann es sein das die zwei rot/weißen noch vertauscht sind???


    Hilfe sonst hab ich gar kein Radio mehr....



    Danke Sascha

    Hab im Moment ein JVC CD Radio in meinem G4 verbaut.


    Will´s am WE gegen ein Travelpilot von Blaupunkt tauschen.


    Beide haben nen ISO Anschluß heißt also ich mach des alte ab und kann das neue mit dem schon verbauten Kabel (hab das JVC beim Kauf des Wagens direkt von der Werkstatt mit einbauen lassen)benutzen,oder?
    Brauche kein Tachosignal dazu.



    Hab mal irgendwie gelesen das man da aufpassen muß wegen Phantomspeisung oder so.Hab net so ne Ahnung was das angeht,sorry.



    Danke für Eure Antworten


    Sascha

    Hallo Leute


    Stehe vor der Entscheidung mir das Blaupunkt Travelpilot E1 Freestyler Navi zu kaufen.


    Hat vielleicht jemand das Teil schon verbaut?


    Was ist generell von Blaupunkt Radionavis zu halten?


    Hab zurzeit ein Medion PNA150 Navi,mich stört allerdings das gekabels im Auto.
    Der Akku hält ja leider nicht ewig.Und irgendwie hängts immer so 100m hinterher obwohl genug Sat´s da sind 5-7.


    OK.Der Vergleich zwischen Kartendarstellung und Pfeilsymbolik erübrigt sich....


    aber schildert doch mal Eure Meinungen bzw.Ehrfahrungen



    Grüße Sascha

    Hi Leute !!


    Mir ist heute Morgen meine Sitzverstellung (vorne-hinten) putt gegangen.


    Stand an ner roten Ampel und wollte weiter nach hinten rutschen,ging aber net.Der Hebel ging nicht richtig hoch.


    Plötlich während der Fahrt machts knack,und ich fahr Bob im eigenen Auto!!


    Tolle Sache sag ich Euch...


    Naja habs dann noch in einer Parklücke wieder hinbekommen nach 97 mal ziehen am Griff und hin-her rutschen.
    Nach der Arbeit in der Garage nochmal probiert jetzt arretiert nix mehr.
    Wohl jetzt ganz im Eimer.


    Ist jemandem schon mal gleiches passiert und was hat die Werkstatt gesagt,bzw Kosten???


    Grüße aus Köln
    Sascha