Beiträge von fabux

    Hi!
    Hat jemand von Euch seinen Golf IV Variant schonmal neu lackiert/lackieren lassen.
    Würd mich mal interessieren was das so kostet.
    Wer will kann auch gerne ein paar coole Fotos dazu zaubern...

    Tja die guten alten Common-Rail-Diesel haben halt die bessere "Laufruhe". So ein PD-TDI muss sich da erst "warmtackern" dafür verbraucht er aber auch weniger Sprit.


    Kannst dir ja ne Standheizung einbauen... ;)


    Nebenbei scheinen die auch noch robuster zu sein. Der 90PS-TDI (und auch der 110PS-TDI) halten meines Wissens am längsten.

    Turbo: Turbo is ne teure Sache. Firmenwage von... hatte bei 205tkm blauen Rauch ausgespuckt => Turbo im Arsch; Kosten ca. 1000€


    LMM: kenne dein Problem zwar nicht genau, aber solltest du Beschleunigungsprobleme haben kann das auch am LMM (Luftmassenmesser) liegen. Der kost wenigstens "nur" 250€...

    Hi!
    Wollte bei meinem TDI die Laufleistung erhöhen und beim nächsten Ölwechsel (190tkm) reducto hinzufügen. Es soll bis zu 70tkm halten und als "Film" den Reibungswiderstand im Motor enorm verringern. Hat jemand Erfahrung mit reducto oder anderen Additiven gemacht?


    Würde mich über Eure Meinung freuen.


    Quelle: reducto.de

    Und genau da bin ich am Ende.
    Such jemanden der das mit anderen Geräten schafft, aber bin auch etwas unsicher. Hab bei VW schon 63¤ gelassen und das war eigentlich noch billig, weil sie nicht die ganze Zeit aufgeschrieben hatten...


    Wenn du Abhilfe weißt sag bescheid; bin aber finanziell etwas "begrenzt" :rolleyes:

    Also ich hab mir das halt mal angeschaut und die Eingabeschritte schienen mir schon vorgegeben. Die haben da ca. 90min dran rumgedoktert und es in allen möglichen Versionen (Neumodus....) versucht und der Meister hat mir vorhin halt versichert der Tacho wäre mit Werkstattmitteln nicht codierbar.
    Was die Codes angeht kann ich nur sagen auf den "neuen" Gerät stehen:
    Immobiliziernr., Login und VDO-Strichcode
    Mir ist aber aufgefallen dass die Immobiliziernr.+Login auf einem neuen Etikett ohne Strichcodes über das alte Etikett von VDO drübergeklebt wurde. Wer weiß wer da seine Finger im Spiel hatte...
    VDO gibt noch an: 1J5920 826C VDO
    ansonsten: V13 01.10 07.11


    Vieleicht haben die in der Werkstatt nicht soviel Erfahrung damit aber ich hab garkeine.

    Die einzelnen Codes haben wir auch alle. Stehen ja auf den Tachos drauf. Der Rechner geht die einzelnen Kanäle durch und meldet keinen Fehler NUR bei schreiben des km-Standes.
    Das Problem is halt auch, dass bei VW die Software die Schritte/Reihenfolge Service-km, km-Stand, Wfs vorschreibt und wie soll man zum dritte kommen wenns beim zweiten schon Fehler gibt.

    Das läuft mit dem Rechner folgendermaßen:


    1.) Serviceintervall
    2.) km-Stand
    3.) Wegfahrsperre anlernen


    klar hab ich den Login für die Wegfahrsperre aber soweit kommen wir leider garnicht. Der km-Stand wird vor Anlernen der Wfs geschrieben, aber es funktioniert leider nicht. Im Tacho steht anstelle des km-Standes nur FAIL.


    PS - SiPiYOU die Teile-Nr. gibts heut Mittag...

    Hi Tachobastler.....


    hab mir bei ebay einen "Sporttacho mit MFA" für Golf IV ersteigert. Er war gebraucht und trotzdem war der km-Stand auf 0km. Meine VW-Werkstatt meinte der Tacho wäre nicht mehr codierbar, weil sich der km-Stand nicht "schreiben" lässt und deshalb die Wegfahrsperre nicht mehr angelernt werden kann. Ist das Ding also wirklich wertlos oder gibt es da ein paar Softwarefreaks die das besser können?


    Würde mich riesig über Eure Hilfe freuen. 8)
    Gruß Fabu


    [Blockierte Grafik: http://i7.ebayimg.com/02/i/03/4c/ec/70_1_b.JPG]