Ach so, na dann kommts ungefähr hin...
Beiträge von DATI2000
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Also ich hab ihn ma durch den ADAC gejagt:
Hersteller: Volkswagen
Modell: Golf IV 1.6 1J
Typ: Highline Limousine 4-türig (603/421)
HSN/TSN: 0603/421
Stand: 01/2004
Händlerverkaufspreis:7250 EUR
bei einer Fahrleistung
von 128000 km
Hubraum: 1595 cm³
Leistung: 74 kW / 100 PS
Zylinder: 4
Antrieb: Frontantrieb
Radstand: keine Angaben
Verbrauch: 7.4 l/100 km
Kraftstoff: Super
Reifengröße: Vorn: 195/65R15
Hinten:
Erstzulassung: Juni 1998
Laufleistung: 128000 km
DAT-Bezugskilometer: 81000 km
Kilometerkorrektur: -18 %
Neupreis inkl. MwSt.: 18432 EUR
Händlerverkaufspreis:* 7250 EUR
+ Klimaautom. 6 % 435 EUR
= 7685 EUR
Versicherungseinstufung
Typklasse Haftpflicht / Voll- / Teilkasko 14 /15/ 17
Haftpflicht R6,100% 805 EUR
Vollkasko R8, 100 %, 300 EUR SB 875 EUR
Teilkasko R7, 150 EUR SB 150 EURAlso für die 200 EUR über HVP und bei dem Zustand der Bremsklötze würde ich da noch ma verhandeln.
Wer bezahlt denn das Geld?Übrigens: Ich hab ein Auto genommen was nicht so eine hohe Ausstattung hat, dafür aber wenig km-Laufleistung.
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Ui bin der erste mit diesem Blau:
surfblue
LA5C
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Ich meld mich auch mal zu Wort! :baby:
Hab selber nen 1.6er und bisher nur nen 75 PS Nissan Sunny gefahren (wenn auch nur ein halbes jahr).
Es is klar daß 75 PS im Golf III anders wirkten als im Golf V. Denn der Golf is ja nicht leichter geworden. Meiner Meinung nach sind 75 PS für ein über 1 Tonne schweres Auto zu wenig... Wer von A nach B kommen will für dne langts. Ich hab noch keinen 4er mit 75 PS zum Vergleich gehabt aber auch noch keinen 150 PS GTI gefahren. Mit den 105 PS die ich hab komm ich auch sehr gut zurecht. Fahr ja meistens nur immer so 20 km
Außerdem is der 1.4er bzw. 1.6er in der Versicherung noch günstig, und nicht jeder kann nen R32 bezahlen! Is ja nicht nur das Auto selber was man bezahlt, sondern auch Versicherung, Benzin, Steuern. Und für 20 km brauch ich keinen 180 PS GTI oder R32. Man bedenke: Für nen R32 kann man 2 1.6er fahren! -
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Jep @ Krake, richtig erkannt, ich meine die Micro DE'S :)) Ich hab dich ma geaddet bei ICQ...
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Wenn wir einmal bei Hella sind: Wer von euch hatte die Neblers von hella?
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R32 Lenkrad kostet IMO 290 EUR Netto (R-Line-prospekt) + Airbag modul 3 Speichen
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Hallo!
Ich hab (beim 3-türer) hinten 70 W- Boxen evrbaut. Habe Fader udn Balance zu 70 % auf hinten. Wenn ich ejdoch auf Lautstärke 14-15 mache, vibriert hinten links etwas. Könnte das die Seitenverkleidung sein? Wr jedoch noch nie ausgebaut!
Hinten rechts klappert oder vibriert nix! -
Kann man auch die In.Pro FFB auf den Originalen Klappschlüssel umbauen?
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Moin ihr,
ist nur ma so ne neugier (gabs glaub ich schon ma so nen ähnlichen thread): Ab wann ist ein Golf "Individualisiert" und ab wann kann man von Tuning sprechen?
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Im Higline war ja auch die manuelle Klima Serie, Cliimatronic beim Higline gibts nur beim Bora...
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hat der Kurbeln & manuelle Spiegel oder elektr. Fensterheber & Spiegel?
Also mein Edition 6/2001 is noch 10.500 EUR Händler wert. Wenn man ihn zu Schrott fährt, würde man über 12.000 bekommen Aber die Händler wollen ja meist immer 2000 EUR am Auto verdienen!
Mei nAuto hat übrigens erst 17.800 km runter -
Na ja hab ma gelesen, daß die VW-Motoren von Haus aus mehr leistung haben als man denkt bzw. drin steht, aber wenn das beim 1.4er geht, muß sowas doch auch beim 1.6er (16V) gehen oder?
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