Beiträge von Spoon

    Hallo,
    wenn ich mein radio anschalte (und sich der verstärker anschaltet) gibt es ein Knacken ind en Boxen die an den Verstärker angeschlossen sind ;(
    Kann es an dem Massepunkt des Verstärkers liegen ???


    Danke!

    Hallo Leute,
    als erstes wünsche ich euch ein frohes Osterfest.


    Habe den gestrigen Tag dazu genutzt mein System (Frontsystem und Amp.) einzubauen. Habe nun ein echtes Prob mit der Remotesteuerung. Habe dies an dem Cinchadater (ja den musste ich leider als Vorverstärkerausgang nutzen (Mini Iso auf Cinch) direkt angeschlossen. der Adapter hatte dies wohl auf Pin 6 (DSP). Da da Chinchkabel eine Remoteleitung hatte, habe ich dies als direkt an dem Adapter angeschlosen und zum Amp gelegt. Der wird auch davon angesprochen, aber leider schaltet der Amp sich nun nicht mehr von alleine aus. Wenn ich die Remoteleitung bei ausgeschaltetem Radio abdrehe (vom Amp) bleibt der Amp auch aus. Es schaltet sich lediglich nicht von selber aus (durch ausschalten des Radios oder mittels Zündschlüsel). Kann es sein das ich irgendwie Dauertsrom erwischt habe, dürfte zwar bei dem DSP Kanal nicht sein, aber naja ???
    Oder kann es auch ein Masse Prob sein. Habe den Massepunkt unter den hinteren Sitz gewählt (nicht die Gurthalterung; da war so ein Platik stopfen den man runterschrauben konnte, daran habe ich Masse angeschlosen)??


    Wäre echt dankbar für Tips, da sich meine Batterie auf dieser Weise gestren föllig entladen hatte.


    Thx im voraus

    Kann man am MCD die Fader Funktion nach Anschluss eines Amp. an den Vorverstärkerausgang (mittels Adapter = Cinch) vom freundlichen neu codieren lassen, so dass an zwischen den vorderen und hinteren Boxen fadern kann ??
    Momentan sind nur vorne Boxen verbaut und die Faderfunktion im Menü nicht aktiviert.


    Danke schonmal

    Hallo,
    hat jemand die bedienungsanleitung (als pdf., o.ä) von dem Kenwood KAC-628 2 Kanalverstärker, oderw eiss jemand wo ich die herbekommen könnte ?
    Danke und Gruß

    Wie jetzt ("den ganzen Dünnschiss") ????
    Denke mal, dass es komplizierter ist mit dem Kabel von aussen nach innen zu kommen, als sich unterm lenkrad Saft zu ziehen, oder habe ich dich misstverstanden ???

    Danke Merrow ,
    hab ich dich mit der Masse richtig verstanden, dass ich nur ein kleines Stück Kabel vom Amp an die Karosse legen muss. Nichts mit Batterie und so (das halt nur für Strom) ????
    Und wie sieht es mit den Torx Schrauben aus :D

    Hallo
    weiß jemand welche TN das Heckemblem eines Golf IV hat und wie teuer das in etwa beim freundlichen als Originalteil ist ?
    Danke

    Hallo @ all,
    bin neu hier, habe auch schon "einwenig" die Suchfunktion bemüht und hätte trotzdem folgendes Fragenpaket: ?(
    a)
    Muss man nun wirklich ein Stromkabel direkt von der Batterie zum Amp. legen, oder reicht es auch vollkommen (bei kleinenren Installationen = 60W RMS) aus, den Strom von diesem uminösen 75x Anschluss abzugreifen ?
    b)
    Reicht es, wenn ich dem Amp. zwecks Masseleitung direkt an die Karosserie (Gurtschrauben o.ä.) anschliesse, oder muss das per Minuspol der Batterie direkt an die Karosse gemacht werden ?
    c)
    wie ist das mit der Remoteleitung vom Radio (MCD Navi) zum Amp ?


    Achso, weiß jemand welche Gräße diese Torx Schrauben der Türen und des Handschufachs im Golf IV haben ?


    Schonmal besten Dank im voraus


    Thx