Beiträge von Landwarrior

    Die Anzeige ist nicht 100% genau. Der untere Schlauch sollte aber, sobald die Anzeige über 90° hinausgeht, auf jeden Fall aufmachen. Was ist mit der Heizung bzw. den Schläuchen zum Wärmetauscher? Ebenfalls heiss?

    Lass mal jemand Gas geben und kontrollier Du die Schläche. Bei ca. 3000 u/min müssen die hart sein.
    Werden die Schläuche zum Wärmetauscher ebenfalls heiss?


    Wenn es am Thermostat liegt, bleibt der untere Kühlmittelschlauch auch über 90° Kühlmitteltemp. kalt.

    Ich würde mal eher auf die Wasserpumpe tippen. Wenn die Heizung nicht geht, also kein warmes Wasser zum Wäremtauscher kommt, kann es schlecht am Thermostat liegen. Werden die Schläuche richtig hart beim Gasgeben?


    Wieviel KM hat der Wagen drauf?

    Klar nutzt sich was ab. Da die Kupplungen aber im Ölbad laufen und dadurch nicht sonderlich heiss werden können (normale Fahrweise mal angenommen), ist der Verschleiss sehr gering. Das DSG ist, bis auf die Ölwechsel alle 60.000 km, auf die Lebensdauer des Wagens ausgelegt.

    Das Öl im DSG muss bei GV erst alle 60.000 km gewechselt werden. Und selbst wenn das nicht günstig ist, es kommt immerhin kein Kupplungswechsel auf einen zu.


    Schau mal aktuelle GTI an mit DSG. Da wirst Du auch keinen mit offenen Waben finden.

    Es gibt drei Versionen:


    Eine mit offenen Waben (erstes Modell)


    Eine mit einer offenen und eine mit ca. 5 offenen Waben. Hat nichts mitm Getriebe zu tun, wurde einfach geändert, genau wie die NSW.


    Wer die offenen möchte, soll zum :) gehen. Kosten pro Seite ca. 11.- €


    Teilenummer: 1K0 853 665 D und 1K0 853 666 G

    Mit Abschalten ist da eh nix. Die WFS ist fester Bestandteil der Elektronik.
    Aber der Transponder ist nur ein kleiner Ghip, der ins Schlüsselgehäuse geklebt ist (bei manchen löst er sich, dann rasselt es so). Also für Deinen Umbau das Plastik des originalen Schlüssel zerstören und den kleinen Chip ins neue Gehäuse setzen.
    Wobei ich schon von manchen gehört hab, dass der Bart des festen Schlüssels nicht optimal für einen Klappschlüssel-Umbau ist.

    Zitat

    Original von KAI16V
    Hab noch was vergessen...Kann ich auch den Lichtschalter nehmen, der die autom. Fahrtlichtschaltung hat? Denn diese gibts meistens neu und billig bei ebay.


    Klar, er muss nur die zweite Raste für die NSW haben :) Die Fahrlichtschaltung tut ohne Lichtsensor eh net.

    Das würde mich auch interessieren. Laut Abt soll der Sound nur etwas kerniger klingen, aber nicht lauter sein als Serie.


    Was auch interessant wäre: Was empfehlt ihr anhand von Erfahrungen? Abt, Bastuck oder andere?


    Möchte eine 4-Rohr Anlage unter den GTI schrauben und würde bei Abt 25% bekommen. Das wäre schon reizvoll. Hersteller für Abt ist übrigens Sebring.

    Hat irgendjemand mal versucht, das aktuelle RNS aus einem Audi (speziell A3) in einen GV einzubauen? Mich interessiert hauptsächlich Kabelbelegung und ob es mitm CAN-Bus läuft. Andere Abmessungen sind mal Nebensache.


    Würde im Gegensatz zum MFD2 DVD-Navi, Mp3-Wiedergabe und SD/MMC-Slots bieten.
    Und die Anschlüsse sind, bis auf den grossen 18poligen Stecker, gleich. Zumindest was ich auf Bildern sehen konnte.

    Das MFD2 hat definitiv kein DVD-Laufwerk. Sonst würde auch die Navigation über eine DVD und nicht CD laufen. Externe DVD-Quellen können über Adapter angeschlossen werden.


    Aber ich persönlich finde das Gerät für die schwachen Leistungen überteuert und hol mir lieber ein System von Kenwood :D