Beiträge von Bommle

    hast denn mal mit dem Messgerät nach Masse gemessen, ob da an dem Zusatzausgang nicht wirklich MASSE geschaltet wird? du musst nat. das Messgerät dazu auf ohmschen Bereich oder der guten alten Diodendurchgangsprüfung stellen... ;)


    Denn meißtens haben alle FFB oder Alarmanlagen wenn se nen Zusatzkanal haben immer MASSE gesteuert.... :P


    zur Not kanst auch die Lösung mittels Transe nehmen.. :]



    ne die sind etwas anders als die Car Guard RL ;)


    ABER der Preis ist echt interessant! =)

    also.....


    Radio auf jeden Fal mitbestellen! + die zusätzlichen LS ;) weil damit hast dann auch alles an Kabel drinne! und der nachträgliche Einbau würd weitaus mehr kosten!! 8)


    nat. kannst du mit nen bissel Aufwand ein anderes Radio nachrüsten! auch nen Naviradio = kein Probs!


    es gibt mittlerweile Antenneadapter und für den dicken Most-VW-Stecker nen Adaptzer auf Iso! (alles von Dietz)


    mit der FSE... musste halt nen bissel umbasteln! weil die wird am org. Radio an dem Tel. IN Eingang + entweder an dem Pin Tel. Mute oder über CAN Bus Tel. Mute angeschlossen sein.......


    also die beiden Kabel vom org. Tel In Stecker (ist der kleine 12 pol. Stecker unten im Most-VW-Stecker) abgreifen und z.B. beim BLP Radio oder auch Naviradio auf den Mini-Iso-Stecker legen... dann noch das Mutekabel der FSE ausfindig machen und mit ans neue Radio anklemmen und schon läuft alles! :]


    kannst halt nur Pech haben, das die das Mutesigna,l wie oben schon geschrieben, über den Can machen.. . dann musst leider an die Blackbox der FSE dran und direkt da am Kabel abgreifen + zum Radio führen.... ;)


    Das wärs für´s erste.. is also alles machbar... dank Zubehöradapter... :D

    Jungs! Klemme X75 führt immer ZÜNDUNGPLUS!!!! und nicht Dauerplus!
    Kabel von der Batt. immer verlegen ;)


    Remote Leitung steht entweder auf der Navi drauf (pinbelegung) oder man misst es halt nach...


    Masse unter der Sitzbank abgreifen.. (Stelle blank schleifen und loch bohren.. AUFPASSEN; Tank!)


    Schrauben Handschuhfach + Türverkleidungen: Torx T 20 8)

    also....
    1. hab ich immer ne Bordspannung von mind. 14,3 V bei laufendem Motor! :] (habs ne Spannungsanzeige drin!) (Diesel..)
    2. is mein Bori grad mal 1,5 Jahre alt und hab auch schon 4 Standlichtbirnen gewechselt! X(
    3. würd ich, wenns mal LED´s mit gescheitem Sockel geben würde, wo auch die Pine versetzt sind, sofort zu den LED´s greifen!
    4. sind die Standlichtbirnen, weils 6W sehr teuer! *grrrr*



    Gruß René

    Zitat

    [quote]Original von RunnerMan
    Bommle
    Die Störgeräusche sind weg, wenn ich das Radio ausmachen! So habe ich ja die letzte Zeit Telefoniert oder ich habe das Handy aus der Halterung genommen und auf den Beifahrersitz gelegt dann war es auch weg aber das kann es ja nicht sein oder?


    gut, dann hilft nur noch ein Trick....


    ich bau dem Kunden dann immer nen (Öffner)-Relais ein, was in dem Moment, wo du mit dem Handy telst. das Radio ausgeschaltet wird! und nachher selbstständig wieder eingeschaltet wird!


    das setzt nat. vorraus das du leider deine FSE anschliessen musst und das TEL. Mute Kabel auch! Dann nimmst das Tel.Mute Kabel (was Masse führt bei Handybetrieb in der FSE) und legst es ans Relais an die Spule!
    +12 V kriegt das Relais als Dauerstrom vom Radio (einfach über Sicherung ans Dauerpluskabel des Radio mit anlöten..)
    So; wenns jetzt telefonierst dann schaltet das Relais!


    Du nimmst nat. ein Relais was beim einschalten ein Kontakt öffnet! (entweder ein Öffnerrelais oder nen Wechslerrelais! bekommt man bei Conrad für 1,50 € ;) sollte so um die 8-10 A schalten können)


    Nun musst du die Zündungsleitung des Beckerradio´s durchtrennen und zu den Schaltkontakten des Relais führen (ggfls. verlängern ;))
    so das wenns Relais nicht aktiv ist die Zündungsleiotung durchgeschliffen wird und wenns Relais über Tel. Mute Kabel geschaltet wird, dann wird die Zündungsleitung des Radio´s getrennt und somit dem Radio vorgegaukelt das ich die Zünsung ausmache! heißt keine Störgeräusche mehr!


    Wenn s nun das Gespräch beendet ist, fällt das Relias wieder ab und dein Radio schaltet sich wieder ein! :]


    Nur eins musst du bedenken! :tongue: während du telefonierst, hast du keine Navigationsführung!, weil nat. das Radio aus ist. ;) danach wird die Navigation nat weiter laufen.....


    Dies wär halt die einzigste Möglichkeit, die auch funzt! ich hab auch schon sämtliches versucht.. (neuen Hanyhalter, Aussenantenne anders verlegt, neue FSE, anderes Beckerradio usw.... ;)) ist halt blöd in der Zusammenstellung.. :(


    Gruß René

    tja was soll ich da sagen.. ne scheiss Zusammenstellung! Das Probs ist das die Becker Radio´s sche*** gegen diese Strahlen abgesichtert sind! Probier mal:
    Wenns de das rado ausmachst und die Störgeräusche sind wech, dann meld dich nochmal hier .. ich hab da ne Lösung gefunden... ;)

    sieht immer besser aus als was selbstgebasteltes.. Leder oder Kunstleder kannst dir da aussuchen... ;)


    guck mal in der newbie ecke Ufo.. das siehste es mit echten Leder bei mir im auto.. ich finds geil... 8)

    also ich wasch meinen im Winter fast jeden dritten Tag mit nem Hochdruckreiniger ab und fertisch.. dann alles 2-3 Wochen richtig waschen mit unten drunner auch...
    vorm/nach dem Winter schön Wx druff...
    und nat. vor/nach Winter Komplettreinigung mit allem Zipp und Zapp! :rolleyes: