Beiträge von Tomatosoup

    Zitat

    Original von redbaron1
    Meiner gibt so glaube ich auch bald seinen Geist auf. Wäre ja auch wieder "normal" muss den alle 20'000km wechseln. Die 40'000er Grenze kommt demnächst.


    Bei mir äussert sich das so das beim fahren um die 1'500 - 1'700rpm hats ein Leistungsloch.


    Könntest Du hier bitte posten, ob der neue LMM Dein Leistungsloch beseitigt hat? Ich habe nämlich auch seit 2 Wochen das Problem, dass meiner bis 2000 U/min richtig "lahmt" und erst oberhalb von 2000 U/min "Schub" bekommt. Aber auch ab da scheint es mir, als ob er früher besser gezogen hätte. Vielen Dank!

    Mein Golf (BJ 2002, 42000km) beschleuigt seit etwa 2 Wochen nicht mehr richtig. In allen Gängen erscheint er mir bis ca. 2000 U/min recht lahm. Ab ca. 2200 U/min setzt dann plötzlich spürbar der Turbo ein und zieht wieder gut an. (Vor 2 Wochen hat er eine neue Kupplung bekommen, da die alte durchrutschte.)


    Nun war ich bei VW und habe mit dem Meister eine Probefahrt gemacht. Er meinte, dass sei alles völlig normal und da könne man nichts machen.


    Ich fahre den Wagen seit 2 Jahren und bin mir sehr sicher, dass der Wagen früher schon bei ca. 1500 U/min richtig gut "gezogen" hat. (insbesondere im 2 und 3 Gang)


    Nun habe ich hier schon viel über defekte LMM gelesen, allerdings immer nur im Zusammenhang mit Leistungslöchern oberhalb 2000 U/min.


    Kann der LMM trotzdem hier die Ursache sein? Was kann ich sonst noch machen?