ZitatAlles anzeigenOriginal von SlowRider
[quote]Original von Triam
Hör auf meinen Rat, und lass die Finger von Gewindefahrwerken. Ich habe dir die Gründe ja schon mehrmals aufgezählt:
1. Du darfst eh nur in der vom TÜV-Zugelassenen Höhe rumfahren.
Na und, man kann es doch so einstellen wie man will und dann zum TÜV
Na toll, jedesmal zum TÜV dackeln. Is nur was für Leute, die zu viel Zeit haben!
2. Falls du die Höhe verstellst = jedesmal Achsvermessung.
3. Wenn du verstellen willst = viel Spaß ohne Hebebühne und richtiges Werkzeug
ich lach mich tot, brauche zum verstellen nur nen wagenheber und meine hände, sonst garnichts
Mit nem Wagenheber?? Das hört sich spaßig an. Isses bestimmt auch. Jedesmal wenn der gute Fantasy seine Höhe verstellen will, stellt er sich auf die Straße mit seinem Wagenheber(weil er keine Garage hat), bockt das Teil auf und steht jedesmal auf, damit die Autos vorbei kommen.Is ne enge Straße bei ihm.
4. Aufpassen, dass das Gewinde nicht verrostet
ist ja wohl kein ding das fahrwerk einmal im jahr ordentlich einzufetten
......
5. Teurer als normale Fahrwerke
kommt drauf an, viele "normale" fahrwerke sind teurer, gute gewinde gibts ab 500 euro
Siehst du, das mein ich!
6. So wie ich dich kenne wär dir der Aufwand eh zu hoch ständig das Gewinde zu verstellen.
7. Wenn du die Sache falsch einstellst kanns zu Sicherheitsproblemen kommen.
das schafft nen blinder mit krückstock das ding vernünftig einzustellen
Das will ich sehen
Man erinnere sich an den Kollegen aus dem Forum, der es falsch einstellte, nen Unfall baute und die versicherung deshalb nichts zahlte
8. Wenn dus dann mal richtig tief haben willst --> STABI !!!
beim 1.4er und 1.6er brauchst erst ab ca 70mm nen anderen stabi..., und bei den anderen motoren bekommt man ja dann mitm normalen fahrwerk auch das prob ab 50mm
Da gehen die Meinungen auseinander. Bei den Tunern, bei denen ich mich informiert habe braucht man aus sicherheitsgründen nen Stabi ab 50mm. Aber das Thema wurde hier ja schon breit getreten
9. und und und
Meiner Meinung nach is das ne nette Sache für richtige Tuning-Freaks. Und nicht für so Halbnasen wie wir zwei es sind.
Ansichten sind hier im Forum ohnehin meist sehr Subjektiv. Jeder macht andere Erfahrungen und hat somit seine eigenen Sichtweisen. Meine Entscheidung gegen ein GF basierte auf diesen und anderen Argumenten, dass sie offensichtlich für dich (Slowrider) nicht ausschlaggebend sind haben wir ja nun erfahren. Danke für deine SACHLICHE Antwort Slowrider. Wenn du dich für ein GF entschieden hast. Bitteschön. Ich würde es nie machen.
Zweimal die Höhe verstellt und der Spaß hört eh auf.