Beiträge von Akira

    man muss schon ziemlich heftig an der alten Lippe ziehen.
    Als mein Lacker dies tat, dachte ich schon, dass er die ganze Frontschürze krumm zieht. War aber nicht so.


    Ich kann euch auch nur den Tipp geben, nicht die V6 sondern die Lippe des größten Diesels zu bestellen.
    Eigentlich sind die beiden identsich. Die V6 Lippe hat unten rechts nur eine unschöne Aussparung, die besonders bei hellen Autos auffällt.


    Die Teilenummer der Diesel-Lippe findet ihr bestimmt per Suche.


    Viel Spass beim Basteln !

    Zitat

    Original von DerAlex
    Dichte die RLs am besten mit Silikon ab , so wie es Benny gemacht hat als seine undicht waren.



    Wo muss ich denn das Silikon ansetzen?
    Was hatte der Benny für ein Problem? Bei mir wird nicht die Rückleuchte feucht, sondern der Karosseriebereich unter der RL, also genau unter der Verkleidung wo das Warndreieck und Erste Hilfe Kasten untergebracht sind.

    Ich habe auch die weiss/roten Hellas Rückleuchten und finde die Passgenauigkeit perfekt.... Hella ist ja schliesslich auch Erstausrüster.


    Jedoch gehör ich zu den unglücklichen, dessen linke RL komischer undicht ist.
    Ich habe sie bereits einmal umgetauscht und insgesamt 2 neue Dichtungen bekommen. Jedoch ohne Erfolg :(

    ich hab einem Kollegen 75,- EUR bezahlt, weil dieser ja noch einen Federspanner ausleihen musste und sowieso knapp 3-4std. für den Aus- und Einbau gebraucht hat

    Hi,


    hast du schon mal daran gedacht, ein PDA mit GPS Maus und Navisoftware zu kaufen? Die bekommt man jetzt gar bei Media MArkt neu für 399,- (Toshiba) Allerdings kenn ich die beiliegende Navisoftware nicht.


    Mit Tomtom Navigator habe ich wirklich gute Erfahrungen gemacht, sofern man eine gute GPS Maus, die SIRF II unterstützt.

    einfach nur POTTHÄSSLICH !!!


    wie ihr bestimmt wisst, muss VW beim normalen Golf bereits die Klimaanlage umsonst bei Neukauf drauftun, um die schlechten Absatzzahlen entgegenzuwirken.... Bei diesem Golf Plus könnten sie mir den ganzen wagen schenken, und ich würd ich nicht fahren ( sofort verscherbeln ;)


    man man man...der pitschetsrieder treibt VW bestimmt bald an die grenze der roten zahlen, wie er es mit BMW damals auch geschafft hat X(

    ich habe von der Essener Motorshow ebenfalls 15er Spurplatten von Powertech gekauft.


    Mein Golf hat Eibach ProKit (30mm) Federn drin und im Sommer 17" RH Technic.


    Als ich mir die Federn beim TÜV-Partner hab eintragen lassen, habe ich gefragt, ob ich die Spurplatten, die ich nicht eingebaut habe, ebenfalls problemlos eingetragen bekomme.
    Der Meister hat sich daraufhin, das Teilegutachten angeguckt, und meinter, dass er, als "kleiner" TÜV-Partner, die Spurplatten nur dann eintragen kann, wenn alle Einschränkungen wie börteln etc. vorher gemacht wurden.
    Er meinte, ich sollte zum richtigen TÜV, da die nach eigenen Ermessen die Spurplatten eintragen können.


    Daraufhin bin ich auch zum richtigen TÜV gefahren und hab mich erkundigt, wie teuer diese Eintragung wäre. Die nette Frau am Schalter konnte mir aber nur sagen, dass es nach Zeit abgerechnet wird. Eine Stunde kostet, wenn ich mich recht entsinne, ca. 60 EUR.


    Ich hab die Spurplatten aber bis jetzt immer noch nicht drangemacht, weil die Winterzeit ja einbrach.


    Aber nach den alten Threads dürften deine und meine Spurplatten ohne weiteres passen. Ob Sie aber von TÜV ohne weiteres eingetragen werden, ist eine andere Frage.


    Vielleicht können ja andere ma von ihren TÜV-Besuchen berichten.


    Ciao

    Leudz,



    mein Kenwood PSW9521 hat gestern abend seinen Geist aufegeben ;(


    Ihr kennt ja bestimmt das automatische Mask Plus System, das die Bedienblende automatisch zu und aufklappt.


    Jetzt bleibt das System in der mitte stehen und spielt natürlich nichts mehr ab.


    Genau das gleiche Problem hatte ich bereits mit meinem alten Kenwood KDC PS9090R. damals hat die Reparatur satte 70,- EUR gekostet.


    soviel ich weiss, entsteht das Problem sehr oft bei den Kenwoods mit automatischen Mask System.
    Wisst ihr zufällig, ob man das Problem auch selbst günstig beheben kann?


    DANKE !!!


    Ciao

    Hi Carni !


    danke für die Antwort.
    Leider kenn ich mit so Elektriksachen nicht besonders gut aus. in deinem PDF-Dokument habe ich nur herausfinden können, dass es ein separates Relais für den Zigarettenanzünder gibt.
    Meinste, dass der Zigarettenanzünder selbst bei mir kaputt ist oder einfach nur das Relais ausgetauscht werden muss? wenn's wirklich nur das Relais ist, wo sitzt das dingen überhaupt ?


    DANKE !

    Hi Leudz,


    da ich mit dem Schraubenzieher am Zigarettenanzünder ein wenig "rumgepuhlt" habe, um den den Pacific Aschenbecher einzubauen, habe anscheinend den Anzünder kaputt gemacht.


    Oder gibt es eine Sicherung für den Anzünder?



    Falls ich meinen Zigarettenanzünder wirklich kaputt gemacht habe:


    kann man so einen Anzünder überhaupt einzeln kaufen, weil ich das ding partout nicht vom aschenbecher trennen konnte.



    DAnke