Beiträge von Robert77

    Hallo,


    mein Golf wird verkauft und auf das Nötigste reduziert. Deshalb steht mein MFD zum Verkauf.


    Es ist eine Version D und funktionierte bis zum Ausbau sehr gut.


    Der optische Zustand ist auch ohne Markel (die Bedienknöpfe sind auch nicht abgenutzt).


    Mit dabei ist die Bedienungsanleitung, eine Navigations CD (Version 02/03) sowie der Quadropolstecker.


    Preisvostellung sind 450 Euro.


    Falls Ihr Interesse habt, dann einfach PN an mich.



    Viele Grüße.


    Robert

    So, nach gefühlten 10 Stunden am Auto funktioniert jetzt wieder alles. Der Spannring war verrutscht. Leider nicht soweit das er ganz rausgesprungen wäre, dann auch noch kaum Zusatzarbeit, wenn man eh den Aggregateträger abschrauben will. Den hab ich allerdings nur mit etwas Gewalt dann runter bekommen, wodurch der Spannring dann auch noch zusätzlich verbogen wurde. Nach ner leichten Korrektur mit dem Hammer geht der aber wieder.

    Hallo,


    versuche grad ein Fensterheberreparaturset auf der Beifahrerseite einzubauen, aber ich bekomme den Schließzylinder einfach nicht raus. Egal wie lange ich die Schraube (hinter der schwarzen Abdeckung) drehe, da bewegt sich nichts mehr. Bei den ersten Versuchen konnte man nach ein paar Umdrehungen den Schließzylinder schon zum wackeln animieren, aber raus ging er trotzdem nicht. Jetzt ist er sogar richtig fest, egal wie stark man daran zieht.


    Hab in der Suche auch leider keinen Tipp für einen festsitzenden Schließzylinder finden können.


    Ich hab's grad auf der Beifahrerseite ausprobiert, da ist das ganze kein Problem und funktioniert wie in den gängigen Anleitungen beschrieben steht.


    Aber hat vielleicht von Euch jemand einen Tipp, was ich mit dem Schließzylinder auf der Beifahrerseite machen kann? WD40 in Unmengen hab ich schon benutzt und mit dem Gummihammer hab ich auch schon mehrfach auf den Schließzylinder eingeschlagen!


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Grüße Robert77.

    Hallo,


    eine Freundin von mir hat ein Problem und vielleicht könnt Ihr ihr da besser helfen als ich.


    Im November letzten Jahres hatte Sie mit ihrem MGF (Rover) einen Motorschaden (Überhitzungstod). Das Auto war dann ein halbes Jahr (!) in der Werkstatt, Anfang Mai konnten wir es wieder abholen. Es wurde der Zylinderkopf getauscht und der Motor instand gesetzt. Ursache des Defekts war ein kaputter Kühlerschlauch. Rechnungssumme: 3000,- Euro!


    Sie ist Belgierin und das Auto auch in Belgien zugelassen. An diesem Wochenende haben wir das Auto nach Belgien gefahren (weil es da verkauft werden sollte) und 100 m (wirklich 100 Meter) vor dem Ziel war die Temperaturanzeige wieder hoch rot. Erneuter Motorschaden (wahrscheinlich).


    Kennt sich von Euch jemand damit aus, wie wir jetzt vorgehen sollen? Haben wir eine Chance, dass wir von der Werkstatt auf Garantie etwas ersetzt bekommen? Müssen wir das Auto zurück in die Werkstatt in Deutschland bringen (800 km)? Oder sollten wir es lieber den Schaden von einem Gutachter bewerten lassen?

    Zitat

    Original von shane87


    . . . "Bordcomputer defekt" und meine Verunsicherung war da.


    So ganz so verkehrt ist das nicht. Schließt man ein neues Radio ohne weitere Änderungen an, dann ist auch noch die Diagnoseleitung mit dran. Da kann unter Umständen im entsprechenden Steuergerät wohl schon was kaputt gehen.


    Ob das wirklich schon mal vorgekommen ist kann ich aber nicht sagen.


    Nichts desto trotz: Wenn Du es mit dem Adapter anschließt, besteht auch dieses Problem nicht mehr. (Die entsprechende Leitung wird einfach nicht übergeben.)

    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum.


    Eine Idee habe ich auch, die ist z. B. einfach die Suche benutzen. Das Thema wurde schon häufig besprochen.


    Hab's für Dich mal schnell gemacht.


    Follow me


    Ich hab bei mir auch den Wasserkasten abgebaut. Dauert etwas länger. Dafür ist's wesentlich weniger Fummelarbeit.


    Vom Innenraum zum Kofferraum einfach unter den Fußleisten, die sind nur geklippst.

    Also meiner läuft den Berg runter und mit Rückenwind gerade so 190. Is eben keine Rakete. Und wenn man das berücksichtigt, kann man mit dem Motor eigentlich recht glücklich werden. Hab jetzt 175 tsd km und der Motor läuft wie am ersten Tag. Öl kippt ich alle 10 tsd km höchstens nen Liter nach.

    Also wer ne GRA einbauen kann, kriegt auch die ALWR hin. =)


    Ne Hebebühne wäre hilfreich. Ich hatte keine und hab's auch hingekriegt.


    Statt der angegebenen 2 Stunden hab ich aber 6 oder 8 Stunden gebraucht. . .


    Die drei Schrauben für den hinteren Halter brauchte ich auch noch. Gibt's aber in jedem Baumarkt.