Beiträge von Shadow

    Hallo Forum,
    ich komme sehr günstig an folgendes Motorenöl, arbeite in einer Werkstatt.


    AGIP Formula MS B04 (5w30)
    ist namentlich freigegeben bzw. erfüllt die Anforderungen* der folgenden
    Spezifikationen:
    ACEA A3/B3, A3/B4, C3 BMW Longlife 04
    API SM/CF MB Freigabe 229.31 VW* 502 00 / 505 00


    Kann ich dieses Öl bedenkenlos in meinem VW Golf IV 1.4 (BJ 07/2003) mit 93.000 km einfüllen?


    Ich weiß, dass ich eigentlich für den Longlife Service eine andere Spezifikation bekommen würde, aber geht der Longlife Service auch mit diesem Öl? Der Literpreis ist echt super günsitg, da abgefüllt aus nem 200 Liter Fass.


    Vielen Dank.


    Grüße
    Sascha

    genau das selbe Problem hab ich auch im Moment.


    Allerdings bewegt sich noch die Tachonadel, naja eher rumspringen könnte man es nennen.


    An was hat es bei dir gelegen?

    Hi Leute,


    ich hab derzeit ein komisches Problem bei meinem Golf und zwar folgendes.


    Wenn ich die vordere Scheibenwischanlage betätige dass er sprühen soll, dann macht er das auch aber es kommt auf der hinteren Scheibe auch was mit Raus (es ist aber nicht soviel, als wenn man nur den hinteren Sprüher betätigt.)
    An was könnte das liegen, will mich zuvor hier Erkundigen bevor ich in die Werkstatt fahre, die ist nämlich 30 km entfernt von mir.



    Ich habe den Golf im Februar gekauft, es war noch bis Juli 2005 Neuwagengarantie darauf und jetzt hab ich noch Gebrauchtwagengarantie, glaubt ihr evtl. dass es noch auf Kulanz repariert wird, ich kenn mich da nicht so mit den Bedingungen aus.


    Grüße


    Shadow

    Hallo Leute,


    war heute bei der Werkstatt, die haben ohne lange Diskussion kostenlos die Kratzer rauspoliert und mir auch kostenlos einen neuen Aerotwin Scheibenwischer rauf gemacht :] :], das ganze hat nur eine halbe Stunde gedauert, obwohl ich ohne Voranmeldung hingefahren bin.


    Ich finde dies einen super Service von meiner VW Werkstatt.


    Grüße


    Shadow

    Danke für die Zahlreichen Posts.


    Mein Wagen hat noch bis Juli 2005 Neuwagengarantie.


    Die beiden Aerotwins sind gleich lang bei mir (hab sie nebeneinander gelegt), werde sie später nochmals nachmessen, hatte vorher blos kein Masband mit dabei.


    Batman - du hast natürlich recht, ist nicht logisch dass die übers Dach wischen


    Fahre am Montag gleich mal zum Freundlichen und werde denen mein Problem schildern und dann hier berichten wie es glaufen ist.



    Gruß


    Shadow

    JIMMY - Danke für die schnelle Antwort, also ist das nicht normal, bin ja dann mal gespannt was die VW Werkstatt dann sagt, weil die Kratzer fallen echt total auf und nerven richtig und was sie als Lösung vorschlagen, weil der verkratzte Lack ja nicht mein Verschulden ist und außerdem der Wagen vor 2 Wochen beim Service war, spätestens da hätte es ja denen auffallen müssen dass die Wischer viel zu lang sind.



    Batman - Nicht jeder Golf hat halt Aerotwin Wischer darum habs ich geschrieben, damit man weiß welche Wischer ich mein.


    und wegen dem Schleifen, ich wusste ja nicht ob dies normal ist, dass die übers Dache gehen, aber wie Jimmy ja geschrieben hat ist dies nicht normal.

    Hallo an alle,


    bin neu hier und finde das Forum einsame Spitze, leider habe ich ein Problem und zwar folgendes.


    Ich hab mir im Januar einen G4 in uni-schwarz mit Aerotwin Wischer gekauft (war ein Werkswagen von VW und 1 Jahr alt), und gestern ist mir beim polieren aufgefallen:


    - dass auf dem Dach vorne kurz über der Scheibe ein Halbbogen ist ca. 2-3 cm hoch und 15-20 cm breit ist, sehr verkratzt ist und zwar genau in dem Radius wie der Aerotwin Wischer über das Dach wischt (der Wischer geht so 2-3 cm über die Scheibe raus und wischt natürlich dann auch am Dach mit),
    jetzt Frage ich mich natürlich was hat überhaupst der Wischer am Dach zu suchen, der ist doch zu lange (der Wischer von der Beifahrerseite geht übers Dach).


    Habe die Kratzer nicht mit Polieren wegbekommen, jetzt meine Frage, was könnte ich Unternehmen um die Kratzer wegzubekommen (Wagen ist 1,5 Jahre alt).


    Ist das nun ein Fehler den die Werkstatt bzw. VW gemacht, haben die vielleichten einen zu langen Aerotwin Wischer verbaut oder ist das normal das sowas passiert und welche weiteren Schritte könnte ich bei der VW Werkstatt fordern?


    Die Kratzer waren beim Kauf noch nicht auf dem Dach, da ich aber letzte Woche insgesamt ca. 1.000 km auf der Autobahn immer unter Regen gefahren bin und natürlich ist der Wischer auch immer in Stufe 2 gelaufen.


    Währe über Antworten sehr dankbar, da ich mich zuvor bei euch Erkundigen wollte bevor ich zur Werkstatt fahre und denen mein Problem schildere und die dann evtl. sagen dass das normal ist.



    Grüße


    Shadow