Beiträge von AndyGerats

    super, danke dir samply für die übersichtliche auflistung.


    werde mir wie gesagt über den winter darüber den kopf zerbrechen und mich dann im frühjahr entscheiden.


    vielleicht gibts dann ja bei dir :D oder bei andren händlern interessante Angebote die mich in Preis und Leistung überzeugen. :]

    Samply: ich hab aber so den eindruck das fahrwerke insgesamt teurer sind als wenn ich mir erst federn und dann wie alex@ffm sagt später dazu die dämpfer hole.


    oder was kostet ein gutes fahrwerk so im schnitt? bietest du auch welche an?

    hey alex , danke für deine flotte antwort.
    ja okay also wenns soweit ist werde ich mich dann wohl mit H&R in verbindung setzen und die extra auf die tiefen ansprechen.


    haben die denn ne gesonderte bezeichnung oder sind das einfach nur die "tiefen 50mm Federn" ?


    Habe gelesen, dass du noch gekürzte Dämpfer von Bilstein drin hast....
    was ist denn so die günstigste möglichkeit dämpfermäßig? denn die sollte ich ja in jedem fall dazu holen sonst sind meine im nu durch.


    /edit: hast du eigentlich spurverbreiterungen drauf, und wenn ja welche?
    ich habe 8x17 ET35 mit 225/45/17 , was kann ich da hinten an verbreiterung drauf machen? da hat mir bisher keiner ne brauchbare antwort drauf geben können....

    Hallo Forum,


    hab mal wieder ne Frage...


    Ich überlege jetzt schon seit langer Zeit ob, wie und womit ich mein Auto tieferlege.
    Natürlich werde ich das erst wirklich in Angriff nehmen wenns dafür wieder Zeit ist - nämlich im Frühjahr.


    Nun habe ich von Spaceboy ein Angebot bekommen der sein Eibach Sport System verkauft womit der Wagen 45-50mm runtergehen soll, er fährt einen 110PS TDI.


    Nach einem Gespräch mit Mogul2018 der mir sagte das es sein könne, das aufgrund des Gewichtunterschieds zu meinem 1,4er der Wagen vorne wohl nicht richtig runterkäme....


    Nun habe ich gerade bei Eibach angerufen und mich mal erkundigt was die zu der Sache sagen.
    Eine nette Dame behauptete dann, dass mein Wagen mit diesem Eibach Sport System (bestehend aus Eibach 50er Federn und Dämpfern) bei meinem 1,4er lediglich eine Tieferlegung von ca. 35mm bringen würde aufgrund des geringeren Gewichts.


    Als ich sie dann fragte welche andere Möglichkeit es gäbe meinen Wagen um ca. 50mm runter zu kriegen meinte sie, dass es von Eibach keine Möglichkeit gäbe meinen 1,4er um 50mm abzusenken ohne ein Gewindefahrwerk nehmen zu müssen. :(


    Da mir das zu teuer ist frage ich mich nun ob es denn sonst irgendwie (von anderen Herstellern) Federn gibt die meinen Wagen in jedem Fall 50mm runter bringen und wenn ja, welche ?!


    Was meint ihr zu der Auskunft die mir die nette Dame gegeben hat?

    @Rondras: Wie war das bei dir mit dem klackern des Scheibenwischers genau?? Denn ich höre sowas bei mir auch teilweise und wenns auftritt machts mich nach ner weile ganz verrückt....
    Ich meine es bei zu hören, wenn der Linke Wischer "oben" ist also quasi fast senkrecht steht. Wie war das genau bei dir?
    War das denn noch n Kulanz Fall oder gehts auf deine Rechnung?

    Ja genau @alexkle es gibt gewisse Halterungen für die Lüftungsdüsen. Man kann das Ding auch einfach oben aufs Amturenbrett draufpappen was aber dann Langfinger noch mehr anlocken würde.


    Die Alternative wenn du den DVD Player wie ich dir damals schon beschrieben habe ins Handschuhfach setzt ist diese hier:


    maniac: Wenn du dir einen DIN In-Dash TFT zulegst ist das ganze kein Problem.
    Ich habe so einen aber in 5,6". In-Dash bedeutet das das Teil in den Radioschacht reinpasst und bei nichtgebrauch er eingefahren werden kann und aussieht wie quasi "n zweites radio" oder einfach nur wie ne etwas andre Blende.Diese Dinger gibt es als mechanisch und automatisch, wobei automatisch natürlich weitaus bequemer und eleganter rüberkommt als wenn du das Ding selbst rausziehn musst usw.... :D


    Hier mal zwei Bilder dazu:


    Aus:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/tftundradio.jpg]


    An:
    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/tftundradioan.jpg]

    also ich hab mim 1,4er schonma knapp 190 geschafft..... :rolleyes:


    lag wohl daran das ich ihn echt getreten hab, bergab und mit viel rückenwind und leichten tachoabweichungen.


    aber 180 ist (laut tacho) eigentlich kein prob, auch mit den 225ern drauf. :D

    Also ich habe genau das vor einigen Wochen zusammen mit M-A-X in meinem Auto realisiert.


    Wir haben dazu wie Schipp gesagt hat zuerst das Handschuhfach komplett ausgebaut, dann abgemessen wie groß der Schlitz sein muss um den DVD Player n Stück durchschieben zu können und grob ein paar große Löcher reingebohrt. (In das Viereck das wir markiert hatten)


    Dann war es relativ einfach mit einem Seitenschneider rundherum an der Markierung entlang zu schneiden, hat zwar n bisschen Zeit in Anspruch genommen aber es hat problemlos geklappt. Zwischendurch immer mal schauen obs vielleicht schon groß genug ist und wenn es groß genug ist, die scharfen Kanten ein bisschen abschleifen.


    Dann DVD Player ggf. noch mit nem Winkel oder so im Handschuhfach fixieren, Kabels dran, Handschuhfach wieder einbauen und fertig. :D


    Hoffe es klappt bei dir genauso einfach wie bei uns.
    Hier noch n Bild vom Ergebnis:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/dvdplayer.jpg]

    mh ja an sowas hatte ich auch mal gedacht. oder meinst du es könnte auch irgendwas mim luftmassenmesser zu tun haben?


    hat sonst vielleicht noch irgendwer der ahnung davon hat nen guten rat?


    Oakley: hab dích letztens noch angerufen, da bin ich bei dir vorbei gefahrn, bist aber nich dran gegangen.... :rolleyes:

    Hallo Forum,


    ich hab mal wieder ne Frage und hoffe das ich hier in der richtigen Abteilung gelandet bin.


    Ich versuche jetzt mal mein Problem mit meinem G4 1,4er zu erläutern.


    Und zwar passierts nicht regelmäßig aber mir ist aufgefallen das oft, wenn der Wagen noch kalt ist und ich ihn starte ohne dabei n bisschen Gas zu geben der Motor einfach wieder ausgeht.... Nagut, neustarten mit n bisschen Gas und dann gehts ohne Probleme.
    Dann jedoch kommt es häufig vor das ich Gas gebe im ersten Gang und es kommt fast nichts, dann schalte ich mal hoch in den zweiten und es kommt noch weniger, also zurück in den ersten und Pedal voll durchgedrückt, der Wagen ruckelt nur langsam nach vorne und gibt Geräusche als wenn er bald absaufen würde.... Wenn ich dann die Kupplung trete bzw. den Gang rausnehmen und n paar Mal kräftig Gas gebe läuft er wieder ohne Probleme.... aber normal ist das doch trotzdem nicht. ?(


    Dann gibts nochwas was sogar ziemlich gefährlich werden kann: Wenn wie oben beschrieben der Wagen seine anfänglichen Problemchen hatte und ich nun ein paar hundert Meter gefahren bin passiert es manchmal das er einfach ausgeht, das merke ich natürlich nicht direkt sondern erst sobald ich versuche zu lenken oder zu bremsen.... aber da kanns bzw. ists schon manchmal ziemlich knapp geworden sodass ich auch schonmal die Handbremse benutzen musste um nicht jemand andrem reinzuknalln. :(


    Also viele Probleme auf einmal...
    Ich hoffe das irgendwer von euch mir weiterhelfen kann, damit ich bei der Werkstatt denen ggf. mal nen Hinweis geben könnte wonach sie schauen sollten, denn ich habe den Wagen schonmal mit ähnlichen Probs zum freundlichen gebracht (Startschwierigkeiten) aber wirklich geholfen hat der Werkstattbesuch ja leider nicht.


    Wie gesagt, bin für jede Antwort dankbar.